W124 300 CE komisches schleifen hinten rechts
Hallo W124-Freunde,
ich hab seit ca 1 Woche ein voll komisches schleifen hinten rechts am rad,
es ist ein W124-300CE von 1989,
bremsscheiben und beläge wurden vor ca 6 monaten gewechselt,bremsen kann ich aber ausschließen,weil wenn ich bremse ist das nervige schleifen immer noch da,
was ich aber komisch finde,ist das das schleifen weg ist ,sobald ich während der fahrt aufs gaspedal trete,sobald fuß weg vom gaspedal wieder dieses schleifen,
das ist wirklich ganz nervig geworden dieses schleifen,
da ich kein laie bin und auch schon den reifen hinten rechts demontiert habe um nachzuschauen ob ich irgendwas finde,hab ich nichts gefunden das dort schleift.
kann mir einer vielleicht n rat geben was es sein könnte ,bevor ich zu ner werkstatt gehe.
danke im vorraus
20 Antworten
Sind die Schrauben der Antriebswelle fest ? Erste Vermutung war die Feststellbremse. Mußte vom Sohn durch eine freie Werkstatt behoben werden. Feststellung: Schrauben der AW locker. Sind normalerweise gesichert.
servus ---bei meinen w 124 war es genau so --zum verrückt werden ---ich hatte das rad 5 mal runter und immer wieder das schleifen ---aber beim entlasteten rad schleift nichts ----denn bei belasteten rad arbeitet das ganze enorm --also bremsscheibe runter und das hitzeblech am aussenrand der bremstrommel etwas glatt klopfen und abschleifen - die trommel etwas entgraden -eigentlich alles was nah an der scheibe sitzt grosszügig abschleifen --trommel wieder drauf und da wo die klötze wieder rein kommen das blech etwas weg biegen und das problem dürfte gelösst werden --der achskörper (schenkel ) bewegt sich nähmlich ganz schön bei belastung ---bitte info ob ok
Hallo,
ich habe seit neuestem auch so ein schleifen hinten rechts.
Seit dem ich neue Sommerreifen habe (17 Zoll) Mit Winterreifen ist das nicht da.
Ich habe jetzt schon raus gefunden das wohl die Radschrauben an Teilen der Feststellbremse schleifen (die vor gut 1 Jahr neu kam)
Besonders stark zu hören ist es wenn ich nach links fahre und bei Rechtskurven fast ganz weg.
Und wie gesagt es ist nur hinten rechts. Links hört man nichts.
weiss einer Rat?
Mit den anderen Fahrwerksteilen ist alles in Ordnung weil es ja mit den Winterreifen weg ist.
Beste Grüße
Lars