W164 ML designo

Mercedes GL X164

Seit 08/2006 wird für die aktuelle M-Klasse (W164) auch das (leider teure) Designopaket angeboten, was aber in den Prospekten SEHR edel aussieht. In echt habe ich noch keinen gesehen, auch nicht bei einem Händler.

Ich wollte mal fragen, ob hier jemand aus dem Forum schon einen ML mit designopaket fährt.
Wie seid ihr zufrieden? Ist der Aufpreis gerechtfertigt?

Ein paar Bilder wären sehr nett...

Gruß aus Benztown.

PS: Mein Favourit wäre außen obsidian schwarz, innen designo hellbraun, aber mit dem dunklen Zierholz (Ahorn maser umbra)

21 Antworten

Hallo! War gestern am Autosalon in Genf. Da steht ein schwarzer ML 164 420 CDI mit Designo Paket und allem was das Herz begehrt (Komplettpreis etwas über sFR. 150`000.00 inkl. Abstandsradar, Fernsehen, Bildschirme hinten, etc.) Das Leder ist hellbraun und sieht Top aus! Das DESIGNO Paket kostet ca. knapp sFR. 10`000.00! Leider sind auch hier aus unerfindlichen Gründen vorne und hinten die Türpanelen nicht mit Leder bespannt, sondern wie bei der billigsten Ausführung mit Kunststoff! Da sieht ein aufgemotzter ML 164 63 AMG auf dem BRABUS Stand schon edler aus, der spielt aber bei einem Preis von über sFr. 300`000.00 auch in einer anderen Liga...... Der hat alleine 4 BRABUS Bremsen drauf die sFr. 30`000.00 kosten und Super Monoblock Felgen zu sFr. 4000.00 /Stk..... Aber eben, alles kann man nicht haben, aber DESIGNO wäre noch am einen oder anderen Ort ausbaubar für diesen happigen Aufpreis!

Designo kostet ca. € 7,500 und dann bleiben die Türverkleidungen in dem billigen Plastik.
Was haben sich die verantwortlichen dabei gedacht?
Bei einem Hamburger Sattler kosteten die 4 Türverkleidungen € 1400 + MWSt. inkl. Ein u. Ausbau.

Zweite Seite

@ Peter ZH und andere:

Hat jemand ein paar Bilder gemacht in Genf von der M - Klasse in designo ausstattung? wäre nett...

Ähnliche Themen

Es gibt beim Händler extra DESIGNO Prospekt.

Danke, kenne ich natürlich auch.
Hätte mich trotzdem über ein paar Bilder aus Genf gefreut.

Hallo PeterZH,

da wir gerade in einem anderen thread das "Cupholder-Thema" besprechen, würde mich mal interessieren, wie die MLs (W164) auf demGenfer Salon aussehen, insbesondere das Fahrzeug mit Designopaket:

horizontaler Teil der Mittelkonsole:
mit aufklappbaren Fächen oder mit 2 offenen Cupholdern?

Gruß,

foxput

Ja ganz normal wie bis anhin mit den Klappen und interessant das Modell ohne Geländepaket hat wieder das Schublädchen oberhalb des Aschenbechers!

Zitat:

Original geschrieben von PeterZH

Ja ganz normal wie bis anhin mit den Klappen und interessant das Modell ohne Geländepaket hat wieder das Schublädchen oberhalb des Aschenbechers!

aber nur dann wenn keine Ausführung "Carbon" 🙁 wie beim Sportpaket. Sonst fehlt das Schublädchen.

Ich hätte es ja gerne. Aber Info vom DC: nur wenn "Wurzelholz"

Völlig unverständlich...

ohne zusätzliche Schublade:

-Carbonlook (Sportpaket)
-Vogelaugen Fineline
-Pappel anthrazit

mit zusätzlicher Schublade:
-Wurzelnuss
-Designo (Pappel braun, Ahorn Maser umbra)

danke für die Ergänzung.
Grund? Schublade in Carbon nicht herstellbar? 😉
Frage: woher hast Du die Info? Das konnte sonst kaum einer beantworten...

Zitat:

Original geschrieben von donald67

danke für die Ergänzung.
Grund? Schublade in Carbon nicht herstellbar? 😉
Frage: woher hast Du die Info? Das konnte sonst kaum einer beantworten...

Grund? DC-Politik... :-) irgendwie wollen die ja auch ihr Innenausstattungspaket verkaufen, der Preisunterschied zum Sportpaket ist ja deutlich.

Woher die Infos sind? Steht alles in der Preisliste.

leider steht beim Sportpaket nicht daß die Ablage fehlt (zumindest nicht PL von 8 2006). Zumal das Innenraumpaket leider nicht mit dem Sportpakt kombinierbar ist.

hallo,
genau ,hat mich auch gestört ,schublade nur mit innenraumpaket, schade, hätte die schublade gut gebrauchen können.grüßle.

Deine Antwort