W124 Umbau MOPF 1 zu MOPF0

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Leute,
ich möchte mir evtl. einen gut erhaltenen W124 MOPF 1 (Bj. 1990) kaufen. Der Wagen hat eine H-Zulassung. Nun meine Frage: Ist es möglich, die Sacco-Bretter gegen Zierleisten der MOPF 0 Serie zu tauschen? Natürlich dann auch die Schwellerabdeckungen. Aus optischen Gründen wohl auch die Stoßstangen? Wenn technisch möglich, verliert man dadurch die H-Zulassung?
Vielen Dank im Voraus!

20 Antworten

} hatten ALLE Mopf 1 diese Löcher ?

Ich erinnere mich, mein TDT Mopf 0 Bj. 7.89 hat sie nicht, der andere Mopf 1 Bj 12.89 hat sie.

Zitat:

@MirkoMunich schrieb am 13. Mai 2022 um 15:48:29 Uhr:

} die Radhäuser sind beim Mopf 1 auch in Farbe, da kommt es auf den Farbton an, ob/wie sehr das stört.

Die sind doch alle grau !?!

Also das wäre mir neu. Ich kenne das so, dass Vormopf grau ist und ab Mopf 1 in Wagenfarbe. Vormopf Coupe weiß ich nicht. Ich habe keinen Mopf mehr, kann nicht nachsehen 😁

Gruß,
Lasse

Meine Mopf 1 Radhäuser sind alle in Wagenfarbe gewesen. Habe Baujahre 89, 90, 91 und 92

Ich habe Radhäuser mit den Plastikverkleidungen verwechselt !