ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Motorlager W123 240D Bj. 1979 Limo

Motorlager W123 240D Bj. 1979 Limo

Mercedes W123
Themenstarteram 20. Februar 2016 um 13:45

Hallo Zusammen!

Ich hab mich nun schon weich und doof gesucht nach den passenden Motorlagern (links/rechts) für mein Schätzchen. Diverse Teile für rechts ODER links in HD Qualität oder nicht gefunden (von Meyle habe ich nur LINKS in HD gefunden....) . Meistens OHNE Hitzeschutzbleche - aber die hab ich bei meinem auch nicht gefunden.... sollte man die montieren, selbst wenn sie nicht dran sind? Für längere Haltbarkeit?

Kann mir hier jemand mal zur Hand gehen und mir sagen wo ich sowas komplett mit Blech finde und welche wirklich die richtigen sind? Idealerweise mit Quellenangabe damit ich beim nächsten mal selbst suchen kann :) Hab schon diverse Portale und Seiten besucht und habe auch die richtigen Teilenummern wie ich meine:

A 123 241 52 13 rechts

A 123 241 50 13 links

Habe aber keine wirklich sichere Auskunft erhalten...

Danke!

Schätzchennummer: 12312310124108

Gruss

Stefan

PS: Und wenn jemand noch weiss warum man sowas in "HD" kauft wäre ich noch dankbarer.... Oder is das nurn Marketinggag?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Habe mir welche besorgt bei autoteile wagner die sitzen in Berlin haben auch Erfahrung mit dem Fahrzeug

Hallo,

Das WärmeSchutzblech ist normal nur auf der Auspuffseite verbaut. Denke im Zubehör wirst du so was nicht finden.

Bei Gummiteilen tendiere ich eher zu Originalteilen. Die Nachbauteile haben oft nach kurzer Zeit Probleme. Oft löst sich der Gummiteil vom Metall oder die sind einfach zu hart und Vibrationen gehen nicht weg. Lemforder sollte was brauchbares im Angebot haben.

Gruß Stefan

Die Werkstatt die meine eingebaut hat hat mein altes blech genommen meine waren von febi.die haben auch lehmförder

Der gummi für rechts und Links is der selbe nur das Blech is auf der einen Seite größer glaube fahrerseite.

Was soll das HD sein? Wird dann die Web Seite in High Definition angezeigt oder is der Artikel dann in HD mit extra scharfe Kanten ? :D

Die sollen verstärkt sein. Was bei lagern aber doof ist. Sie sollten ja Vibrationen von der Karosse fern halten. Zu weich ist auch nichts, dann liegt der Motor recht schnell auf den notpuffer auf- und vibriert auch wieder...

Es muss eben genau die richtige Mischung sein.

http://www.ebay.de/.../291384769973

http://www.ebay.de/.../161461732704

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

oder hier:

http://www.niemoeller.de/w123t/B183-2410501.html

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 20:15

Vielen Dank für die ganzen Antworten! :) Ich geh dann nochmal auf die Suche... Schutzblech hab ich keins drin. Gabs die vielleicht erst ab nem Baujahr oder Mopf? Oder aber es wurde schlicht vergessen vom Vorbesitzer ;)

Selbst bei mein 123er aus der 0.5er Serie ist das Blech da drauf

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 23:06

Dann gehört da wohl auch eins drauf. Dann kann ich das wieder in den Urzustand versetzen... ist so einiges an Kleinigkeiten die enthüllen, dass mein Vorbesitzer es nicht so genau nahm beim wieder zusammen bauen und was auch verrät was schon mal angefasst oder getauscht wurde. Zum Beispiel waren die Spritzdüsen vertauscht... Beifahrerseite zwei Düsen, Fahrerseite eine Düse... wohl nicht nachgedacht ;) Desweiteren sind die Heizungsregler vertauscht, links regelt Beifahrerseite, rechts Fahrerseite... alles so Kleinigkeiten die rauskommen und nahelegen das keine Profis am Werk waren.

Gruß

Stefan

:D diese ollen bleche fallen ja auch immer runter beim Motor Einbau wenn man versucht die kupplungsglocke auf die richtige Stellung "zu eiern"

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 23:19

ich stelle mir gerade "auf die richtige Stelle eiern" bildlich vor... :D:D:D

Hallo,

noch aktuell?

Falls ja, schau mal auf der Startseite des W123 Club. Da gibt es in der Teileaktion noch Restposten.

Vermutlich müßtest Du Mitglied werden. Gibt Schlimmeres und tut auch nicht weh......;)......

....nein, ich bekomme keine Provision für Mitgliederrekrutierung.

Gruß,

Th.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Motorlager W123 240D Bj. 1979 Limo