W126 - Radkapperl kontra Gullideckel, was sieht besser aus?
Liebe Sterngemeinde,
auf meinem W126 habe ich nun frisch erworbenen Gullideckel drauf und bin mir garnicht merh so sicher, was besser zum Auto passt, Gullis oder Radkapperl. Was meint Ihr?
Anlage: bisher mit Radkapperl ...
Beste Antwort im Thema
Ich bin absolut kein Kappen-Fan gerade nicht von diesen....
Als Winterreifen finde ich die noch ok,aber wenn Alus da sind,drauf damit🙂
44 Antworten
Da lacht mein Forenherz:
Manueller Spiegeltipp von Mercedesbiene um 3 Uhr,
Auktionstipp von mir um knapp um 5 Uhr,
Und vor 8 Uhr schon von ES-IB1986 gekauft.
Zwischendrin noch schnell von 300SDL den W123-Spiegel ausgeschlossen.
Und das am Sonntag in der Früh. 😁
@Ingolf
Nu sieht dein W126 von außen richtig schön komplett und ordentlich aus. Das freut mich. Wieder ein schöner und unverbastelter W126 in guten Händen. Ich wünsche dir viel Spass und Freude mit dem Auto.
Hallo Frucht,
tja, das lief wirklich toll Dank Eurer Hilfe, ich bin auch vom Forum echt begeistert. Bin gerade von einer kleinen Ausfahrt zurück, so richtig gemütlich mit klassischer Musik, Sonnenschein und offenem Schiebedach.
Jetzt hummle ich noch aufs Päckchen, hoffe, dass das gute Teil baldigt und heil bei mir ankommt, vielleicht wirds ja bis Ende des Monats was mit dem Lackieren. Werde auf alle Fälle Vollzug melden.
Hallo Anne,
habe mir natürlich gleich die 88-900 aus der WIS ausgedruckt, also meine ist absolut deckungsgleich mit Deinem Menuaufbau. Trotzdem, vielen Dank,
Sternengruss von Ingolf
Zitat:
Original geschrieben von 300SDL
Ganz klar, nur mit den Gulli´s sieht die S-Klasse richtig gut aus.Mit den Radkappen sehr billig.
Ich suche einen Satz Gulli´s, wer hat welche zu verkaufen?
7J x 15 ET25 - nur Orginale
Die Gullis die hat er von mir bekommen habe diese auch im MT inseriert . Wer zuerst kommt der hat zuerst .
Tja wer zu spät kommt den bestraft das Leben . 😉
Hallo Ingolf
die Gullideckel machen sich "selbstverständlich" hervorragend auf Deinem 420 SEL... fahre selber welche auf meinem 300 SE. Sieht wirklich TOP aus - ein schönes "Wägelchen" hast Du da, ne klasse S-Klasse!
Für mich ist ein w126 (2. Baureihe) auch nur mit diesen Felgen wirklich "komplett" und original. Stahlfelgen und Radkappen passen meiner Meinung nach einfach nicht zum Auftreten. Bleibet aber natürlich Geschmackssache. Glückwunsch und
Grüsse
Der Doc
Ähnliche Themen
Hallo Ingolf!!
Hast Du die Vollversion des WIS. Oder nur die W126 Ausgabe?
Ich darf hier ja leider den Link zur Vollversion (alle Fahrzeuge seit 1982) für 49,- plus
Versand Stand 11.2005 nicht posten. EPC für W126 Stand 1999 für 15,- und EPC alle
Fahrzeuge Stand 07.2006 für 69,- €. Äußerst seriöser Anbieter. Bei den Preisen muß
man sich den Egay - Müll nicht antun. Habe selber leider nur die Vollversion des WIS.
Der EPC für den W220 Stand 2004 kostet 25,- €.
Zum Außenspiegel fällt mir ein:
Die dreieckige Abdeckung innen muß ausgestauscht werden.
Normalerweise sollte man diese mit dem Spiegel verkaufen?
Ob sie die Farbe der Innenausstattung hat? Leider vergessen.
...ansonsten kannst du das Teil ja schon mal bestellen...und da gehört orginal auch Schaumstoff hinter die Abdeckung...gleiches gilt für die äußere Abdichtung...
Hallo E280 5-Gang,
vielen Dank noch mal für die Gullis, die Fahrt nach Frankfurt hat sich gelohnt und ich denke, sie sind wieder prima geworden. Die Forengemeinde bestätigt ja auch eindeutig: die gehören auf dieses Auto,.
Sternengruss aus dem Schwabenland, Ingolf
Hallo 300SDL,
habe die W126-Version des WIS.
Vielen Dank auch für den Tip zur Abdeckung beim Aussenspiegel, aber ich will ich erst mal schauen, was im Päckchen ist und mich danach auf die Suche danach machen, was noch fehlt. Da das Spiegelgehäuse eh lackiert werden muss, kommt´s da auf ein paar Tage auch nicht an. Bis dahin muss ich halt noch die fassungslosen Blicke ("... kuck mal, da fehlt der rechte Aussenspiegel ..."😉 ertragen und weine nachts still in mein Kissen ...
Sternengruss von Ingolf
Zitat:
und weine nachts still in mein Kissen ...
Hey Ingolf, das hast Du gut auf den Punkt gebracht;-)) aber Du schaffst das...;-)
Gruß
Der Doc
Zitat:
Original geschrieben von 300SDL
Zum Außenspiegel fällt mir ein:
Die dreieckige Abdeckung innen muß ausgestauscht werden.
Normalerweise sollte man diese mit dem Spiegel verkaufen?
Ob sie die Farbe der Innenausstattung hat? Leider vergessen.
Anbei das Foto aus der Auktion. Dort ist die dreieckige Abdeckung für innen in schwarz sichtbar.
Beides. Am werktag die kapperl am Sonntag die gulli's. Wenn du es noch steigern willst, besorg dem dicken die polierten gulli's wie es in amiland üblich ist. Klick Das ist natürlich geschmackssache aber mir gefällt's!
Hallo smitty,
dank Dir für´s voting, Du bist der erste, der meine Kapperl durchgehen lässt. Leider sind die polierten Gullis nicht ganz mein Ding, passt aber ganz gut zum Radlaufchrom a la amiland auf den Bildern, auch dafür vielen Dank.
Sternengruss von Ingolf
Hallo Anne, hallo Frucht, hallo 300SDL,
bin Euch ja noch was schuldig zum Thema "Rechter Aussenspiegel". Also, heute war´s dann endgültig klar: die als Letztes benötigte Dichtung gibt´s nicht mehr, restliche Anbauteile waren ja schon da.
Nachdem ich auch noch ein Spiegelglas nachordern musste (ja, ja, ja, ich wurde gewarnt und war supersupervorsichtig, aber es hat halt trotzdem KRACK gemacht: 60 Eurochen beim Freundlichen), wurde die Dichtung halt von Hand geschnitzt. So, jetzt isses aber soweit: mein W126 hat Dank Euch endlich seinen rechten Aussenspiegel (Beweisfoto in der Anlage) und ich bin ganz im Glück und kann wieder gut schlafen.
Nochmals Danke für die gute Idee vom Rechtslenker, einen Sternegruss sendet Euch Ingolf
Ahhh!
Schön schauts aus!Jetzt hat er auch 2 Ohren😁
Allein wegen der Symetrie schon ein muss.
Weiterhin gute Fahrt
Zitat:
Original geschrieben von ES-IB1986
mein W126 hat Dank Euch endlich seinen rechten Aussenspiegel (Beweisfoto in der Anlage) und ich bin ganz im Glück und kann wieder gut schlafen.
Sieht klasse aus. 🙂 Gute Nacht. 😉
Hallo Ingolf,
schöner 126er. Jetzt auch mit rechtem ASP. 😉 Die Gullis passen, find ich, prima. Ich habe sie auch auf meinem 140er (Nautikblau), aber dem 126er stehen diese Felgen eindeutig besser.
Gruß
Bert