W124 Mopf2 Neue Scheinwerfer Welcher Hersteller ist zu empfehlen ?
Hallo,
ich benötige für den W124 Mopf2 neue Scheinwerfer. Ich hatte mal vor einigen Jahren neue Scheinwerfer gekauft. Die waren vom Preis her günstig, vom Aufbau absolut windig und billig, die Streuscheiben waren aus Kunststoff und das Lichtbild war quasi nicht zu erkennen. Und natürlich machte der TÜV Probleme - mit neuen Scheinwerfern. Es war dann beim TÜV / in der Werkstatt die Frage, ob die Glühbirnen das Problem sind. Aber nein, die Scheinwerfer waren unbrauchbar, haben eine Typprüfung - mir ein Rätsel. wie solche Teile in den Handel kommen können.
Ich gehe mal davon aus, dass die 100 €-Teile alle ein einziger Mist sind.
Deswegen wird es wohl leider nötig sein, für brauchbare Teile mehr Geld auszugeben. Aktuell gibt es offensichtlich die Scheinwerfer von HELLA und BOSCH nicht zu kaufen. Da bleiben unter den "teuren" Scheinwerfern nur die Magenti Marelli.
Meine Frage an Euch:
- sind diese Scheinwerfer brauchbar - Aufbau Material vergleichbar mit dem Original ?
- sind die Streuscheiben aus Glas ?
Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen.
Gruss
Ludger
33 Antworten
Ich hab DePo Scheinwerfer drin. Die sind nicht geklebt und schlecht verarbeitet...scheint wohl immer was anderes zu sein. Hab die fast 2 Jahre drin. Mit Osram nightbreaker. Bin top zufrieden.
Zitat:
@Turbo-JOBU schrieb am 9. April 2025 um 20:28:33 Uhr:
Hallo,
ich habe das Thema letztes Jahr hinter mir und wurde eines besseren belehrt.
Erst habe ich die Tyc bestellt, grauenhafte Verarbeitung, von innen mit Heißkleber die Teile verbunden, Licht einstellen mit H4 LED fast unmöglich. Reflektoren lagen unten im Scheinwerfergehäuse auf!Dann Depo bestellt, exakt der gleiche wie Tyc, sofort wieder eingepackt und zurück damit.
Das sind alles keine Hersteller, diese billig Marken, die kaufen bei ein und demselben Chinamann und machen nur Ihren Karton drum.
Zum Schluss habe ich nach dem MM online gesucht. Eine Seite war überall online lieferbar (weiß nicht mehr welche) und die andere Seite war überall ausverkauft/nicht lieferbar.
Dann habe ich über unseren Großhandel direkt bei MM im Werk Anfragen lassen und siehe da beide sofort lieferbar.Angekommen, ausgepackt und sofort mal rein geguckt. Top verarbeitet, nichts geklebt, ordentliche Stecker und Kabelschuhe, der Deckel hinten passt richtig.
Licht mit den H4 Led Top, super genau einzustellen, klare hell/dunkel Grenze.Ich kann nur jedem empfehlen das Geld einmal in die Hand zu nehmen und was Ordentliches kaufen.
Was hast du für die MM gezahlt?
Anscheinend gibt es mehrere Billig Hersteller die den Repacker-Firmen wie VanWezel, TYC, Depo W124 Scheinwerfer liefern.
Meine Tyc wurden mit Glasscheibe geliefert, sahen von außen ordentlich verarbeitet aus und waren Innen grauenhaft mit Heißkleber zusammen gekleistert.
Ein Bekannter hat sich vor drei Wochen die Tyc bestellt und die wurden mit Kunststoff Streuscheibe geliefert.
Zitat:
@Bozz59 schrieb am 10. April 2025 um 12:09:22 Uhr:
Zitat:
@Turbo-JOBU schrieb am 9. April 2025 um 20:28:33 Uhr:
Was hast du für die MM gezahlt?
für beide inkl.Werksversand zu uns in die Firma 510,89€