W201 2.0 Fächerkrümmer
Hallo zusammen!
Habe mir gestern einen Fächerkrümmer für meinen 2.0 Sportline W201 ersteigert.. (BJ. 91)
Also eingebaut wird er auf jeden Fall, aber nun hab ich mal 2 Fragen:
1. Wie ist das mit dem Verbrauch? schluckt er dann mehr?
2. Um wieviel PS steigert der Fächerkrümmer die Leistung von meinem 122PS starken Motor konkret?
Ja klar, werd ich dann schon selber sehen, aber ich kann's nicht mehr erwarten...
Werde dann natürlich die Veränderungen berichten!
Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für mich? (außer andere Auspuffanlage, die ist auch schon in Arbeit)
Wollte die Ein und Auslässe vom Motor noch polieren lassen und die Nockenwelle scharf machen.
Bei Gelegenheit kommen noch Fotos rein!
Noch ne frage fällt mir ein: Ist es so das der KAT Leistung bremst?
Danke! MFG, Valentin
32 Antworten
Und wenn du keine Lamda haben würdest.
Würde dein Kleiner ziemlich saufen, und nicht richtig laufen.
Und zum KLR sag ich nun mal gar nichts.
Ist das hier zufällig die Lamdasonde?
Wollte heute meinen Fächerkrümmer einbauen, nur leider ist mir aufgefallen dass der Fächerkrümmer keine Vorrichtung für die Lamdasonde hat.. Was nun?
Ja das ist sie.
Loch rein Mutter drauf, schweisen und gut.
Ähnliche Themen
Hi,
du bist dir aber schon bewußt das ein entfernen des Kat´s Steuerhinterziehung ist und auch entsprechend bestraft wird.
Einerseits Steuern sparen wollen und andererseits den Kat rauschschmeißen das passt ja mal gar net🙄
Wenn schon mach es anständig also Fächerkrümmer, 200 Zellen Metallkat (der reicht für Euro 1 oder 2) und dann Auspuffanlage. Und dann mußt du hoffen das du den Gegendruck in der Auspuffanlage nicht zu stark reduziert hast,dann geht die Leistung nämlich wieder zurück. Saugmotoren brauchen einen gewissen Gegendruck um optimal zu arbeiten.
Ohne Nockenwelle und eine Anpassung der Motorsteuerung wird das ganze eh net so wirklich viel bringen. Du mußt ja schließlich erst mal genug Luft und Kraftstoff in den Motor rein kriegen damit sich eine zügige Entsorung auch lohnt😁
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Brustof
Ja das ist sie.Loch rein Mutter drauf, schweisen und gut.
Eine sehr gute Idee! Thanks
Nur leider kann ich kein Edelstahl schweißen.. Mal schauen ob ich jemanden finde der das für mich macht.
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,du bist dir aber schon bewußt das ein entfernen des Kat´s Steuerhinterziehung ist und auch entsprechend bestraft wird.
Einerseits Steuern sparen wollen und andererseits den Kat rauschschmeißen das passt ja mal gar net🙄Wenn schon mach es anständig also Fächerkrümmer, 200 Zellen Metallkat (der reicht für Euro 1 oder 2) und dann Auspuffanlage. Und dann mußt du hoffen das du den Gegendruck in der Auspuffanlage nicht zu stark reduziert hast,dann geht die Leistung nämlich wieder zurück. Saugmotoren brauchen einen gewissen Gegendruck um optimal zu arbeiten.
Ohne Nockenwelle und eine Anpassung der Motorsteuerung wird das ganze eh net so wirklich viel bringen. Du mußt ja schließlich erst mal genug Luft und Kraftstoff in den Motor rein kriegen damit sich eine zügige Entsorung auch lohnt😁
Gruß Tobias
Mit dem KAT hast du recht! Bei Steuerhinterziehung wird man ja schlimmer bestraft als ein Kinderschänder..
Über einen "200 Zellen Metallkat" werde ich mich informieren!
Danke für deinen Beitrag! mfg
hi...
ich hab selber erst vor kurzem meinen 2.0er mit einem fächerkrümmer ausgerüstet und ich sage dir der blubbert schon anders und er zieht auch anders...ich hatte auch keinen lamdasondeneingang.. wenn dir fotos ein bisschen helfen würden ... fotos folgen demnächst
mit freundlichen grüßen
190verknallter😉 ;p
ich will mir auch einen Fächer zulegen!
Doch ich finde leider nirgends welche und in der Bucht sieht es auch immer schlechter aus!
wo habt ihr den eure her? und welche habt ihr drin? Zeuna? Supersprint?
Außerdem geht es bei mir net um die Leistung weil das ist eh quatsch bei nem Sauer es geht mir nur um den Sound in Verbindung mit meiner MSD-Atrappe😉
War sehr schwer den herzubekommen.. hab ungelogen ungefähr einjahrlang nach dem fächer gesucht 🙁🙁🙁....
und weißt ja wer sucht der findet und am ende kurz vor auktionsende einen von supersprint bei ebay gefunden.😁😁😁..3....2.....1.....Ali sein´s😁😁😁
und vom sound her... geht scho einiges der motor blubbert als würde er nur zu rallyzwegen benützt werden ach übertreiben will ich nicht hört sich aber schon richtig geil an...😉
hier für die die einen fächer brauchen...
vlt hilft euch des ebay fächerkrümmer
😉
Zitat:
Original geschrieben von wmaa54
hier für die die einen fächer brauchen...
vlt hilft euch des ebay fächerkrümmer😉
ja aber der passt doch nur an die 16V und wenn man den an nen 8V bauen will muss man da was umbauen! also hab ich gehört!
hmm also ich denk das vom sound her die fächer gleich sind wobei ich von leuten gehört habe das der supersprint fächer am besten klingt, ist aber auch sehr teuer!
Zitat:
Original geschrieben von -DefenDer-
ich will mir auch einen Fächer zulegen!
Doch ich finde leider nirgends welche und in der Bucht sieht es auch immer schlechter aus!
wo habt ihr den eure her? und welche habt ihr drin? Zeuna? Supersprint?Außerdem geht es bei mir net um die Leistung weil das ist eh quatsch bei nem Sauer es geht mir nur um den Sound in Verbindung mit meiner MSD-Atrappe😉
warum soll das bei nem Saugmotor keine Leistung bringen?