W124 oder W210? wechsel

Mercedes E-Klasse W210

Ein kumpel von mir will vom W124 aufm W210 wechseln. Sollte ich ihn davon abraten (Qualiätsmängel). Er hat zur zeit einen E 200 W124 Diesel vom BJ 1995 schon seit 7 Jahren ohne Probleme gefahren. Ein W124 vom BJ 95 ist hammer von der Qualiät denke ich. jetzt will er sich ein E 200 Diesel Avangarte vom BJ 96 ca. 120000 KM kaufen, was meint ihr wäre das ein fehler zu wechseln?

45 Antworten

Das ist natürlich voll krass. Da hast Du wohl voll die Niete erwischt. Ich hoffe, dass bei meinem weiterhin alles in Ordnung bleibt.
Ich glaub die, bei denen alles in Ordnung ist, sind so begeistert, dass sie gar nicht verstehen können, warum jemand von den Autos so enttäuscht sein kann. Andererseits können die, die ständig in die Werkstatt müssen nicht verstehen, wie man das Auto nur so toll finden kann.

Um auf den Topic zurückzukommen:
Als Rat kann man den Gebrauchtwagenkäufern nur mitgeben, sich den 210er genau anzusehen und vielleicht jemanden mitnehmen, der sich speziell bei W210ern besonders auskennt. Damit man einen von denen erwischt, die ohne Mängel sind und viel Freude damit hat.

Allen aktuellen und zukünftigen Daimler-Fahrern alles Gute,
Martin!

Deine Antwort