W124 Lenkrad / Lenksäule zu weit rechts
Guten Abend,
Ich habe schon das eine und andere zu gefunden aber mehr als die reine tatsache dass es kein Einzelfall ist kam auch nicht raus.
Mein Lenkrad sitzt im w124 definitiv zuweit rechts. Ein wundervoller Wagen und fährt wie eine 1, aber dies stört mich einfach..
Hat da jemand eine Lösung? Kann man was dagegen tun?
Habe nur herausbekommen dass es wohl viele w's haben, aber da endet das auch..
Lg
Beste Antwort im Thema
Moin, moin Leute,
ja, der eine kennt sich aus und antwortet mit einer konstruktiven Antwort, ein anderer spekuliert wie wild und noch andere regen sich auf und führen das große Wort, haben aber zu Thema selbst nichts beizutragen. Willkommen zu hause. Das kenne ich aus jedem Forum so.
Beim ersetzten meines Lenkgetriebes und der Lenksäule, hatte ich ganz genau den gleichen Eindruck wie der TE. Als ich die Lenksäule dann in der Halterung ganz links an den Rand geschoben habe, war zwar das Zündschloss in der dafür vorgesehenem Gummitülle auch links am Anschlag, aber das Lenkrad war mir zu gewandt. Finde ich angenehmer.
@Didi95, wenn Dein Zündschloss jetzt rechts am Anschlag ist, was ich vermute (siehst Du eigentlich auf einen Blick an der Gummitülle um das Zündschloss), kannst Du es auch nach links schieben. Musst allerdings an die 2 Halteschrauben ran kommen. Das ist die eigentliche Arbeit.
Gruß Ulli
28 Antworten
Aber es ist nicht schief oder so. Von innen alles top. Aber wie oben schon beantwortet, kann man es wohl verstellen bzw ist so gewollt.
Hallo,
entschuldigt bitte 🙂, aber es ist heute nicht der 1.April oder so .... 😁 ???
Wenn man so gar keine Probleme hat, kann man natürlich auch spitzfindig werden 😁😁😁
Gruß,
Th.
Das ist nicht spitzfindrig. Im Auto merkt man es extrem wenn man darauf achtet xD
Mir ging es ja darum, ob er eventuell ein defekt hat oder es normal ist.
Moin,
da kennt man den W124 nun seit 30 Jahren, aber das ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen. Aber es ist definitiv normal so, ich habe bei meinen beiden mal nachgesehen.
Gruß
Christian
Ähnliche Themen
@Squonk also auch bei dir das Phänomen?😁
Aber ich soll wieder der Scherzkeks sein 😁
Hallo,
das ist kein Phänomen, sondern offensichtlich so geplant, wurde doch auch hinreichend erklärt.
Übrigens war das bei meinem S202 auch so, zu allem Überfluss ist da die Lenksäule auch noch sichtbar schief 😁😁😁.
Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, dahinter jetzt ein Problem zu vermuten 😉.
Wie hieß es noch im Eingangsthread, Auto fährt völlig unauffällig und gut?
Aber vielleicht finden wir hier ja doch noch ein Problem, welches auf diese Besonderheit zurückzuführen ist.
Wie heißt es bei diesen Gelegenheiten doch immer: Ich hole schon mal Chips und Cola 😁😁😁
Gruß,
Th.
Habe doch nur gefragt. Ist nicht selbstverständlich in jeden Fahrzeug. Hatte es in kein anderen oder es ist nicht aufgefallen.
Zitat:
@Sauchdiesel schrieb am 24. August 2017 um 20:21:08 Uhr:
Ich habe schon bemerkt, dieses Forum ist etwas speziell.
Hallo,
wohl wahr, aber eben auch sehr unterhaltsam 😎 und bitte, es muss doch auch nicht alles immer so bierernst genommen werden. 🙂
Gruß,
Th.
Wie soll ich es beschreiben? Ich habe hier Kommentare gelesen, da war ich erstmal baff. Sicherlich würden diese Personen im nicht virtuellen Leben solche Äußerungen nicht tätigen, da bin ich mir sicher. In einem anderen 124er Forum, kenne ich so ein Verhalten nicht. Dort fühle ich mich besser aufgehoben, aber auch hier schau ich gern vorbei. Es wirkt familiärer. Manchmal kommt es mir wie ein Lehrer/Schüler Verhältnis vor, aber leider im negativen Sinne. Ist aber nur meine Beobachtung, ich kann natürlich falsch liegen.
Person A schreibt erst etwas. Person B stimmt dem nicht recht zu und fragt nochmal nach. Person A erklärt nochmal und ausführlicher und schreibt zum Schluss, ob er noch ein Problem hätte.
A schreibt einen Vorschlag/Möglichkeit. B reagiert mit totaler Quatsch und äußert in seiner Antwort, daß er die Erfahrung hat, weil das und das...
Moin, moin Leute,
ja, der eine kennt sich aus und antwortet mit einer konstruktiven Antwort, ein anderer spekuliert wie wild und noch andere regen sich auf und führen das große Wort, haben aber zu Thema selbst nichts beizutragen. Willkommen zu hause. Das kenne ich aus jedem Forum so.
Beim ersetzten meines Lenkgetriebes und der Lenksäule, hatte ich ganz genau den gleichen Eindruck wie der TE. Als ich die Lenksäule dann in der Halterung ganz links an den Rand geschoben habe, war zwar das Zündschloss in der dafür vorgesehenem Gummitülle auch links am Anschlag, aber das Lenkrad war mir zu gewandt. Finde ich angenehmer.
@Didi95, wenn Dein Zündschloss jetzt rechts am Anschlag ist, was ich vermute (siehst Du eigentlich auf einen Blick an der Gummitülle um das Zündschloss), kannst Du es auch nach links schieben. Musst allerdings an die 2 Halteschrauben ran kommen. Das ist die eigentliche Arbeit.
Gruß Ulli