ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. W164 ML63 AMG.... Kühlwasser koch über... Heizung geht nicht...

W164 ML63 AMG.... Kühlwasser koch über... Heizung geht nicht...

Mercedes ML W164
Themenstarteram 20. Februar 2024 um 12:07

Hallo Miteinander,

hoffe jemand kann mir hier helfen.

Ich fahre meinen dicken jetzt schon fünf Jahre und habe jetzt folgendes Problem.

ML W164 MOPF 6.3 AMG

 

Kühlwasser kocht im Kühlkreislauf und es spritzt wg. Überdruck aus Schlauchverbindungen, Austritt wenn normale Menge Kühlflüssigkeit im Behälter ist, vorne am Kühleranschluss aus einer kleinen Schlauchverbindung. Wenn ein paar cm aus dem Behälter raus sind, spritzt nix mehr raus.

Der Motor lief bzw. läuft trotzdem tadellos, obwohl zu wenig Kühlwasser.

Motortemperatur auch bei langen Strecken und hoher Geschwindigkeit konstant.

Heute morgen ging allerdings die Heizung nicht mehr.

Könnte das der AGR-Kühler bzw. das Ventil sein?

Wie kommt dieser Druck in das Leitungssystem?

Freue mich auf Hilfe...

Grüße und Danke

chabone!!!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Evtl. funktioniert die Druckentlastung des Kühlwasserbehälter Deckels nicht mehr!?

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 12:45

Okay gute Idee. Vielleicht bestelle ich mir einfach mal einen neuen Deckel, dann könnte das Problem recht günstig behoben werden. Vielen Dank

Themenstarteram 6. März 2024 um 15:03

Kühler hatte ein Loch und musste ausgetauscht werden…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. W164 ML63 AMG.... Kühlwasser koch über... Heizung geht nicht...