W124 Coupe - Probleme: Gurtbringer, e.Fh, Sitzheizung
Hallo
habe ein Problem mit dem Gurtbringer, Sitzheizung und Fensterhebern. Vielleicht sind es auch 3 voneinaner unabhängige Probleme.
Zum Gurtbringer:
Der Gurtbringer Fahrerseite funktioniert einwandfrei. Der auf der Beifahrerseite geht nicht. Hab dann versucht das Problem zu lösen, etwas am Gurtbringenr gezogen, vielleicht hatter er sich ja verhakt. Den Türkontaktschalter öfter mal reingedrückt. Plötzlich ging er. Drücke ich Schalter rein, kommt er rausgefahren. Lasse ich los, zieht er sich wieder ein. Nur kurz später ging er wieder nicht 🙁
Zu den elektrischen Fensterhebern:
Von vorne aus bedient funktionieren alle vier. Mit den Fond.Schaltern für die hinteren beiden kann ich sie jedoch nicht öffnen oder schließen. Als der Gurtbringer funktioniert hat, ließ sich mit dem Fond-Schalter auf der Fahrerseite das Fenster öffnen und schließen. Jetzt geht der aber auch nicht.
Zu der Sitzheizung:
Der Vorbesitzer hat die vorderen Sitze tauschen lassen und danach war die Sitzheizugn immer an. ANstatt sich um das Problem zu kümmern würde die Sizheizung ausgesteckt. (Bzw ein paar Kabel durchschnitten wie es aussieht)
Jedenfalls geht sie nun nicht. Der Schalter für die Fahrerseite hat keine Funktion. Der Beifahrerschalter leuchtet und lässt sich auch einschalten. Die Sitzheizung funktioniert aber nicht.
Für nen Schaltplan oder Fotos von der Verkabelung wäre ich dankbar. Auch für alle anderen Lösungshilfen zu meinen Elektrikprobleme.
Thx
Osmin
18 Antworten
Mike A3
leuchten auch beide heizungsstufen- led im schalter ?
..wenn die sicherungen intakt sind - siehe si-kasten-belegung - dann könnte auch die heizung selbst defekt sein.
mike
ja die beiden led´s leuchten, hat der steuerkreis und der lastkreis getrennte sicherungen? wahrscheinlich schon, oder? gibt es online irgendwo ne sicherungsbelegung? komme erst in ein paar tagen wieder zum handbuch. und sonst mal spannung messen an die kabel kommt man doch wahrscheinlich, oder?!
Hey Threadsteller, wo kommst den her?
Es hat wenig Sinn dir was zu erklären wenn du den Schaltplan nicht lesen kannst und wenig Ahnung von der Materie hast.
Ich will dir nicht an die Karre fahren aber du musst dir jemand suchen der dir praktisch hilft und Ahnung von dem Benz hat!
Wenn du in meiner Nähe bist könnt ich dir helfen! Ich kann dich eventuell auch vermitteln in den Mainzer raum! Meld Dich mal.
HOlger
ich denke ich muss mich nicht angesprochen fühlen, kann schaltpläne lesen und in nicht der ersteller. nehme hilfe aber immer gern in anspruch