W126 als Geburtstagsgeschenk

Mercedes S-Klasse W126

Hallo,

mein Sohn feiert demnächst seinen 22. Geburtstag und hat außerdem sein Vordiplom in der Verfahrenstechnik bestanden. Als Verfahrensingenieur weiß ich, wie man dabei durch die Hölle geht. 🙁
Ein Bekannter sprach mich neulich an, ob ich an seinem 300SEL, W126, Bj. 91 interessiert wäre. Der ist super in Schuss, wenig gelaufen, Leder creme- ich denke das ideale Geschenk für meinen Sohn. Gelegentlich leiht er sich meinen 560 SEL (Bj. 91) aus, da hat er Blut geleckt.
Habe auch ein paar Bilder vom 300SEL.

Viele Grüße aus Hamburg
Martin

Ein Bild vom Cockpit meines 560SEL ist auch dabei.

Beste Antwort im Thema

cooler Vater 😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

Was gibt es da zu überlegen?

cooler Vater 😁

Hehe, als Geburtstaggeschenk würde ich den ohne weiteres auch nehmen. 🙂

Lieber so einen ehrlichen W126er als den verbastelten verklebten W126 den ich im Netz gefunden habe.

klick

OT:
Mh, moment da war ja mal was in Münster.
So hies damals glaube ich eine Betrügerfirma, die von Leuten betrieben wurde, die ne Rote Fahne mit Halbmond mit Stern hatten.

Unfallauto mit blingbling hergerichtet etc., und dann massig Geld abkassiert.
In Münster waren das glaube über 60 geprellte Leute, Steuerfahndung mit Kartellamt,
und nach paar Monaten war der Laden zu.

Dann lieber ein ehrliches Auto von Vaddern geschenkt bekommen.
Aber plauder mal ausn Nähkästchen, kurz, warum es so die Hölle ist?

Mfg

schönes Fahrzeug :-) cooles Geschenk

Ähnliche Themen

@W220_Harz
Naja, das Vordiplom der Verfahrenstechnik ist schließlich die Hölle: U.a. Mathematik, Chemie, Thermodynamik, Mechanik- und teilweise 80-90 %ige Durchfallquoten.

Genug getrollt?
Danke.

Zitat:

@M-560SEL schrieb am 13. Oktober 2015 um 19:15:27 Uhr:

@W220_Harz
Naja, das Vordiplom der Verfahrenstechnik ist schließlich die Hölle: U.a. Mathematik, Chemie, Thermodynamik, Mechanik- und teilweise 80-90 %ige Durchfallquoten.

Hallo.

Ah, ok, danke dir, für den kleinen Einblick. 🙂

Wäre etwas was für mich gewesen. 😁
Nur Chemie wäre mein Genickbruch gewesen.

Sonst Mathe und Physik Leistungskurs Gymnasium mit 1 bestanden.
Ach ja, damals, das waren noch Zeiten. 😁

Mfg

@Kujko
Was meinst Du damit?

...hab auch mal nen Vordiplom mit besagten Fächern bestanden....so nen Auto hat mir aber niemand dafür geschenkt...

Ich hab auch bald Geburtstag.........

.... ich auch, anfang Januar ..... 😁

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 13. Oktober 2015 um 14:15:05 Uhr:

Hehe, als Geburtstaggeschenk würde ich den ohne weiteres auch nehmen. 🙂

Lieber so einen ehrlichen W126er als den verbastelten verklebten W126 den ich im Netz gefunden habe.

klick

OT:
Mh, moment da war ja mal was in Münster.
So hies damals glaube ich eine Betrügerfirma, die von Leuten betrieben wurde, die ne Rote Fahne mit Halbmond mit Stern hatten.

Unfallauto mit blingbling hergerichtet etc., und dann massig Geld abkassiert.
In Münster waren das glaube über 60 geprellte Leute, Steuerfahndung mit Kartellamt,
und nach paar Monaten war der Laden zu.

Dann lieber ein ehrliches Auto von Vaddern geschenkt bekommen.
Aber plauder mal ausn Nähkästchen, kurz, warum es so die Hölle ist?

Mfg

Stimmt - das dort abgebildete Auto sieht grausam aus....

Immerhin hat es 350.000 km hinter sich und zeigt am Ende noch den origialen KM-Stand?

Das ist doch zumindest positiv bemerkenswert, dass der 126er vom Kern her sehr alt werden kann, wenngleich das äußere Erscheinungsbild mit der Zeit auch sehr zweifelhaften Veränderungen unterzoogen wird...

Aber vom Umfang der Aussstattung vielleicht dennoch ein guter Ersatzteilspender oder Basis für eine Libehaberrestauration...

Das wird dem Sohnemann wohl nicht viel Spaß bereiten.

Umstieg vom 560iger auf einen 300er. Das ist so ungefähr wie vom 911er auf einen VW Käfer

Ich schätze Sohnemann wird dann den 560iger nehmen und Vater bleibt auf dem 300er sitzen.

BM-350

Zitat:

@BM-350 schrieb am 14. Oktober 2015 um 09:03:53 Uhr:

Das wird dem Sohnemann wohl nicht viel Spaß bereiten.

Umstieg vom 560iger auf einen 300er. Das ist so ungefähr wie vom 911er auf einen VW Käfer

Ich schätze Sohnemann wird dann den 560iger nehmen und Vater bleibt auf dem 300er sitzen.

BM-350

Hi.

Wer würde das nicht so machen? 😁

Deine Antwort