W124 "Einmotten"-Tipps?
Hallo!
Ich möchte meinen 200E Bj 93 vor MOPF2 für 1 1/2 Jahre still legen. Er steht abgedeckt in einer geschlossenen Garage. Dazu habe ich den Motor mit sonem Konservierungsspray das auch noch schön glänzt eingesprüht, Teile des Unterbodens mit Unterbodenschutzspray eingesprüht, und dem Lack eine schöne Politur und dann Wachs verpasst. Er ist (fast) vollgetankt.
Ich würde gerne von euch wissen, was ihr mir noch empfehlen würdet, damit ich ihn dann wieder wie neu (und so sieht er auch noch aus) aus der Garage holen kann.
Er hat jetzt rund 151000km runter.
Was sollte ich beachten wenn er wieder in Betrieb genommen werden soll?
Muss am Motor was neu gemacht/eingestellt werden?
Sonst noch Tipps zu der ganzen Sache?
Ach noch was: Warum sind original nur 15" Felgen eingetragen? Habe vor kurzem schöne 17er raufgemacht.
38 Antworten
Mein Großvater hinterließ 1985 einen sechs Monate jungen 728i (mit ohne Leder, mit ohne Klima, aber wenigstens mit manuellem Schiebedach und Automatic, Nachkriegsgeneration halt) mit fast nichts auf der Uhr.
NP ca. 45TDM. War außen bahamabeigemetallic (=dunkelbraun), innen sandfarben. Wollte ihn (vielleicht etwas naiv) für mich einmotten, war erst fünfzehn. Garage wäre dagewesen. Meine lieben Miterbengeier erklärten mich für verrückt (mit achtzehn hat man -wenn überhaupt- gefälligst Ente oder Käfer oder so zu fahren), verramschten das Teil für irgendwas um die 26TDM an einen Händler, der ihn silberspritzen und exportieren wollte. Seufz.
Dafür tröste ich mich heute mit einem W124 Coupé. Grins... !!!!
@ Grübel!
Das ist ja wirklich eine traurige Geschichte! Und da wir schon mal beim Thema 7er sind:
Meine Oma wollte mir als ich 16 jahre alt war einen 735i Bj.90 mit jeglichem Schnikschnak schenken. Und wie das halt immer so ist, waren meine eltern natürlich dagegen. "Das Teil ruiniert uns... blablabla..."
Na ja. Zugegeben: Die Elektronik hat schon immer wieder gesponnen. Aber zu fahren war er wunderbar.
Was solls. Dann ists halt der 500SE vom Onkel geworden. *gg*. Der 7er wäre halt im unterhalt billiger gewesen. Ob er aber auch so wenig Probleme gemacht hätte... wer weiß.
MFG, Dr. Benz!
Naja, an den Standreifen sollte es doch wohl nicht scheitern. Ist doch egal welches Maß die haben. Ist eh abgemeldet und gefahren wird er ja nicht. Schau mal in der Zeitung Rubrik Fundgrube. Das werden oft welche auf Felgen verschenkt. Solange der Lochkreis stimmt kann da nix passieren. Über ein Jahr Standzeit tut den Dingern gar nicht wohl.
Eisenschwein
Hy Dr.Benz habe den selben wie du hast heute verschenkt! Keine sau wollte ihn haben, tya nun ist er heute davon gefahren... mit seinem schönen brummenden motor, top sound hatten die naja nun ist es vorbei und er ist weg! Ich hatte leider keinen platz für ihn,also mußte er weg! Wurde letztes jahr neu lackiert in Schwarz und viel crom dran ,schönes ding Bj:81 und vollausstattung außer leder!na was rede ich ist bestimmt schon in polen... Schönen abend noch Tony
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TuningTony300CE
Ist das nicht LIEBE ? Mit 16 schon einen TRAUM einmal mit einem echten MERCEDES durch die stadt fahren und das mit 18 jahren Alle mädchen werden dir hinterher sehen... Träume deinen Traum und lass ihn wahr werden Ich wünsche dir auf jeden fall viel Glück, Pflege das gute stück schön!für grade mal 150€ bekommst du schon ein EURO2 system inklusive einbau! Lass es uns wissen wenn du ihn bewegst ... Mfg TuningTony
Ich werde den Traum wahr werden lassen. Ich liebe einfach die 124er, diese Optik, zeitlos. Vorallem die Anmutung von allem. Meine Eltern haben nen W203 gestern habe ich nach etwa 2 Monaten wieder mal in mein Autochen reingesetzt und das ist gleich was anderes. Einfach ein gutes deutsches Auto.
Wenn ich genung Geld habe kaufe ich mir ein Cabrio dazu.
Zu den Mädels *grins* meine Generation hält im allgemeinen nicht so viel von diesem Auto, aber das ist mir wurscht. Es ist einfach ein besonderes Feeling so ein Auo zu fahren. Ich möchte das Auto nur noch leicht modifizieren, Kühlergrill und 3-4cm tiefer, schwarz rote Rückleuchten, weiße Blinker, Soundsystem. Das reicht schon.
Ich werd mal bald Fotos machen! Hatten sogar schonmal 16" Felgen vom W203 Elegance drauf! Das sah viel besser aus als bei der C-Klasse, hat ziemlich genial ausgesehen. Nun sind 7-Speichen 17" Räder von Oxigin drauf.
Fand eure Tipps auch sehr interessant und hilfreich, tolles Forum!
Hey Skyline88!
Zitat:
Zu den Mädels *grins* meine Generation hält im allgemeinen nicht so viel von diesem Auto, aber das ist mir wurscht. Es ist einfach ein besonderes Feeling so ein Auo zu fahren.
Also im Allgemeinen ist schon was dran, was Du über die Mädels sagst. Aber lass sie mal noch ein paar Jährchen älter werden. Bin jetzt 24 und die girls werden immer mehr, denen es echt Spass macht, in einer Benze-Limo gefahren zu werden. Natürlich finden das nicht alle toll. Logisch. Aber manches Mädel findet es einen wohltuenden Kommentar wert, in den bequemen Sesseln zu residieren. (Nur ausgerechnet meine Freundin kann dem nichts abewinnen :-( *gg*. Egal. Dann zählen bei ihr wenigstens nur meine Inneren Werte. *freu*. Auf jeden Fall musst Du uns später von Deiner Schönheit berichten!!!
Hoffentlich bekomme ich das dann mit, weil ich mich ja meistens bei den S-Klassen tummel. Aber vielleicht bin ich bis dahin auch Besitzer von einem W124, weil der von meinem Dad evtl. mal frei wird. Und halte dran fest!! im W124 zu cruisen ist echt ober cool!
@ TuningTony300CE
Hi! Ist ja traurig. Sogar neu lackiert war der. Kaum zu glauben. Jedoch das selbe Bj. wie ich. *gg*. Das ist dann schon etwas heftig, wobei das so einem Benz bei entsprechender Pflege sicher auch nichts anhat. Mein "kleiner 500er" ist Bj. 88. Letzte Mopf. Glück gehabt. *gg*. Und bei mir finden sich regelmäßig die Visitenkarten von den "Händlern ihres Vertrauens" wieder.
@ W124-Forum!
Und er ist wirklich zeitlos, der W124.
Keep cruising!
MFG, Dr. Benz!
Zitat:
Zu den Mädels *grins* meine Generation hält im allgemeinen nicht so viel von diesem Auto, aber das ist mir wurscht. Es ist einfach ein besonderes Feeling so ein Auo zu fahren.
mein ex.....als ich von nem golf 3 auf meinen 124er umgestiegen war sie erstmal geschockt...
naja....irgendwann mal, hatte das neue automatikgetriebe, dann den vorteil, dass ihr nicht mehr so leicht schlecht wird....
und ne sitzheizung, wenn man in ein kaltes auto einsteigen muss, hat auch ihre vorteile 😁
aber naja....frauen 😁😁😁
Hi!
Das ist ja mal ein interessantes Thema was da angeschnitetn wurde 😉 Spezialfalll ist meiner auch wegen dem Holz und den teils karierten Stoffsitzen.
Ich werde spätestens im frühjahr berichten und bilder posten. Ich muss aufpassen das ich mich nicht ausschütte über den W124 😉 *seufz*
@DrBenz: Bleib genau so deinem Stil treu 😉
Irgendwo stehen solchen Autos auch mal für was, für eine Person. Meine Generation will ja nur noch extrem PS und Honda Civic und sone Schüsseln, wo man bei 160km/h das Radio vor klappern und Windgeräuschen nicht mehr hört(Beispiel). Lieber weniger PS und einen richtigen "Raumgleiter".
Keep on cruising 😉
Zitat:
@DrBenz: Bleib genau so deinem Stil treu
Irgendwo stehen solchen Autos auch mal für was, für eine Person. Meine Generation will ja nur noch extrem PS und Honda Civic und sone Schüsseln, wo man bei 160km/h das Radio vor klappern und Windgeräuschen nicht mehr hört(Beispiel). Lieber weniger PS und einen richtigen "Raumgleiter".
Du sprichst mir aus der Seele! Was einer z.B. einem Seat Ibiza mit Sportpacket abgewinnen kann, wird mir auch immer ein Rätsel bleiben. Wirklich. Da cruise ich lieber in einem W124 durch die Gegend, und zwar auch dann, wenn er wie z.B. unser 250D sich nicht gerade spritzig fahren lässt. Das spielt dann keine so große Rolle. Aber das Raumgefühl und das Fahrgefühl, dass einen möglichst weit weg bringt von der Straße, sind genau das was ich an einem Benz so liebe. Und auf der Autobhn liegt er satt und ruhig. Echt schön.
Also freu Dich auf Deinen Benz! Wir freuen uns mit Dir und sind dann gespannt, wie er aussieht.
MFG, Dr. Benz!!!