W140 S500 leichtes Ruckeln waehrend der Kalt-Start Phase

Mercedes S-Klasse W140

Hallo ihr Lieben,

Also ich habe seit kurzem ein Probelm, unszwar ruckelt ( keine Drehzahlschwankungen) der Motor leicht beim start (RPM bei ca 1500 ) fuer 20 sekunden, dann ist es nicht mehr zu spueren. Heute habe ich auch gemerkt, dass die Drehzahl bei konstanten 50 km/h (tempomat), nach exact 5 sekunden kurz runter auf 1000 Umdreheungen geht und dann wieder rauf auf 1500 (dies bekommt aber kaum mit, wenn mann nicht auf den Drehzahlmesser schaut).

Star diagnose hat nichts gefunden. Laut Mercedes ist der Kabelbaum auch in ordnung. Drosselklappe ist neu. Gleitschienen und Steuerkette sind auch vor kurzem erneuert worden. benzinpumpe und alle Filter sind auch neu. Kein Servicestau. Motorlager sind neu. Laufleistung 105000 km...

Was koennte es nun sein?? Luftmassenmesser ?? BItte um Hilfe

Beste Gruesse,
Adam

17 Antworten

Hallo,

Problem wurde endlich gelöst....ruckeln ist weg und die Fehler Codes auch 🙂)))))))) ein Unterdruckschlauch war undicht und der Motor hat anscheinend Luft gezogen....

Lg
Adam

Hallo ,

das freut uns. Ich bin auch mit einem M119er unterwegs nur in kleiner Verpackung.

Ich habe auch manchmal so Zündaussetzter. Kannst du uns noch sagen welcher Unterdruckschlauch es war damit wir bei uns schauen können.

mfg

Hallo,

Es war der Schlauch der mit dem Luftfilterkasten verbunden war.

MfG,
adam

Deine Antwort