W201 , 2.0 Vergaser , springt nicht mehr an. Hilfe ?
Schönen guten Abend.
Vilt kennt ihr mir ja helfen. Wäre super nett.
Ich habe einen w201, 2.0 , 90 Ps, 201.022, Vergasser.
Dieser springt leider nicht mehr an. Ging kurz an und dann beim anfahren einfach aus und seitdem nicht mehr an.
Anlasser und Kerzen sind neu.
Habe mich dann mal an die Fehlerdiagnose gemacht:
1. Verteilerkappe und Finger gereinigt.
2. Mit Starthilfespray sprang er dann auch immer an, solange ich das Spray in die Lüftung eingesprüht habe.
Daraus habe ich geschlussfolgert das etwas mit der Benzinzufuhr nicht stimmen kann. Bin ich da richtig???
Dachte zunächst an das KPR oder ÜSR. Jedoch hat meiner keiner solchen Relais.
Hat auch nur eine mechanische Kraftstoffpumpe ( siehe Bilder).
Habe auch schon 12 Liter Sprit nachgekippt.
Was meint ihr könnte das Problem sein???
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.
Anbei noch ein paar Bilder.
Beste Antwort im Thema
Also Leute, der Wagen läuft! Folgendes habe ich nun gemacht seit dem letzten Update:
-Ein neues ÜSR eingebaut (war aber wahrscheinlich garnicht kaputt)
-Abgaskrümmer demontiert (dieser war eingerissen)
Und jetzt vermutlich das Hauptproblem, warum er nicht lief;
-ich habe mal den Verteiler ganz ausgebaut, dieser war bis oben hin vollgesifft mit Öl. Mit Bremsenreiniger getränkt, mit Druckluft durchgepustet und trocknen lassen. Motor gestartet und er lief!
Natürlich nicht perfekt, aber das liegt am Vergaser, welchen ich ja erst jetzt mit laufendem Motor einstellen kann. *happybisüberbeideohren*
31 Antworten
Ah, verstanden, dann kannst Du doch auch die Zündpistole mal ansetzen.
Also Leute, der Wagen läuft! Folgendes habe ich nun gemacht seit dem letzten Update:
-Ein neues ÜSR eingebaut (war aber wahrscheinlich garnicht kaputt)
-Abgaskrümmer demontiert (dieser war eingerissen)
Und jetzt vermutlich das Hauptproblem, warum er nicht lief;
-ich habe mal den Verteiler ganz ausgebaut, dieser war bis oben hin vollgesifft mit Öl. Mit Bremsenreiniger getränkt, mit Druckluft durchgepustet und trocknen lassen. Motor gestartet und er lief!
Natürlich nicht perfekt, aber das liegt am Vergaser, welchen ich ja erst jetzt mit laufendem Motor einstellen kann. *happybisüberbeideohren*