W124 300 TE 4 Matic in Island

Mercedes E-Klasse W124

So,

jetzt bin ich nach mehrtägiger Fährfahr mit meinem W124 T in Island angekommen und nach einigen Anfragen uploade ich hier ein Foto vom Benz in Island.

Die Entscheidung eine 4 Matic zu kaufen war die beste seit langem da man sonst auf einen grossteil der Strassen gar nicht vorankommt.

Hoffe mal dass der gute W124 mir lange die Treue halten wird.

P.S. Es gibt nur einen Mercedeshändler auf der ganzen Insel, doch dort sind die Mitarbeiter sehr kompetent und Freundlich. Sämtlich Ersatzteile habe ich auch dort sofort vom Lager bekommen.

27 Antworten

also mein nächster urlaub is da auf jeden fall.....

Bin begeister!

Vielen Dank für die schönen Fotos!

Viele Grüße

Joe 😉

@chickmunks

Nimm meinen Beitrag nicht so ernst. Ich wollte damit nur sagen dass die Landschaft unheimlich schön ist und hoffe dass du deine Zeit dort geniesst.

Wir werden den nächsten Urlaub wohl auch da verbringen. Vielleicht kannst du da ja mal ein Treffen organisieren. Stammtisch Island lol

Da könnte ich es auch aushalten... feine Sache.

Ähnliche Themen

wenn Interesse besteht, kann ich gerne sowas organisieren.

Alleine die Fähre von Dänemark über Faröer Inseln nach Island dauert 3 Tage und ist schon einen riesen Gaudi.

Die Strassen ausserhalb von Reykjavik sind wirklich nicht geignet für Fahrwerke die tief liegen.

Also wie gesagt für den Island Stammtisch ist das Bier schon kühl gestellt.

Wenn Interesse besteht werde ich bald mehr Fotos mit der Kombi Auto + Natur uploaden.

Also servus nach Deutschland

P.S. @ elfine keene Panik ich weiss Doch dass hier viel mit Ironie gewerkelt wird :-)

@chickmunks: Schöne Bilder. Aber warum man da einen 4-Matic fahren muß, habe ich auf den Bildern nicht gesehen. Ich fahre auch mit meinem E280T mit ASR auf Schotter und steilen Schnee-Straßen herum. Geht alles. Sogar mit dem 190E 2.3, der weder ABS noch ASD hat, habe ich noch keine Schwierigkeiten gehabt.

da hast Du recht.

Auf diesen Schotterpisten braucht man keine 4-matic wirklich.

Die braucht man im Hochland im Landesinneren oder in den Westfjörden.

Sehr extreme Steigungen, sehr sehr schlechter Untergrund und dazu kommt wenn man Pech hat schlechtes Wetter mit sehr extremen Bergwinden.

Das man die 4 - Matic und ASD braucht erkennt man auch an dem orangen Dreieck dass auf diesen Strecken sehr oft aufleuchtet.

In den Westfjörden ist der Anteil der Allradbesitzer sehr hoch und ich habe selten einen Mercedeshändler getroffe der so kompetent sich auskannte bei der 4 Matic wie der in Reykjavik.
Liegt auch daran dass 75 % der Benz die er verkauft 4-Matic sind.

Zitat:

Original geschrieben von chickmunks

Auf diesen Schotterpisten braucht man keine 4-matic wirklich.

Die braucht man im Hochland im Landesinneren oder in den Westfjörden.

Sehr extreme Steigungen, sehr sehr schlechter Untergrund und dazu kommt wenn man Pech hat schlechtes Wetter mit sehr extremen Bergwinden.

Stell doch mal

davon

Bilder rein, das würde mich sehr interessieren. 😉

island

war vor 7 jahren auch in island. erste septemberwoche. schnee-einbruch. schneestürme, innerhalb einer stunde versunken in den schneewehen. trotz allrad. das land und das wetter darfst du dort niemals unterschätzen. wenn es trocken ist und du fährst schotter, dann weisst du in kurzer zeit, ob du einen tauglichen 4rad-antrieb hast oder nicht. das ist nicht schotter wie bei uns , sondern schotter von der großen sorte. mit einem benz würde ich nicht unbedingt dort herumfahren, nur juni juli august vielleicht, ha ha. lieber mit einem 4runner.

unabhängig davon. wer auf wilde landschaften, schnee, eisberge, pferde, schafe und wasserfälle steht und stille im eigentlichen sinne genießen will, unbedingt ansehen !!!!! (geht aber nur mit großen geldbeutel).

und erzähl dort nicht, dass du du wale schützen willst. ha ha

_________________________________________________-

mercedes 300ce, honda accord aerodeck,
vorher. w126, w201, e12, e28, peugeot 505
fiat 127, renault 8 und 10, volvo 340, citroen cx

Schöne Bilder aus einem noch schöneren Land... Erinnert mich an meine Skandinavien-Tour, die ich die letzten Wochen mit dem Benz gemacht habe. Einfach ein Traum... Der Norden hat's mir echt angetan, da könnte man (zumindest ich) es wirklich länger aushalten.

Gruß
Phil

Hallo W124 Freunde,

wollte mich mal wieder aus Island melden.

Bin jetzt bei widrigsten Bedingungen schon mit dem Benz 40 000km durchs Land gefahren und mein alter Benz ist eine treue Seele die keine Probleme macht. :-)

Spätestens seit einem Monat bin ich sehr froh dass ich einen 4-Matic habe und meine Reifen sind Spikes da mit reinen Winterreifen man bei dem Eis nicht sehr weit kommt.

Also mit ein paar Fotos liebe Grüße.

Foto 2

Zitat:

Original geschrieben von ollicop

(geht aber nur mit großen geldbeutel).

wieso? ist island unheimlich teuer?

_________________________________________________-

mercedes 300ce, honda accord aerodeck,
vorher. w126, w201, e12, e28, peugeot 505
fiat 127, renault 8 und 10, volvo 340, citroen cx

Deine Antwort