W201 2.5D Unterdruckplan

Mercedes W201 190er

Hallo,

Ich habe bei meinen W201 mit OM602 die Dichtungen der Druckhalteventile erneuert, und beim Zusammenbau habe ich offensichtlich einen Fehler ins Unterdrucksystem eingebaut. Vor der Aktion war schon eine Unterdruckleitung heraussen, die aber nicht wirklich relevant war, bzw. die konnte ich stilllegen. Beim Abbau des Luftfilterkastens habe ich eine weiter Leitung aus versehen abgezogen.
Auf alle Fälle habe ich beim Zusammenbau versucht diese Leitungen wieder anzuschließen. Als kurzen Test habe ich auch den Motor kurz gestartet, was auch funktioniert hat.
Nun das Problem: Wenn der Motor länger läuft und dann abgestellt wird, bleibt die Stop-Dose angezogen und verhindert so einen weiteren Motorstart (der Hebel wird auch immer durch den Unterdruck nach unten gezogen). Zieht man kurz den Schlauch der Stop-Dose ab, kann man den Hebel wieder nach oben drücken.
Ich habe zwar eine Vermutung, aber besser wäre es natürlich die Leitungen mittels Plan zu kontrollieren und anzuschließen, statt nur nach Gefühl zu arbeiten ;)

Hat jemand zufällig einen Plan des Unterdrucksystems, oder kann mir sagen wo ich den finden kann.
Vielen Dank!

mfg

Peter

2 Antworten

(facepalm)
Hab den Fehler gefunden...
Hat allerdings nichts mit dem Unterdruck-System zu tun, sondern habe ich es irgendwie geschafft, dass der Stop-Hebel zu knapp bei der Einspritzpumpe war, und sich dadurch bei den Druckhalteventilen verhakt hat, beim abstellen. Dadurch ist der Hebel nicht von alleine hoch gekommen.
Ein wenig beim Hebel gespielt, so dass er freigängig ist, und schon passt wieder alles...
(Peinlich ist's dennoch ;) )

......trotzdem danke fürs posten. Kann anderen viel Arbeit erschweren

Deine Antwort
Ähnliche Themen