W140 Softclose
mal wieder problem mit softclose w 140 cl 500/98
gestern habe ich alle sicherungen geprüft und die 30 ampere sicherung vom softclose gewechselt.
ergebnis : wunderbare funktion an beiden türen. jedoch was mir auffiel war dass der kofferraumdeckel extrem fest angezogen wurde. tagsüber war alles in ordnung.
heute morgen : softclose der fahrertür ging nicht. heckdeckel wurde nicht mehr so fest angezogen und softclose der beifahrertür funktionierte gut. was könnte das sein oder sollte ich das steuergerät wechseln. gruss und dank schon mal für hinweise. jl
Beste Antwort im Thema
Als PSE wird ja normalerweise den Pneumatischen Steuereinheit der für Zentralverrieglung, Rückfahrhilfe, Kofferraumhangriff und Luftzufuhr zu Lordosenstütze und Klimaanlagebedienung zuständig ist bezeichnet. Der befindet sich rechts unter den Fondsitz.
Die Zuziehhilfe hat eine eigene Pumpe/Steuereinheit im Kofferraum, links der Kraftstofftank.
48 Antworten
Yogi (Gerd) ist leider laut seiner WhatsApp am 7 August verstorben.
Zitat:
@Marie_L schrieb am 15. September 2024 um 10:12:05 Uhr:
Yogi (Gerd) ist leider laut seiner WhatsApp am 7 August verstorben.
Vielen Dank, habe die Nachricht von seinem Neffen auch bekommen. Habe Gerd kürzlich erst kennengelernt, zufällig über Kleinanzeigen, als ich den Motor für die Softclosepumpe suchte. Habe noch verschiedene Dinge für meinen W140 bei ihm gekauft.
@ Marie , gibt es die Möglichkeit einer pN ?
Kann doch nicht wahr sein. Hab im April 2024 mit ihm telefoniert. Er war immer hilfsbereit und geduldig
Zitat:
@Nussibmw schrieb am 18. September 2024 um 07:23:49 Uhr:
Kann doch nicht wahr sein. Hab im April 2024 mit ihm telefoniert. Er war immer hilfsbereit und geduldig
Ich auch. So spät als 25 Juni 2024. Hindert ja doch gar nicht daß er 7 August verstorben war? Kann ja in einige Sekunden passieren.