W124 gegen C107 eintauschen?
Hallo,
obwohl ich eigentlich äusserst zufrieden bin mit meinem Coupe bin ich drauf und dran mir den hier zu kaufen (auf die Gefahr hin, dass ihn mir jetzt jemand wegschnappt):
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Bin ihn schon probegefahren. Das einzig grosse Manko beim 107er ist Gangschaltung. Passt garnicht zu dem Charakter des Fahrzeuges. Aber sonst ist der in einem 1a Zustand! Was meint Ihr, ist der genauso zuverlässig und alltagstauglich?
Grüsse,
Philip
Beste Antwort im Thema
Ich finde, "Lahm" ist anders!
http://www.youtube.com/watch?v=kbG95je56Jg
Für einen Motor der 1972 auf den Markt kam und absolut Mercedes untypisch ist, läuft der M110 doch ganz nett und macht dabei einen Haufen Krach, der ihn akustisch noch stärker erscheinen lässt als er ist.
Der Motor benötigt allerdings, wie schon erwähnt wurde, Drehzahl!😉
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von joered
Mit dem Lebensgefühl das ein 200D übermittelt können die Sechzylinder natürlich nicht mithalten.😁Aber Du hast Recht, laut GPS erreicht El Rojo erst bei Tacho 110 die echten 100km/h.
Somit liegt die präzise Zeitmessung bei 9,0 sec.
Aber das interessiert keinem, bei dem Radau glaubt jeder, dass er die 100 schon vorher erreicht hat. 😁😁😁Saludos
joered
Jaaaaa, geiler Sound!
Zum 200D Lebensgefühl: Irgendwann ist dann aber mal der Punkt erreicht........., bei mir ab Montag, da geht es mit dem Achtender und 320PS zum Gardasee.........
Gruß,
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von tw.ghost
Zum 200D Lebensgefühl: Irgendwann ist dann aber mal der Punkt erreicht........., bei mir ab Montag, da geht es mit dem Achtender und 320PS zum Gardasee.........Gruß,
Thomas
320PS...V8...Gardasee...
klingt nach Idealurlaub!😁😁😁
Na dann wünsche ich dabei viel Spass!!!
Du solltest Deine Fahrzeugsammlung unbedingt mal mit ein paar schönen Fotos im Profil einarbeiten, damit wir alle was von Deinen schönen Autos haben. 😉
Zitat:
Original geschrieben von joered
[klingt nach Idealurlaub!😁😁😁
Hallo,
fast! Meine beiden Mädels werden zu Abzügen in der "B" Note führen, die eine: "Fahr nicht so schnell.....", die andere: "Ist es noch weit?......." 😁
Fotos: Ja, wollte ich schon immer mal..........ich raffe mich mal auf............
Gruß,
Thomas
Vielen Dank für die guten Tips. Ich habe mich entschieden ich behalte meinen W124. Der läuft einfach bestens und ich weiss woran ich bin. Ist mir doch zu heikel, der gute 107er obwohl ich ihn traumhaft find. Später vielleicht mal....
Schönen Abend,
Philip