ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. W123 Schlüssel bei Mercedes nachbestellen

W123 Schlüssel bei Mercedes nachbestellen

Mercedes W123
Themenstarteram 4. Mai 2019 um 14:30

Hallo,

der Schlüssel meines W123 (1983 200er Benziner) ist gebrochen, also die schwarze Kunststoffeinfassung und so fällt der Schlüssel vom Schlüsselbund.

Der einfachste Weg wäre der zum Schlüsseldienst aber dort gibt es nur hässlich Rohlinge.

Einen Originalen Schlüssel gibt es bei Mercedes für 27 Euro gegen Vorlage des Ausweis und der Scheins.

Soweit so gut, ein paar Stunden später ruft der Händler an, er brauche die Datenkarte zu meinem Auto um den Schlüssel zu bestellen.

Ich habe im originalen Serviceheft hinten drin eine Seite mit vielen Zahlen, unter anderem die Reifengröße aber dort kann ich nichts entdecken das nach dieser 3 stelligen Nummer aussieht und auch keine Angabe zum Schlüsselhersteller.

Mein Händler sagt er kann eine Datenkarte anfordern, für 150 Euro :(!

Hat jemand eine Idee wo ich diese Nummer oder aber einen originalen Rohling herbekomme?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Ähnliche Themen
36 Antworten

Früher hatte der Schlüsseldienst Rohlinge die dem Original sehr ähnlich sahen.

original schlüsselrohling findest du im netz und den schlüssel macht dir jeder schlüsseldienst fürn 5er

Zitat:

der Schlüssel meines W123 (1983 200er Benziner) ist gebrochen, also die schwarze Kunststoffeinfassung und so fällt der Schlüssel vom Schlüsselbund.

Die sollte es als Schlüsselkopf für etwa 3,50€ einzeln geben.

am 4. Mai 2019 um 16:07

Ganz kurz, bei Mercedes brauchte den Brief und den Perso der auf diese Brief zugelassen.

Hier wird ein Schlüsselprotokoll erstellt. DB ist da sehr kleinlich aber zurecht

Wen diese Angaben schlüssig ist haste den Schlüssel nach 3 Werktagen.

Datenkarte gibt es umsonst.

B19

datenkarte gibt es umsonst? die zeiten sind vorbei

kannst mir aich dein schlüssel zuschicken und ich bastel dir ein neuen :p hab aber nur noch die rein metall rohlinge da :D Oldschool

Wenn es die Datenkarte bei diesem Fahrzeug online gäbe würde MB bestimmt nicht beim Besitzer anfragen. Ich würde mal behaupten das Fahrzeug ist so alt das online nichts verfügbar ist. Das heißt ab ins Archiv und das lässt man sich bezahlen.

Hallo,

die Datenkarte gibt es nicht mehr kostenlos.

Allerdings ist es schon eine frechheit 150 Euronen dafür zu nehmen.

Ich wollte mir ebenfals ein Zündschloss sowie 2 frische Schlüssel kaufen.

Das Geld dafür hätte ich ohne wenn und aber gezahlt, aber 150 Euro zusätzlich für nix? -Nein Danke.

Da aber offensichtlich die Gier dort keine Grenzen kennt, habe ich einen optisch Ansprechenden Rohling aus der Bucht, besorgt und mir den vom Schlüsseldienst nach machen lassen. Das Zündschloss aus dem Zubehör habe ich angepasst auf die orginale Schließung.

Aber Achtung es gibt einige Schlüsselprofile. Also genau hinsehen.

Ich meine als Kundenservice wäre es toll, wenn wenigstens die MB Niederlassungen kostenlos zugriff darauf haben. Denn so manch Kunde wird dann eben sich nach Alternativen umsehen, statt dort einzukaufen.

Die Datenkarte, die im Kundendienstscheckheft hinten eingeklebt war (bei Auslieferung des Fahrzeugs) hatte niemals die Schlüsselnummer. Das Feld war gelocht so daß der Besitzer (oder Dieb) nicht an die Nummer rankam. Die zweite, vollständige Datenkarte (mit Schlüsselnummer) verblieb beim Händler und wurde in einer Kartei archiviert. Das war also der Normalfall - leider haben die meisten MB Händler nach und nach diese alten Platzwegnehmer rausgeschmissen als sie ihr Ersatzteilwesen modernisiert haben.

Datenkarten kann man bei datamb.com abrufen, aber nicht für solche alten 123er. In keinem Fall ist die Schlüsselnummer bei den verschiedenen Onlinedatenkartenprovidern gelistet. Wenn das so wäre würden viel mehr

Autos geklaut.

Gruß

Fitzcarraldo1

Meine hab ich mit ein 3 mm bohrer durchgebohrt.

SchlüsselRing drauf und gut ist.

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 15:21

Hallo,

danke für die vielen Antworten.

Ich habe schon viel Zeit im Internet verbracht und tatsächlich ist dieser Rohling wohl am nahesten dran:

https://www.ebay.de/.../372650964883?...

Aber es ist eben kein echter MB Schlüssel und den hätte ich schon gerne.

Ich finde sonst nur Links für zweiteilige Plastikoberteile, mein Schlüssel ist schwarz fast genauso wie der Silca Rohling.

Hat jemand noch einen anderen Link?

Bleibt also wirklich nur der Weg über MB also die Zahlung von 150 Euro?

Das täte mir im Herzen weh :(

Danke

Zitat:

@maxhh schrieb am 13. Mai 2019 um 17:21:28 Uhr:

Hallo,

danke für die vielen Antworten.

Ich habe schon viel Zeit im Internet verbracht und tatsächlich ist dieser Rohling wohl am nahesten dran:

https://www.ebay.de/.../372650964883?...

Aber es ist eben kein echter MB Schlüssel und den hätte ich schon gerne.

Ich finde sonst nur Links für zweiteilige Plastikoberteile, mein Schlüssel ist schwarz fast genauso wie der Silca Rohling.

Hat jemand noch einen anderen Link?

Bleibt also wirklich nur der Weg über MB also die Zahlung von 150 Euro?

Das täte mir im Herzen weh :(

Danke

geb mal bei google w123 schlüsselrohling ein dann bekommste ine bucht original schlüssel für rund 30 euro

die schlüssel bestanden schon immer aus drei teile

bitte fülle dieses Feld aus.

 

hab ich...

20190514-102156
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. W123 Schlüssel bei Mercedes nachbestellen