w201 1,8 läuft nur auf 2 zylindern, erbitte Hilfe.
Hallo!
Ich hab schon über die Suchfunktion versucht, das passende zu finden, konnte jedoch bisher alles aufgeführte ausschließen. Ich fahre einen Mercedes w201 1,8 bj. 05/1993 Vierganggetriebe mit Lpg-Umrüstung und stolzen 347000km. Jetzt zu meinem Problem: Der Wagen läuft momentan auf Benzin nur auf 2 Zylindern- so bekomme ich die Au nicht und mich wurmt ein schlechter Motorlauf. Auf Lpg ist alles in Ordnung und er schnurrt, wie ein Kätzchen. Ich habe bereits 2 Werkstätten aufgesucht- jedoch erfolglos. Meine Fehlersuche/ Reparaturen erstrecken sich auf: neue Zündkabel, neue Zündkerzen, Kompression auf allen Zylindern ok( in Werkstatt gemessen), Verteilerkappe und Finger überprüft, Luftsack unter der Einspritzung geprüft( vor einem Jahr erneuert), Einspritzdüsen durch get gebrauchte ersetzt, Ansaugkrümmerdichtung erneuert, Unterdruckschläuche geprüft, teilweise vor einem Jahr erneuert und was ich noch so vergessen habe.
Jedenfalls steht die Hu vor der Tür und einen Bericht habe ich schon. Abgesehen von dem unrunden Motorlauf ist der Wagen mängelfrei. Hat vielleicht jemand eine Idee, welches Bauteil diesen Fehler verursachen könnte, bzw. kennt das jemand aus eigener Erfahrung?
Gruß
18 Antworten
Also wenn er im LPG Betrieb einwandfrei läut, kann man alles ausser Krafrstoffdruck Düsen und Mengenteiler auslassen.
Nachdem Du die Düsen schon getauscht hast kannste die auch schon ausschließen. Bleibt der Kraftstoffdruch und der Mengenteiler. Und die Mengenteiler gehen schon gerne mal kaputt.
Haste mal die Düsen an den Zylindern untereinander getauscht, ob das Problem wandert?, wenn nicht mal nen anderen Mengenteiler reinstecken.
Zitat:
Original geschrieben von sssepp
Der Mengenteiler gibt kein Benzin an den 2 und 4 Zylinder.
Kennt sich jemand mit dem Ding aus? Ist das reparabel oder sitzt vielleicht zu?
Die einzige Reparatur-Anleitung, die mir jemals dazu untergekommen ist, ist diese:
http://www.hehlhans.de/tipp98-24-1.htm
Ist allerdings noch für die K-Jetronic...
Hallo!
Für alle, die es interessiert, ich habs hinbekommen. Der 190er läuft wieder tadellos und hat obendrein heute noch 2 Jahre Tüv bekommen.
Zum Problem: Wie ich bereits vermutet hatte, lag es tatsächlich am Mengenteiler. Dieser brachte für den 2 und 4 Zylinder keinen Kraftstoff mehr. Nach einigen Telefonaten habe ich dann für 80 Euronen einen guten gebrauchten ergattert.- Eingebaut, 2x georgelt und Auto läuft. Vielen Dank für eure Kommentare zu meinem Problem!! Auf die nächsten 100000!
Freut mich und danke für deine Rückmeldung.