W124 geht wärend der fahrt einfach aus
Hallo mein W124 230 E bj:89 geht wärend der fahrt einfach aus. Weil er keinen Zündfunken bekommt und wenn ich den dann überbrücke dann springt er wieder an. Was könnte das sein das er einfach ausgeht. ich habe schon Zündkabel und Zündspule ausgetauscht. Könnte mir bitte jemand helfen
LG Dennis
Beste Antwort im Thema
Was überbrückst Du damit er wieder kommt? in der Fahrt???
Bei mir war das -spät erkannt- das KPR (Kraftstoffpumpenrelais), erst als es endgültig und total ausfiel.
Entweder ging er während der Fahrt plötzlich aus-konnte aber nach unterschiedlicher Warterei problemlos wieder gestartet werden -oder Motor setzte ebenso plötzlich im Fahren aus - konnte aber im Rollen zunächst in NUll und dann Gang einlegen (Automatik ) wieder angeschmissen werden, so das man direkt weiterfahren konnte. Deshalb konnte man ne längere Zeit nicht glauben ,das es das KPR sein sollte-was es dann doch war.
Beweis: erst als es total ausgefallen war und dann überbrückt wurde - lief der Motor sofort wieder rund.
Defekte (kalte Lötstellen)im KPR nachgelötet- seitdem keine Aussétzer mehr.
Ein verbreiteter Fehler bei älteren W124.
mike
31 Antworten
Das Danke war für die Rückmeldúng .
Na gut das das endlich erfolgreich geklärt scheint.
Kann Dích verstehen, wollte es auch anfangs auch nicht glauben.
mike
ps haste das Defekte spasseshalber nochmal zerlegt- dann würdest Du vermutlich jetzt deutlicher erkennen, weshalb das in letzter Zeit immer öfter einbrach.Machs ruhig- kaputter geht es nicht-evtl kannst Du Dir aber danach ein wieder Brauchbares korrekt zusammenlöten.