W140 300SE Such neues gebrauchtes Getriebe, passt auch eins vom 500er?

Mercedes S-Klasse W140

hallo,

habe einen w140 300se bj. 93.
hat einen getriebeschaden. rückwärtzgang rutsch im warmen zustand durch. voll peinlich so´n schiff was nich nach hinten wechkommt wenn alles hupt;-(

mein alter kumpel von mercedes sagte mir, dass alle automatikgetriebe (4-gang) mit der nummer 7223.. passen. jedoch könnte ein 500er getriebe untersetzen, d.h. endgeschwindigkeit liegt bei ca. 190.
oder anders vielleicht auch bei 240?!

ich suche ein passendes 722368 getriebe. aber GÜÜÜNSTICH!!

hat jemand erfahrungen?

ps: habe eine möglichkeit mein jetziges für ca. 1300,- inkl. versand überholen zu lassen.

aber vielleicht gehts billiger?

gruß

ingo

Beste Antwort im Thema

Dicke karre fahren und bei 1300€ rumheulen? das sind die richtigen...

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hallo,

Wenn das Defekte Getriebe ausgebaut ist würde ich dies gerne erwerben, bitte dann PN.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

...und dann kommt ein Klappstuhl und kann sich einen dummen Spruch nicht verkneifen - muß doch jeder selber wissen wofür er seinen Zaster ausgibt - hilfreich sind solche Foristen jedenfalls nicht ...oder ist es das angeknaxte Selbstbewusstsein des Kutschers ohne Stern 😁

Muuuh 🙂

nein ein angeknaxtes selbstbewusstsein ist es nicht, immerhin hatte ich schon 2 sterne in meiner garage 🙂

aber mich regt diese mentalität einfach auf, man kann nunmal nicht über seine verhälltnisse leben 😉

Dieser Beitrag war 2,5 Jahre in der Versenkung, da hätte er auch bleiben können!😉

Da bei dir ja kein aktuelles Getriebeproblem vorlag.😠

Gruß
Jens

Zitat:

Original geschrieben von me54

Hallo,

Wenn das Defekte Getriebe ausgebaut ist würde ich dies gerne erwerben, bitte dann PN.

MfG

Ist entweder überholt worden oder auf dem Schrott! Ist schon 2,5 Jahre her.

Gruß
Jens

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

...und dann kommt ein Klappstuhl und kann sich einen dummen Spruch nicht verkneifen - muß doch jeder selber wissen wofür er seinen Zaster ausgibt - hilfreich sind solche Foristen jedenfalls nicht ...oder ist es das angeknaxte Selbstbewusstsein des Kutschers ohne Stern 😁

Muuuh 🙂

nein ein angeknaxtes selbstbewusstsein ist es nicht, immerhin hatte ich schon 2 sterne in meiner garage 🙂

aber mich regt diese mentalität einfach auf, man kann nunmal nicht über seine verhälltnisse leben 😉

Woher willst Du das denn wissen? - Vielleicht setzt er andere Prioritäten und begrenzt den Zaster fürs Auto einfach 😁