ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 E420 cabrio (winterprojekt)

W124 E420 cabrio (winterprojekt)

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 16:45

Hiern paar bilder von nem kumpel der als Winterprojekt seinen w124 cabrio nen 4,2liter Herz eingepflanzt hat.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 16:51

Zitat:

hier nochn bild beim radlagerschrauben, meines 220TE

Original geschrieben von MB 400E

Hiern paar bilder von nem kumpel der als Winterprojekt seinen w124 cabrio nen 4,2liter Herz eingepflanzt hat.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich will auch so ne Werkstatt!!!!

Ein Traum!

Endlich ein A124 mit der richtigen Motorisierung!

Danke für die Bilder!

saludos

joered

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 11:28

setze noch paar Bilder heut oder morgen rein vom umbau inkl. schlachtung des E420

Zitat:

Original geschrieben von joered

Ein Traum!

Endlich ein A124 mit der richtigen Motorisierung!

Danke für die Bilder!

saludos

joered

Ein freundliches "Hallo" in die Runde.

Das sieht professionel aus und macht bestimmt viel Spaß. Ich will auch kein Spielverderber sein aber ich bin bei werdenden Oldtimern eher der "Originalzustandtyp" ;-)

Trotzdem, alle Achtung!

LG Achim

@Achim

Da gebe ich dir bis zu einem gewissen Grad recht. Ich mag Fahrzeuge die äußerlich nah am Originalzustand gehalten werden. Hat man jedoch einen A124 und fährt damit auf ein Young- oder Oldtimer Event, dann kann man sich da in die Reihe der schönen, aber gleichwohl auch nicht besonders außergewöhnlichen Cabrios stellen. Es gibt nur ein paar eines Cabrios unwürdige Halbmotoren und Reihensechser. Stehst du in dieser Reihe mit einem E420 Cabrio, dann ist das meiner Meinung nach der aufregendste Wagen aufm Platz.

Ich hab einen E36 328i, da stand ich jetzt vor der selben Entscheidung....in Würde alt werden lassen oder V8 rein und dann alt werden lassen. Ich habe mich für den V8 entschieden.

Beim Umbau vom Halbmotor (4 Zylinder) auf Reihensechser, da würde ich zwar spontan auch zu raten, da ich keine 4 Zylinder mag, da würde ich aber dan wohl dich die Originalität bevorzugen. Ein 220 mit 320 Motor ist dann einfach ein nicht mehr originales Fahrzeug, welches man original auch hätte bekommen können. Einen V8 in ein Auto zu hängen, in dem es diesen niemals gab, das ist in meinen Augen ein Ritterschlag für ein Fahrzeug....wenns gut gemacht ist.

@MB 400E

Die Werkstatt ist ja ein Traum!

@MS910

Also mein Halbmotor ;-) gefällt mir in meinem A124 ganz gut, vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Auto als Halbjahreseagen von einem Mercedesmitarbeiter mit stolzen 8.000km gekauft und damit 260.000km zuverlässig durch Europa gefahren bin... Und das nur in den Sommermonaten und am Anfang im Winter nur bei Sonnenschein... vielleicht liebe ich dieses Auto so, weil ich schon so viel damit erlebt habe, Fakt ist, das Auto gebe ich nicht mehr her...

 

LG Achim

Hallo liebes Forum,

Schade, die Fotos vom Threadbeginn gibt es wohl hier nicht mehr, aber ich bin doch soooo neugierig.

Hat die vielleicht noch jemand "gebunkert" und würde sie mir zur Verfügung stellen?

Ich habe ein Foto eines mit "E420" gelabelten A124 bekommen und würde gern wissen, ob's der ist.

So häufig wird's ja keine dieser Umbauten geben. Vielleicht ist mein Fotoobjekt ja auch nur ein Fall von Heckdeckeltuning ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 E420 cabrio (winterprojekt)