ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. w124 für unter 2000 € ?

w124 für unter 2000 € ?

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 18:23

Hallo,

langsam aber sicher bin ich am verzweifeln...bin schon seit über nem Monat jeden Tag im Internet nach nem Mercedes am gucken, werde aber doch nicht so recht fündig....

So siehts aus: Ich habe jetzt 9 Monate Zivi vor mir und möchte mir gerne für die Zeit einen 190 E oder am besten einen 230 CE oder bloß E rauslassen. Nachdem ich am Anfang noch max. 1000 ausgeben wollte (naiv, weiß ich mittlerweile), bin ich momentan bei maximal 2000 und möchte auch nicht mehr ausgeben. Ich brauch das Auto wirklich nur für 9 Monate und möchte es danach weiterverkaufen, es sollte also am besten auch noch Tüv haben. Ob er jetzt außen und innen top gepflegt ist oder nicht ist mir relativ unwichtig.

Meine Frage ist jetzt, kann man für das Geld überhaupt einen halbwegs guten kriegen in den man nicht für lächerliche 9 Monate noch unmengen Geld in Reparaturen stecken muss ? danke für antworten, bin mittlerweile schon einigermaßen angekotzt weil übernächste Woche Zivischule ist und ich noch kein Auto in Reichweite habe :/

gruß

Beste Antwort im Thema

mann was hier teilweise so gelabert wird...

ist doch schnuppe was man an kohle kriegt als zivi, das ist doch hier gar nicht das thema.

die frage ist bekommt man einen w124 für 2000 E und hält der 9 monate.

ja und ja. ganz einfach.

beachte ein paar dinge, wie schon gesagt, und prüf die schüssel ordentlich, nimm einen mit der sich auskennt und fertig.

ich hab schon einen 280 se für 750 DM gekauft mit 10 monate tüv und der lief 10 monate ohne große probleme, dann zum schrotti und schluss.

lass dich hier nicht irre machen....

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

hallo

ja sicher sollte für 2000 euro schon was geben ich denk zwar das es kein ce wird aber eine e 230 wird es besimmt

mit einen 190er wird es schon schlechter werden

wo hast du denn so geschaut

gruß trolli

Moin,

Beim 124er wird es schon schwer etwas brauchbares zu finden ... dem man trauen kann und bei dem man nicht einen großen Wartungsstau mitkauft. Du kannst bei so einem Auto glück haben ... aber da kann auch alle Nase was dran sein. Beim 190er findest du schon eher ein Auto, mit dem du was anfangen kannst. ABER ... ich verstehe dein Anliegen nicht so ganz. Wenn du so gut wie kein Geld für ein Auto ausgeben willst und/oder kannst ... warum willst du dann ein Auto kaufen, das einen Verbrauch um die 10L hat, das nicht unbedingt günstig in der Versicherung und der Steuer ist (auch wenn es längst nicht zu den teuersten Autos gehört) und dessen Reparaturen dein Budget übersteigen werden.

Klingt für mich nicht sonderlich schlau. Bei schmalem Budget würde ich doch eher Richtung Kleinwagen mit geringem Verbrauch, geringen Reparaturkosten und geringer Steuer- und Versicherungslast tendieren. Da die Kröte nach 9 Monaten weg soll ... who cares?!

MFG Kester

MOIN

zivis fahren doch vw polo, renault 5 , peugeot 205...

oder sind die zeiten vorbei ?

im ernst- für 9 monate würde ich ein auto mit geringstem einkaufswert, günstigsten unterhaltskosten und der möglichkeit des wiederverkaufes zulegen. aber keinen w124 für 2000 euro. ist für mich rausgeschmissenes geld. gut- du kannst glück haben und kaufst einen w124 im mittelmäßigen optischen zustand, der auch mit wartungsstau noch 9 monate gut fährt. den kannst du mit glück an einen dummen mit gewinn weiterverkaufen. aber man kann auch pech haben.

gruß

frank

Bekannter von mir hat sich für ne Kiste Bier nen Corsa A geholt vorm Zivi. Nachm Zivi ist ihm wer hinten drauf gefahren und er hat noch 1000 Euro von der Versicherung bekommen ;)

Nen 124er würd ich nu auch nicht unbedingt für die Zivi Zeit holen, aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Wenn das keine Frage zur Markterhebung ist: hör auf die anderen und kauf Dir den W 124 später, wenn Du mehr Kohle hast. Außer Du kannst auf der Versteigerungsplattform günstigst einen erwischen, aber der Unterhalt sprengt das Budget, zumal ich nicht davon ausgehe, dass Du mindestens 50% Versicherungsrabatt hast?

Mein Tipp, ohne Klischeés bedienen zu wollen: Polo, Golf III, Astra, Corsa, Mazda 323, Honda Civic außer Du stehst mit nem Teilehändler auf gutem Fuß und die Eltern haben ne Tanke mit angehängter Werkstatt.

Grüßle und Gute Fahrt

ich hab 2003 in hamburg einen 230 te gekauft. 17 jahre alt, 200.000 km, automatik, efh, esd, tempomat. der typ hatte ihn ein halbes jahr in der garage stehen, nie gefahren, durch zufall einen günstigen 320 te gefunden und wollte den 230 te wieder loswerden.

preis 2000 E. alle anderen ähnlichen te in der zeitung lagen bei ab 3500 E.

vor ihm hat den 16 jahre lang eine frau gefahren, die ihm 2 ordner mit belegen mitgegeben hatte, die ist sogar zur niederlassung gefahren als der zigarettenanzünder defekt war und hat sich vom mechaniker einen neuen reinsetzen lassen für 23 DM.

ich bin den wagen problemlos 87.000 km gefahren und hab ihn dann für 1400 E verkauft.

es wäre auch gut möglich gewesen, dass ich 2000 E noch hätte reinstecken müssen, das weiss man nie vorher. ich hatte wohl einfach glück.

wenn du wirklich unbedingt einen 124 willst, sieh zu dass der vorbesitzer vor 1940 geboren ist, da bekommt man meistens garagenwagen die ordentlich gepflegt sind.

lieber weniger ausstattung, hauptsache vom opa.

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 10:26

Danke für die Antworten,

also um mich ein wenig zu erklären, ich möchte mein Zivi Gehalt eigentlich nicht sparen, da sich das mMn bei so wenig Euronen pro Stunde eh nicht rentiert. Ein weiterer Vorteil ist, dass ich mich fahrtechnisch mit nem anderen Zivi abwechseln kann, wir aber beide Benzingeld kassieren, d.h. ich krieg schon mal so ca. 100€ im Monat Benzingeld was ich nicht unbedingt für wenig halte. Zusätzlich habe ich das Glück nahe der österreichischen Grenze zu wohnen, wo der Liter Super zZ bei 1,12 liegt. Und ich bin versicherungstechnisch bei 45 % wenn ich den Wagen auf ein Elternteil versichern lass.

@ ERZ MB 666

habe bisher bei mobile und autoscout geschaut. Wieso tät ich schlechter an nen 190ger kommen ?

@ Rotherbach

Da ich noch zu Hause wohne und ansonsten auch kaum Ausgaben hab, hab ich kein Problem mein Gehalt ins Auto zu stecken. Nachm Zivi bin ich eh erstmal ein Jahr im Ausland wo ich kein Auto brauch, danach 4 Jahre studieren wo ich mir keins leisten kann, deshalb möchte ich mir für die 9 Monate halt einfach mal eins rauslassen.

@ FRANKMuttentaxi

Naja nen w124 kann ich ja danach auch weiterverkaufen, wo sollte da der Unterschied zu nem Polo, Peugeot oder Renault liegen ?

@ Unverwuestlich

Ich verstehe nicht genau wieso der Unterhalt das Budget sprengen sollte. Bei 45 % sind das ja ca. 30 € im Monat Versicherung, ein Benz mit Euro 2 schlägt auch nicht mit mehr als 14 € monatlich zu Buche, sind also ~ 45 €. Dann noch vlt. für 130 € im Monat tanken, und jeden Monat n Hunderter für evtl. anstehende Reparaturen beiseitelegen. Alles in allem also ca. 275 €. Als Zivi verdien ich hochgerechnet 650 im Monate. Vlt. bin ich ja wirklich zu naiv, aber nach meinen Rechnungen reicht das eigtl. locker aus

@ anakin67

Danke, du machst mir Mut :)

Moin,

Bei deiner Argumentation kannst du auch Pech haben und eine Lahm gerittene Kiste mit übelstem Wartungsstau und Uraltverschleißteilen bekommen. Als ob jeder Opi sein Auto PERFEKT pflegen täte *fg*

MFG Kester

Hallo

Weil ich die erfahrung gemacht habe das sie 190er schon wieder stark am Preis Steigen und da hast du schlechte Karten einen Guten für 2000 Euro zu bekommen denk ich

Gruß Trolli

Moin,

@youknowyourright ...

Ganz einfache Kiste ...

Für 1500 Euro bekommst du einen ziemlich vertrauenswürdigen Corsa, Polo etc.pp. oder eben einen verlebten 124er mit NICHT nachvollziehbarem Leben. DAS ist das Problem.

MFG Kester

am 12. Juli 2009 um 18:54

mein 230er hatte letztes jahr 1000 gekostet und ist mit mir problemlos 10 monate/ 10 000 km gefahren. selbst der tuef im januar hatte kaum ærger gemacht. hab ihn vor 2 wochen fuer 1300 verkauft.

also es geht schon

@ Unverwuestlich

Ich verstehe nicht genau wieso der Unterhalt das Budget sprengen sollte. Bei 45 % sind das ja ca. 30 € im Monat Versicherung, ein Benz mit Euro 2 schlägt auch nicht mit mehr als 14 € monatlich zu Buche, sind also ~ 45 €. Dann noch vlt. für 130 € im Monat tanken, und jeden Monat n Hunderter für evtl. anstehende Reparaturen beiseitelegen. Alles in allem also ca. 275 €. Als Zivi verdien ich hochgerechnet 650 im Monate. Vlt. bin ich ja wirklich zu naiv, aber nach meinen Rechnungen reicht das eigtl. locker aus

Hi,

Grundsätzlich hattest Du diese Infos vorher nicht rausgerückt. Wenn Du im Hotel Mama wohnst und keinen größeren Urlaub machst, auf diverse Wochenendvergnügen verzichtest etc kannst sogar noch was auf die Seite legen und zB die vermögenswirksamen Leistungen über nen Bausparvertrag, Riesterrente o.ä. vom Arbeitgeber abgreifen ;-))

Das hier soll ja keine Lebensberatung sein. 30 Euro im Monat kommt auf die Versicherung und den Motor an. Wenn Du nen 500´er rauspickst kommt Deine schöne Rechnung ins Wanken, wenn Du einen mit versteckten Mängeln erwischst auch. Es gibt ne Menge Möglichkeiten Geld in ein Auto zu pumpen. Ich beobachte gerade etwas den Markt wegen eigener potentieller Interessen, doch selbst meinen E 250 D Turbo mit 355000km werde ich nicht für 2000.- hergeben. Trotzdem stehen ein paar Reparaturen an und einen Satz neuer Vordersitze könnt ich auch vertragen.....

Aber als Zivi 650.- im Monat sind nicht schlecht, bei Bund hatte ich seinerzeit deutlich weniger.

Wenn es Dir gelingt einen gut erhaltenen W 201 er 2.3-16V oder 2.6 oder 2.5D zu schießen hast sogar die Option ihn fürs Studium (hoffentlich was mit guter Langzeitperspektive) abzumelden und die Wertsteigerung mitzunehmen.... Dann wären die Euronen gut angelegt.

Grüßle und gute Jagd

 

Hi,

schau Dier das mal an:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ist ein 190E 2.3

oder vielleicht besser:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

190 E 1.8 "Rosso", war die erste Form einer Sonderserie, es gab den Rosso, azurro oder verde

Da durften sich die Daimler-Jungdesigner dran austoben und die Serienausstattung war nicht die Schlechteste, der Neupreis allerdinmgs auch. Das mit der "Avantgarde" irritiert mich etwas, da das ein Produkt ab W 202 war/ ist. Wenn der Wagen "echt" ist, wäre das war feines und Du hast eine zuverlässige Maschine, aber Vorsicht vor porösen Leitungen und vergammeltem Blech unter den Verkleidungen.

Viel Spaß

 

Moin,

DAS ist aber nur noch mit Glücksfaktor zu gewährleisten. Glück ist aber das letzte auf das ICH mich bei schmalem Budget verlassen würde.

Anyway... 650 Euro im Monat bekommst du nicht GARANTIERT. 450 Euro hat man als Zivi in jedem Fall (Sold, Bekleidungsgeld, doppelter Verpflegungssatz, Ausnahme man bekommst Dienstkleidung, Unterkunft oder Verpflegung gestellt). Zusätzlich KANN man bis zu 205 Euro an Fahrtgeld erhalten. Dies aber nur, wenn es keine günstigere Möglichkeit z.B. ÖPNV Monatskarte für die Dienststelle gibt. Ansonsten beträgt der Verrechnungssatz 51 Cent je km je Tag, 204 Euro ist der Maximalsatz. Bisschen mehr gibt es ab dem 4. Monat und nochmal nen Cent mehr kurz vor Ende des Dienstes.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von sarkasto

mein 230er hatte letztes jahr 1000 gekostet und ist mit mir problemlos 10 monate/ 10 000 km gefahren. selbst der tuef im januar hatte kaum ærger gemacht. hab ihn vor 2 wochen fuer 1300 verkauft.

also es geht schon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. w124 für unter 2000 € ?