W124 - Ein Mercedes der 80er oder 90er?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Freunde,

mich würde interessieren, ob der 124er ein Mercedes aus den 80ern oder auch 90ern ist?

Beim 190E sagt man ja auch: "Mercedes aus den 80ern" (obwohl er bis 05(?)/1993 gebaut wurde)

W124: 11/84 - 1995 (Limousine)

Evtl für euch eine sinnfreie Frage aber mich interessiert das.

Danke im vorraus,

Grüße aus Minga

33 Antworten

Hat sich eig. im Interior etwas geändert (Mopf 0 1984 zu Mopf 2 ab Mitte '93) bis auf die Verbrauchsanzeige im Kombiinstrument, Sitzen und die Holzleisten an den Türverkleidungen?

Zitat:

@Turkey_21 schrieb am 19. März 2021 um 14:04:34 Uhr:

Hat sich eig. im Interior etwas geändert (Mopf 0 1984 zu Mopf 2 ab Mitte '93) bis auf die Verbrauchsanzeige im Kombiinstrument, Sitzen und die Holzleisten an den Türverkleidungen?

Quasi alle Schalter, das Lenkrad (in Folge der Kombihebel), elektrischer linker Außenspiegel und damit Entfall des Verstellhebels, die Radios, Entfall des Handschuhfachs durch den Airbag, dafür die olle Rollobox... nur um mal einen Anfang zu machen, da gibt es sicherlich noch mehr 😉

Ich hab vor paar Jahren ne Probefahrt gemacht mit ziemlich erste und ziemlich letzte Baujahre. Das war auf ne oldi treff in Stuttgart. Das war wie 2 total unterschiedliche Wagen. So vom Form her beide fast identisch aber auch fahrgefuhl und so Materialien was verbaut waren sind Gefühlt wie Tag und Nacht. Aber beide war ganz toll. Kann nicht sagen das eine besser war wie der andere. Einfach nur anderst halt

Mich würde interessieren was die großen Unterschiede sind zwischen Mopf 0 und Mopf 1. Sitze, Motor (die 6 Zylinder Benziner) ... etc. Ich hatte einen 300CE Bj. 89, daher kenne ich die Unterschiede nicht genau.

Und ... gibt es einen Grund keinen Mopf 0 (6 Zylinder Benziner) zu kaufen und sein Geld doch eher in die höheren Mopf's zu investieren.
Mopf 2 gefällt mir optisch nicht wirklich.