1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. w140 Infrarotfernbedienung

w140 Infrarotfernbedienung

Mercedes S-Klasse W140

Servus Freunde!
ich habe mir einen neuen Klapp-Infrarot Schlüssel bei Mercedes besorgt. Nach einer halben Stunde einlernversuche hat der Freundliche verzweifelt gemeint, Das Auto muss da bleiben ich soll einen Termin machen....

Also hat er den Schlüssel nicht eingelenrt bekommen. Er hat 3 Methoden versucht...

Auto kann gestartet werden und man kann fahren aber kann ich den Wagen nicht öffnen und nicht schließen.

Gibt es irgendwelche Tipps wie man das Ding eingelernt bekommt?

Grüße Martin

Beste Antwort im Thema

Kleines UPDATE:

Nachdem die Eskalationstufe gezündet hat, wurde ich vom Kundendienstleiter "einbestellt" zur Werkstatt. Sehr freundlich und auch in der Kommunikation eine andere Liga wie die Sachbearbeiterin Werkstattannahme.

Das Problem wurde schnell gefunden. Der bestellte Schlüssel ist nicht für die Fahrgestellnummer freigegeben. Daher bekomme ich in den nächsten Tagen einen neuen und hoffentlich passendne Schlüssel.

Was mich an der ganzen Aktion genervt hatte, hatte ich ja schon erläutert. Warum aber das ganze Theater? Das hätte man sich sparen können. Mindestens 6 Stunden sind nun unnötiger weise ins Land geflossen wenn nur der Mitarbeiter des Mercedes Händlers eine Sache gemacht hätte: EINMAL NACH ERHALT DES SCHLÜSSELS ABGLEICHEN OB GENAU DAS TEIL GEKOMMEN IST WAS BESTELLT WURDE oder im nachinein nachprüfen ob es auch überhaupt passt.....

Trotzallem sind wir alle nur Menschen, aus Fehlern lernt hoffentlich für die Zukunft.

Grüße.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Da das Thema ja ein Zeitloses ist 😉 und ich letzten Herbst eine Variante erlebt habe🙄, hänge ich hier mal für Mit-Leser meine Vorbeugungs-Idee für die sorgenärmere Nachbestellung an, auch wenn sie aus einem Nachbarforum stammt.

Über Eigenheiten der (zahlreichen) unterschiedlichen Schließsysteme hat Mercedes 2008 eine Informationsschrift gemacht - damit kann man dem Gedächtnis der MB-Leute ja ggf. nachhelfen 😉.

Mit den IR-Schlüsseln - jedenfalls dem FBS 2 - kann man nach meinem Eindruck durchaus mal höchst skurrile Sachen erleben 😰.

Michael

Deine Antwort