W176-Gadgets aus Fernost - Sammelthread
Wir hatten in diesem Thread bereits ein paar China-Schnäppchen gefunden.
Damit die Suche übersichtlicher wird, sollten wir diesen Thread nutzen um Gadgets aus Fernost (zB. Aliexpress, Tinydeal, Banggood, Gearbest) zu posten.
Über Geschmack lässt sich streiten, daher nach Möglichkeit nur reine Fundstücke posten. 😉
Die ersten Schnapper:
Bei Aliexpress
Radnabenabdeckung in Rot oder Schwarz für 25$
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@LeBaron90 schrieb am 3. Juni 2016 um 13:18:10 Uhr:
Ich frage mich wie es sich der rote Ring bei einem Airbagauslöser verhält...
--------
Ich will euch von Metallteilen auf der Airbag Oberfläche abraten, Kunststoff ist akzeptabel.
So ein Ring fliegt bei Auslösung des Airbags zügig durch den Innenraum.
Das wäre dann nach den Abdeckungen für die Tür-Schließbügel das zweite sicherheitskritische Gadget.
Das Bild zeigt ein Beispiel von VW, das wird bei MB ähnlich sein.
456 Antworten
Zitat:
@Fanes schrieb am 03. Juni 2016 um 17:50:45 Uhr:
So ein Ring fliegt bei Auslösung des Airbags zügig durch den Innenraum.
Das wäre dann nach den Abdeckungen für die Tür-Schließbügel das zweite sicherheitskritische Gadget.
Genau das habe ich mir auch gedacht, es sieht zudem noch extrem billig und klobig aus.
Leute, ihr solltet euch immer vor Augen halten, dass IMMER etwas passieren kann. Einfach zu sagen "das werden wir hoffentlich nie rausfinden" finde ich fahrlässig und leichtsinnig. Man ist nicht immer alleine im Auto und im Straßenverkehr auch nicht. Ringe an den Lüftungen sind ja okay, Blenden für Türschnapper etc. sind nicht zu verantworten. Wir sind doch alle alt genug um das zu wissen.
Zitat:
@henneschh schrieb am 8. Juni 2016 um 11:54:05 Uhr:
Zitat:
@kuuro schrieb am 3. Juni 2016 um 12:30:15 Uhr:
Hier mal ein paar Bilder, welche ich mal ausgetestet habe.Zur Qualität kann ich nur top sagen. Gefallen tut es auch 🙂
Woher bekomme ich denn die Umrandungen der Mittelkonsole ? Wie nennt man sowas offiziell ?
Der link ist direkt über deinem post! 🙂
Zitat:
@henneschh schrieb am 8. Juni 2016 um 15:25:39 Uhr:
Ich würde aber ungern bei nem China Hansel bestellt wenn ich es bei Amazon auch bekommen kann ;D
Das heißt du hast noch nie bei einem China-Händler bestellt?
Klar, wenn es bei Amzn zum ähnlichen Preis verfügbar ist, würde ich da auch bestellen.
Bisher gab es keinen Grund der Beanstandung. Die China-Jungs haben einen super Service. Ich bestelle seit Jahren Artikel in China, die Menge ist klange nicht mehr zu beziffern.
Ähnliche Themen
Im Falle eines Unfalls könnten sich hier Teile der Abdeckung (da diese aus Metall ist) verklemmen und somit das öffnen der Tür verhindern.
Zitat:
@Javiss6544 schrieb am 28. Juni 2016 um 11:40:51 Uhr:
Im Falle eines Unfalls könnten sich hier Teile der Abdeckung (da diese aus Metall ist) verklemmen und somit das öffnen der Tür verhindern.
Das sehe ich völlig entspannt.
Bevor diese Dinger die Öffnung der Tür verhindern, waren ganz andere Kräfte am Werk.
Bei einer Kaltverformung in dieser Stärke, stellt sich die Frage: Ist die Türöffnung überhaupt noch notwendig? bzw. Kann sie so oder so nur mit Rettungsgerät geöffnet werden?
Der Ring auf dem Lenkrad bringt mE. ein vielfach höheres Risikopotential.
Ist ja jedem selbst überlassen. Es kann ja auch nur passieren und muss nicht passieren. Dazu müssen nicht mal hohe Kräfte am Werk sein. Es kann jedoch auch gut gehen selbst wenn hohe Kräfte am Werk waren.
Und ja den Ring auf dem Lenkrad halte auch ich für ein höheres und direkteres Risiko...
Zitat:
@Javiss6544 schrieb am 28. Juni 2016 um 11:40:51 Uhr:
----------
Danke, daß du es noch einmal ansprichst.
Es ist in der Tat kritisch.
Ich stelle mir das so vor. Wenn die Türe sich verzieht, so das sie nicht mehr aufgeht, gibt es meiner Meinung nach folgende Möglichkeiten:
Es war eigentlich nicht schlimmes, aber die Türe hat sich verzogen. Der Insasse kann somit noch zum Fenster oder einer der anderen Türen raus.
Es war ein schlimmer Unfall, dann kann der Fahrer eventuell noch nicht einmal mehr selber raus, das Auto dermassen demoliert, das es aufgeschnitten werden muss.
Gäbe es noch eine weiter Möglichkeit? Kommt mir keine in den Sinn. Somit ist die Gefahr aus meiner Sicht nicht sonderlich hoch. Aber das sich das Teil einfach so lösen könnte und sich daher die Türe nicht mehr öffnen lässt, das wäre aus meiner Sicht die wahrscheinlichere und grösste Gefahr.
Was den Ring auf dem Lenkrad angeht. Der bereits vorhandene Stern ist auch kein Risiko, warum soll es also dieser zusätzlich geklebte Ring sein? Die Abdeckung geht meines Wissens nach komplett in einem Stück nach oben oder unten weg. Der Kleber müsste diese Kraft des öffnens eigentlich aushalten. Meine Brille die ich trage hingegen ist die grössere Gefahr wenn sich der Airbag öffnet.
Mal kurz was anderes, passt ja irgendwie auch hier rein.
Ich habe eine Bestellung die noch immer unterwegs ist. Warte nun schon fast zwei Monate darauf. Gestern hat mich die Website daran erinnert das der Käuferschutz (oder sowas) demnächst abläuft. Wenn das richtige im Paket ist ja kein Problem, was aber wenn es das falsche ist oder defekt, dann bräuchte ich diesen Schutz.
Soll ich mir da keine Gedanken machen oder soll ich den Verkäufer mal anschreiben wo mein Paket bleibt? Denn solange musste ich bisher noch auf keinen bestellten Artikel warten. Das längste waren glaube ich drei oder vier Wochen und das kürzeste ein paar Tage
Naja stell dir vor du hast einen schweren Unfall. Die Tür wäre zwar verklemmt aber nicht so stark wie ohne das Teil. Der 1. Wagen vor Ort hat nur leichtes Rettungsgerät dabei. Man muss also auf den 2. warten mit der schweren Schere um dich raus zu schneiden. Das dauert leider 15min anstatt 5. dummer Weise bist du nach 10min verstorben da der Notarzt nicht richtig an deine Verletzungen gekommen ist... Kann man als schwarzmalerei sehen. Aber ich denke mal man hat sich was dabei gedacht das die Teile nicht im Fahrzeug verbaut sind...
Hast du keine Sendungsverfolgung bekommen? Würde einfach mal ne Mail schicken. Die Chinesen antworten recht eifrig und zeitnah.
Könnten wir bitte zurück zum kern thema kommen.. Denke jeder ist erwachsen und sollte die risiken ggf selbsg einschätzen können.
Also bitte ..
Zitat:
@Javiss6544 schrieb am 29. Juni 2016 um 16:53:38 Uhr:
Naja stell dir vor du hast einen schweren Unfall. Die Tür wäre zwar verklemmt aber nicht so stark wie ohne das Teil.
Genau diesen Fall habe ich beschrieben. Wenn die Türe verzogen ist, bringt sie keiner auf ohne richtiges Werkzeug und was den Arzt angeht, zur Not kann man auch zum Fenster rausgezogen werden.
Zitat:
@Javiss6544 schrieb am 29. Juni 2016 um 16:53:38 Uhr:
Hast du keine Sendungsverfolgung bekommen? Würde einfach mal ne Mail schicken. Die Chinesen antworten recht eifrig und zeitnah.
Doch die habe ich. Da steht dass das Paket seit zwei Monaten unterwegs sei und noch nicht im Zielland angekommen ist. Mehr steht da nicht. Wenn ich dann mit der Trackingnummer versuche was zu finden sagt meine Post das es unterwegs sei und 17.track.net sagt das gleiche