w140c 600er Keine Leistung

Mercedes S-Klasse W140

Hallo Leute,

ich hoffe das ich meinen Beitrag/Anfrage hier richtig eingestellt habe. Falls nicht, entschuldigt sich der Welpe vorab und der Admin hat vllt. die Möglichkeit, ihn zu verschieben.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe das Empfinden, als hätte mein Mopf keine richtige Leistung. Zum ersten Mal, ist es mir am Donnertsag aufgefallen als ich hinter einem ganz normalen 3er BMW fuhr und eigentlich mit ihm nicht mithalten konnte. (was die Geschwindigkeit angeht).
Meines empfindens nach würde ich sagen, dass er bis ca. 170km/h ok läuft aber ab da tut er sich schwer auf 200-210km/h zu kommen von V-max ist überhaupt keine Rede mehr. Die würde ich nicht mal Berg runter schaffen🙂😉
Bei den angegebenen 170km/h habe ich das Empfinden, als würde er ganz leicht unterm Gasfuss stottern.
Symptome wie blauer Qualm, Startprobleme, Stottern hat er nicht.

Über Zuschriften und Tipps würde ich mich freuen!

Grüsse aus Südhessen

Marcel

P.s BMW-Freunde will euch keinesfalls degradieren!

17 Antworten

Hallo,

sorry für den TE und ein großes "Danke" dafür, dass er bis zum "Schluss" Rückmeldung gegeben hat.
Möge dieser Thread eine Warnung an alle sein, die glauben, man kann mal eben für kleines Geld einen 12 Zylinder schießen ..........

Gruß,

Th.

Zitat:

Original geschrieben von effe79

Sollte der Beitrag hier falsch sein, kann der Moderator diesen selbstverständlich schliessen.
Bitte dann nur um eine kurze Info. Würde dann einen neuen aufmachen.

Hi,

aufgrund des Verlaufs dieses Threads kann das hier ruhig so stehenbleiben.

Du kannst natürlich trotzdem ein Angebot in den Marktplatz von Motor-Talk setzen.

lg Rüdiger:-)
(in meiner Eigenschaft als Forenpate)

So nachdem ich nun alles andere ausschließen konnte blieben auch bei mir nur die beiden Kats als Übeltäter über. Und siehe da, der rechte, hier meldete das Motorsteuergerät "Zündaussetzer, Unterdruck etc. als Fehler, war ganz zu und der linke war fast zu. ich habe dann, da eh beide im Eimer waren, die Kats ausgeräumt. Was soll ich sagen, alle Fehler sind Vergangenheit und der Wagen dreht auf wie noch nie. Wie befreit zieht der Motor durch. Erstaunlich wie sehr so ein Kat den Motor doch geißelt. Zugegeben hört sich jetzt der Wagen für eine S-Klasse zu "sportlich" an, in den beiden leeren Kats herrscht jetzt Durchzug, aber bis die neuen Kats reinkommen habe ich mindestens ein grinsen auf dem Gesicht.

Grüße grinsetordi-)))

Kats
Deine Antwort