W126 Defekter Klimakompressor Nippondenso

Mercedes S-Klasse W126

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem an einem W126, 280SE, EZ 1984.
Nach 15jähriger Standzeit haben wir ihn wieder zum Leben erweckt. Optisch und technisch ist er jetzt wieder top, bis auf den Klimakompressor. Durch die Standzeit ist wohl die Magnetkupplung fest geworden. Leider habe ich es erst zu spät gemerkt das er dauerhaft mit läuft. Ersatz ist bei Mercedes nicht mehr lieferbar. Kennt zufällig jemand eine Fachfirma die Klimakompressoren aus Oldies überholt?
Über Tipps oder Adressen würde ich mich freuen.

Gruß Andreas

Img-20180724-211633
Img-20180724-211640
21 Antworten

Google: 1101310001

da wird dir geholfen

Auf die Idee bin ich wohl selbst schon gekommen.
Wenn es so einfach wäre hätte ich wohl hier nicht angefragt.
Die Teilenummer hat sich mal in A0002302611 geändert, doch auch da gibt es nichts mehr.
Es gibt keinen neuen Kompressor und auch die Firmen die Klimakompressoren instand setzen, wollen an das alte Teil nicht dran.

Zitat:

@Picard155 schrieb am 9. August 2018 um 00:01:29 Uhr:

Der erste Treffer hat deine Nummer und ist neu link 😕

Zitat:

@maxtester

Der erste Treffer hat deine Nummer und ist neu link 😕

...den hatte ich auch schon gefunden und auch angeschrieben. Laut der Aussage würde er nicht passen.

Ähnliche Themen

Hallo Andeas,

ich würde die MB Teilenummer mal vergessen und nur nach der ND Typenbezeichnung suchen.
Einen Air/Condition Spezialist anrufen und ihm die Nummer geben.
Im Übrigen solltest Du wissen, daß der gleiche Kompressor (ohne Drehzahlgeber im hinteren Deckel) auch in vielen anderen japanischen Fahrzeugen verbaut war. Kann nicht sein, daß der nicht mehr lieferbar ist.

Gruß

Fitzcarraldo

Moin,

vielleicht hilft Dir das weiter

https://www.mks-spandau.de/klimakompressor-reparatur/

Gruß

Zitat:

@Picard155 schrieb am 9. August 2018 um 00:01:29 Uhr:

Wenn es so einfach wäre hätte ich wohl hier nicht angefragt.
Die Teilenummer hat sich mal in A0002302611 geändert, doch auch da gibt es nichts mehr.
Es gibt keinen neuen Kompressor und auch die Firmen die Klimakompressoren instand setzen, wollen an das alte Teil nicht dran.

da macht das Helfen doch Spass!

Ist immer gut wenn man die Informationen aus der Nase ziehen muss...

Gruss

Eventuell ist das hier von Interesse.

https://rover.ebay.com/.../0?...

Zitat:

@schwertderzeit schrieb am 9. August 2018 um 19:28:22 Uhr:

Eventuell ist das hier von Interesse.

https://rover.ebay.com/.../0?...

Den will er doch nicht, obwohl es die selbe Nummer ist.

Hat er doch geschrieben.

Sorry, dein Link hat bei mir auf dem Handy nicht funktioniert, deshalb konnte ich nicht wissen das es der gleiche war.

Zitat:

@schwertderzeit schrieb am 9. August 2018 um 19:44:49 Uhr:

Sorry, dein Link hat bei mir auf dem Handy nicht funktioniert, deshalb konnte ich nicht wissen das es der gleiche war.

Warum der angeblich nicht gehen soll, weiß ich auch nicht.

Zitat:

@maxtester

Warum der angeblich nicht gehen soll, weiß ich auch nicht.

...das kann ich euch auch nicht sagen. Ich hatte ihm die Daten und FIN durchgegeben, dann kam die Antwort, der würde auf diesen W126 nicht passen.
Ich habe die Firma angeschrieben die mir @Ishan weiter oben gepostet hat. Innerhalb von einer halben Stunde kam eine Antwort. Ist neu von Denso verfügbar, für 520,-€ inkl. Versand.
Das habe ich meinem Bekannten durchgegeben. Morgen wird er dort bestellt.

@Fitzcarraldo1
Ich habe schon alles mögliche gesucht. Auch über die 10P15C. Die hat mich nur zu der spanischen Firma Lizarte geführt. Deren deutschen Kontakt hatte ich zweimal angeschrieben, da warte ich seit drei Wochen auf Antwort.

@S80_Fahrer
welche Informationen mußte man aus der Nase ziehen? Typ und EZ war angegeben und zwei maßgebliche Fotos mit Kompressordaten. Was fehlt noch für Hilfe?

na, dass Du schon im Netz gesucht hast - und das es zwar zig gibt und die aber alle nicht passen sollen. Wenn ich das richtig sehe hast Du Dich noch nicht einmal bei Ishan für den link bedankt, mit dem Du jetzt weiterkommst. Sag ich doch, so macht das Helfen Spass.

Vermutlich bist Du sogar noch ein Gewerblicher und verdienst Geld mit uns Doofen.

Schönen Abend

Zitat:

@S80_Fahrer
na, dass Du schon im Netz gesucht hast - und das es zwar zig gibt und die aber alle nicht passen sollen. Wenn ich das richtig sehe hast Du Dich noch nicht einmal bei Ishan für den link bedankt, mit dem Du jetzt weiterkommst. Sag ich doch, so macht das Helfen Spass.

Vermutlich bist Du sogar noch ein Gewerblicher und verdienst Geld mit uns Doofen.

Schönen Abend

...sag mal dir ist doch in den letzten Wochen auch die Hitze etwas ins Hirn gestiegen.

1. habe ich bei Ishan und bei Fitzcarraldo1 danke gedrückt (geht leider nur einmal, dafür fehlt der Daumen runter Button, den ich bei dir drücken würde)
2. wenn ich Gewerbetreibender wäre, welche Vorteile hätte es in einem Forum nach Antworten zu suchen, bzw. wie will ich mit euch Geld verdienen, wenn ich selbst Hilfe brauche?

Liest Du eigentlich deinen geschriebenen Blödsinn?

@Ishan @Fitzcarraldo1 nochmals...
Danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, .......

Deine Antwort