W140 S500 Coupe Problem Fensterheber
Hallo zusammen, ich habe ein Problem, mit dem ich im Moment einfach nicht weiterkomme. Vielleicht kann mir hier ja geholfen werden ;-).
ich habe einen Batteriewechsel an dem Dicken durchführen müssen. Und seither gehen die Fensterheber nicht mehr. Sie sind beim Öffnen der Türe ein Stück nach unten gefahren (Halbmast ca.) In der Position sind sie dann einfach geblieben. Ein erneutes abklemmen und wieder anklemmen der Batterie hat dazu geführt dass sie dann beim Türöffnen nach ganz unten gefahren sind. Und wieder reagieren sie nicht auf die Schalter. Egal ob Zündung an oder Motor läuft, egal ob Tür offen oder zu, keinerlei Reaktion.
Sicherungen alle gut. Türschalter gehen (falls das wichtig wäre). Bevor ich jetzt im nächsten Schritt versuche ein anderes Steuergerät aufzutreiben, einfach mal die Frage in die Runde ob jemand das Problem kennt und ggf Abhilfe weiß. Fensterheber anlernen geht ja nicht, da sie nicht auf die Schalter reagieren.
Danke für euren Input
Gruß Werner
18 Antworten
hallo Jörg und Blau Bär ;-)
auch die "harte" Methode hat nicht zum Ziel geführt. Die regen sich einfach nihct mehr :-(
Gruß Werner
letzter Besuch:7. August 2019 um 13:17 Uhr .....wohl nicht.