ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W126 1000 SEL - und dann mit dem Preis?

W126 1000 SEL - und dann mit dem Preis?

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 24. Januar 2016 um 18:51

hallo liebe forenteilnehmer,

habe gerade dieses 'günstige' angebot eines 1000er sel ( angeblich) entdeckt und wollte mal von euch wissen, ob das wirklich gerechtfertigt sein kann.

http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-1000-SEL-W126-/121865513228?

vor allem auch deshalb, weil ja praktisch nichts im angebot steht, außer, daß der kgb vorbesitzer gewesen sein soll - was reichlich wenig ist.

idee, vorschläge, kommentare ?

merci und grüße,

stefan

Beste Antwort im Thema

Die Fahrertuer sieht aus als haette sie eine Delle und das Lenkrad hat wurde mehr als 69.000 km in der Hand gehalten. Ansonsten s.o.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@MV12 schrieb am 26. Januar 2016 um 22:13:04 Uhr:

Okay...

Evtl. biete ich auch an....

War der Wagen des Dienststellenleiters der Weltvernichtungsmaschine.

1,5 Mio € VHB :p

Wenn du den für 1,5 Mio € anbietest, hast du aber sofort die

Jungs von Moskau-Inkasso auf dem Hals ... :D

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

Zitat:

@motzendorfer schrieb am 26. Januar 2016 um 22:46:49 Uhr:

Zitat:

@MV12 schrieb am 26. Januar 2016 um 22:13:04 Uhr:

Okay...

Evtl. biete ich auch an....

War der Wagen des Dienststellenleiters der Weltvernichtungsmaschine.

1,5 Mio € VHB :p

hehe, wusste gar nicht, daß der US-Präsident auch Mercedes fährt ?? :D

P.S.: Der Nummernschildträger is mir sympathisch... wo kriegt ma den?

US Präsident?

Nein, nein.... bei

Zitat:

Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben

haben die Sovjets diese Maschiene :D

Den Nummernschildhalter habe ich in Tver gekauft :cool:

Wem das zu dezent ist und das Bohren von Standartenhaltern zu viel Aufwand dem empfehle ich die Flagge für´s Heckrollo :p Bereit für´s nächste KPÖ Treffen Graz oder so, alternativ Sov. Ehrenmal @ Wien oder den Slavin in Bratislava in Berlin stellt man ihn einfach zum Sov. Ehrenmal oder bei der russischen Botschaft ab :)

Overkill

Ich seh auch keine 50 für son Auto, ich seh nicht mal 30 ^^

Meistens sind die in dem Zustand ähnlich teuer wie sehr gut ausgestattete, gut gepflegte Originale, also irgendwo unter 25 muss das kosten...

25K€ fände ich dann vielleicht doch etwas knapp, zumindest wenn der

1000SEL von Trasco/Duchatelet in (sehr) gutem Zustand ist. Weil schon

für das Basismodell legt man ja heute, in sehr gutem Zustand 20-25K€

hin, als so um die 30/35K€ wäre für den schon nicht ganz unrealistisch.

(wenn man bedenkt das der Umbau damals nochmal fast soviel gekostet hat,

wie das 560SEL-Basis-Fahrzeug!)

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

Zitat:

@Sebastian Nast schrieb am 28. Januar 2016 um 11:53:33 Uhr:

25K€ fände ich dann vielleicht doch etwas knapp, zumindest wenn der

1000SEL von Trasco/Duchatelet in (sehr) gutem Zustand ist. Weil schon

für das Basismodell legt man ja heute, in sehr gutem Zustand 20-25K€

hin, als so um die 30/35K€ wäre für den schon nicht ganz unrealistisch.

(wenn man bedenkt das der Umbau damals nochmal fast soviel gekostet hat,

wie das 560SEL-Basis-Fahrzeug!)

Es ist doch das klassische Problem bei solchen Autos.

Alles schön und gut.

Neupreis XY-völlig uninteressant nach all den Jahren; wie bei allen Gebrauchtwagen.

Ob der Umbau dann nochmal mehr gekostet hat, ja sicher-aber auch das ist vollkommen egal.

Im Alltag sieht das dann so aus:

Das Ding ist auf nen Speziellen Geschmack gestrickt-den muss man erst mal finden.

Für mal eben so hinstellen ist es zu teuer.

Bei manchen reicht schon "zu lang für die Garage".

Was machen wenn man E-Teile für den Innenraum braucht:confused:

Wer sagt mir eigentlich was der Umbau taugt, vlt. ist ja drunter alles bereits morsch?

Die vermutlich lückenhafte oder zumindest schwer prüfbare Vorgeschichte machen den Wagen nicht interessanter.

560 für 20t€ ???

Bei Limo´s sehe ich das beim Besten Willen nicht.

Preise dranschreiben kann jeder-aber ich denke nicht das die wirklich bezahlt werden; dafür ist das Ding einfach ein Massenprodukt-ohne Sonderserienambitionen wie ein 6,3, oder 6,9.

So würde ich das jedenfalls sehen.

LG MV12

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W126 1000 SEL - und dann mit dem Preis?