w163 98er 320 lpg keine leistung unter last 1 zylinder geht aus
Hallo leute hab wieder ein problem seit gestern.
Leistungverlust unter volllast wenn ich gas gebe geht der bis 100 und macht dann 1 zylinder aus und fährt auch nicht schneller berg hoch 60-80max.
Hab beim fahren auf benzin umgeschaltet war es das selbe aber wo ich schon das problem drinne hatte.
1 mal anhalten 1 minute warten anmachen und es geht wieder alles normal bis ich wieder über 100 komme oder berghoch mit volllast.
habe heute fehler ausgelesen sind 10 stück
p1031
elektr.anschlüsse sonde 1+2 vertauscht
signal fehlerhaft
p0130
lambdaso.bank 1 sensor 1
signal feherhaft
p0300
zündkreis
signal funktion fehlerhaft
aussetzer
p0303
zündkreis zyl.3
signal funktion fehlerhaft
aussetzer
dasselbe auf allen zylinder p0301 p0302 p0304 p0305 und p0306
und p0150
lambdes.bank 2 sensor 1
signal fehlerhaft
die fehler lassen sich nicht löschen.
der gute mann meinte das es entweder marderbiss oder kabelbruch sein kann und das es mit lpg zu tun hat.
hatte vielleicht schon mal einer damit was zutun gehabt
danke im voraus für eure antworten
Beste Antwort im Thema
Wieso hast nicht gleich nachschauen lassen ? Laufleistung?
Was ist eigentlich aus der Lenkung geworden? Wenn man Hilfe erwartet, sollte man so viel sein ne Rückmeldung ab zu geben? So hilft man anderen auch. Davon lebt das Forum nämlich....
22 Antworten
Das ist nicht gesagt.
Es kann auch sehr gut an den Lambdasonden liegen.
Hier würde ich allerdings nur Original Bosch oder MB nehmen.
Alles andere hatte deutlich kürzere Standzeiten.
LG Ro
Hatte ich auch. Ml 320 LPG. Dachte erstmal es liegt an der Anlage, hatte immer weniger Leistung und bei kickdown ab höherer Drehzahl notlauf und piepen der LPG anlage. Nach Neustart lief alles wieder normal. Mein 1. Kat auf der Fahrer Seite hatte einen schönen riss in der Naht um den halben Kat. Nach dem schweißen und Fehler löschen läuft alles wieder, Leistung da und kein notlauf mehr. Vielleicht mal Katalysator prüfen. Am Anfang waren keine Geräusche da nur die oberen Symptome, paar Tage später hörte sich der wagen an wie als hätte er fehlzündungen und hat sich auch leicht geschüttelt im stand. Irgendwann war der riss so groß dass sich der Wagen wie ein Traktor anhörte.
Danke euch . werde erst beide kats prüfen wenn ok dann erst die sonden wechseln .
Wenn fehler zeigt lambda bank 1 und bank 2 dann sind wohl beide seiten durch oder?
Von der Laufleistung gehören die Sonden getauscht.
Jetzt würde ich halt mal 4 Stück kaufen
und wechseln (lassen).
Ist auch etwas Fummelig, vor allem, wenn man nicht die Befestigungsnasen der Stecker beschädigen will.
Hebebühne ist auch nicht von Nachteil.
Da wirst du auch sehen, das man die Sonden nicht am Anschluss vertauschen kann.
LG Ro