w124 lenkt komisch, schwammig bei < 80kmh

Mercedes E-Klasse W124

W124 250 tD Bj 90 ca 200tkm

Hallo ich suche euern Rat!!!!! Und danke schon mal.

Ich habe das Problem seit zwei wochen bei 80kmh als würde ich gegen starken Wind von der seite anfahren. Ich habe dann auch das Gefühl als hätte ich spiel in der Lenkung, wenn ich aber im stand das spiel überprüfe gibt es da kein. Wenn ich in der stadt fahre habe ich das gefühl ich merke mehr von der straße und fahre in spurrillen.
Bei atu haben die schon mal unter geguckt aber die Kugelgelenke haben kein spiel und es ist nichts auf anhieb zu sehen.

Kann es vieleicht auch was banales sein wie der Lenkungsdämpfer????
Und kann man ATU trauen???
Oder sollte man zumsachverständigen gehen Dekra oder so???
Will mir kein Bären aufbinden lassen.

Also danke schon mal!!!

Beste Antwort im Thema

Hallo
Wie Alt sind denn deine Reifen oder besser wie weid sind sie denn rundergefahren ich hatte so was in der art die räder waren noch nich abgefahren wollte eigentlich noch einen Sommer fahren. Hab sie dann doch gewechselt und es war weg.
Gruß Trolli

19 weitere Antworten
19 Antworten

Moin moin,
mich würde sehr interessieren wie das seiner Zeit ausging.
Ich habe das exakt gleiche Problem, alles ist durchrepariert die Reifen sind auch neu.
Vielen Dank.

Was wurde denn alles gemacht?
Wurde eine achsvermessung und Einstellung vorgenommen?
Es kann viele Ursachen haben deswegen müsste man wissen was exakt gemacht wurde.

Wurde der Lenkzwischenhebel geprüft? Der ist nämlich auch so ein Kandidat für Lenkspiel.

Hallo, ja bin etwas ratlos, die Achse wurde vermessen. Alles auf Spiel überprüft. Beide Achsen zuden gemacht es ist kein Spiel feststellbar, aber irgendwas muss ja nicht passen.
Montag fahre ich mal zu 2 alten Hasen, mal sehen was die sagen, werde berichten.
Danke erstmal.
Gruß