ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124, 230er, wieviel € soll ich nehmen?

W124, 230er, wieviel € soll ich nehmen?

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 18:51

Moin Liebe Gemeinde!

Ich habe einen W124, 230er, Bj. 87, 97KW, 275tKM, E-Sch.Dach, Kopfst.hi, or.MB verb.Oris AHK, 8-fach bereift m. schönen Radk.,achatgrün übrig und möchte von Euch wissen, was ich anderen für den Benz wegnehmen soll?

Keine weiteren Extras vorhanden, 17 Jahre in Rentnerhand, technisch einwandfrei, kein Wartungsstau, Betriebsstoffe und Filter, sowie Kerzen und -stecker alle frisch gewechselt, kaum Rost, jeden Frühling komplett vom Salz befreit, Dachmechanik komplett erneuert, Getriebe und Schaltung überholt, geleckter Motorraum, Polster und Teppiche nicht verschlissen und sauber.

Gut, die Farbe sieht so aus, als ob MB ihn nur grundiert vom Band gelassen hat, das Blech vom Kat ist unten weggegammelt, der Stern fehlt, Innenspiegel ist zerschossen und das Armaturenbrett hat 2 Risse. Er läuft lecker und schaltet 1a.

Eure Meinung, Euer Preis?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ohne Bilder wird eine gescheite Preisfindung recht schwer. Aus dem Bauch heraus: 800-1000 Euro.

Die Farbe ist schon ein Traum, aber die Risse im Armaturenbrett werden abschrecken, da man das nicht mal eben tauschen kann. Klar würde es mit Teilen vom Schrott keine 50 € kosten, aber da geht min. ein Wochenende an Bastelzeit drauf.

Warum willst du ihn denn abstoßen?

Mehr als 1000 € wirst du kaum bekommen können.

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 20:00

Du, den habe ich einfach übrig, wenn mein 260E nicht wäre, ich tät ihn selber fahren. Lieber 'nen in Würde gealterten Benz, als gesichtslose neue Reiskocher!

Ohne Stern.....unverkäuflich!

;)

 

Fotos würden helfen. Aber so wie Du ihn beschreibst, bekommst Du mehr wenn Du ihn in Teilen verkaufst.

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 21:04

Motor mit Getriebe 600€? usw.

Hm? Könnte natürlich den Kunden alles selber abschrauben lassen, vielleicht keine so schlechte Idee. Muß mal darüber nachdenken, obwohl diese Fledderei ein grausiges Verbrechen wäre, jeder zerlegte Benz tut weh!

Sch... schnöder Mammon.

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 21:09

Motor mit Getriebe 600€? usw.

Hm? Könnte natürlich den Kunden alles selber abschrauben lassen, vielleicht keine so schlechte Idee. Muß mal darüber nachdenken, obwohl diese Fledderei ein grausiges Verbrechen wäre, jeder zerlegte Benz tut weh!

Sch... schnöder Mammon.

Ach ja, 'nen Stern für ihn hab ich sicher noch in irgendeiner Kiste zu liegen.

am 28. Juni 2010 um 15:27

Moin kaisch.

 

So wie Du ihn beschreibst, höchstens 1.100 € - die zahlt aber nur ein Liebhaber.

 

Stern bei MB - 20 € - Selbsteinbau ca. 30 Minuten für ungeübte - Wertsteigerung ca. 150€

Armaturenbrett gibt´s beim Schrotti - ca. 40 € - Ausbau ca. 10 Minuten, Einbau für ungeübte nicht empfehlenswert - Wertsteigerung ca. 300 €

 

Wo und wie stark rostet er denn? WH-Aufnahmen? Vorderer Kotflügel? Radläufe? Achsaufnahmen?

 

Wie schon meine Vor-Redner empfehle ich Dir, Bilder der "Problemzonen" einzustellen.

 

MfG - Alex

 

P.S.

Wurde die Steuerkette schon gewechselt? Je nachdem kann das nochmal locker 200 € nach oben oder unten ausmachen.

 

30 min. zum Sternwechsel????????????????????????????????

Aber nur wenn Du vor die Fahrt zu MB, die Kaufabwicklung, die Rückfahrt und das anschliesende Mittagessen mit einbeziehst!

Für ungeübte schätze ich mal 3,6 min.

Ich mache das in 108 sek. weil die Zange erst aus dem Kofferaum muss und die Haube aufgemacht werden muss.:D:D:D

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 6:40

In 2 min. war der Stern dran. Er symbolisiert übrigens die drei Elemente Land, Wasser und Luft, den Anspruch und den Drang Motoren zu bauen, die überall eingesetzt werden können.

Jetzt hoffe ich auf die 150€ mehr, 1000€ habe ich schon als Angebot, aber einer der ein Auto braucht zahlt sicher mehr. Nachdem die ganzen 500€-Bieter verschwunden sind, werden die Interessenten auch seriöser!

Ich habe gelernt, dass man vor allem Zeit und Geduld haben muß, um einen vernünftigen Kurs zu erzielen.

Lasse Euch wissen, wieviel gezahlt wurde.

am 2. Juli 2010 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von joered

30 min. zum Sternwechsel????????????????????????????????

*grinzzz* joered

 

In den 30 Minuten ist natürlich die Zeit mit einberechnet, die WIS zu recherchieren und durchzulesen...

 

Breit grinsende Grüße - Alex

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 16:53

Hier noch ein paar Bilder!

Leider mache ich das zum ersten Mal und es wird beileibe nicht so, wie ich es gerne hätte - sorry.

Schade, das kein ABS... nen Überbledregler ist dafür drin.... hinten Boxen?

Vllt. bewegt es ja irgentwen dazu noch mehr zu zahlen...

Gruß,

Lasse

Der Händlerverkaufspreis würde bei ~680 € liegen.

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 19:38

Nee, keine gute Idee. Arbeit wird da schon mal garnicht reingesteckt und Geld erst recht nicht. Der soll so vom Hof rollen. Es gibt gerade einen Interessenten, der 12 Hundert Griechendollar schmeißen will. Wenn der bleibt, nehme ich diese Summe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124, 230er, wieviel € soll ich nehmen?