W123 mobile Preis gerechtfertigt ?! / Ölverlust am Motor

Mercedes W123

Habe mir heute einen wirklich schönen W123 angesehen.

Einzig eine Undichtigkeit am Motor macht mir sorgen. Ich habe mal ein bsp. Bild angehangen.

Direkt unterm Kühlerschlauch ist so ein kleiner Steg am Motor und da "steht" Öl. Es war noch sehr dünnflüssig. Wo kann das herkommen und wie "schlimm" ist das ganze.

Edit.

Da hier ja viele im Forum schon auf Bildern mehr sehen als ich Live hier mal der link zum Wagen

Mercedes-Benz 230 TOP ZUSTAND W 123 "230" 1977 RESTAURIERT für 8.500 € bei mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=227007388 https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=227007388

Ich habe keinen Rost gefunden. Der Wagen wurde 2008 neu lackiert.Wenn was rosten würde hätte man es glaube ich gesehen.

Ist halt ein 230er ohne alles. Bin mir nicht sicher ob die 8500€ da ok sind.

S-l1600
Beste Antwort im Thema

W123 und V8? Troll bitte woanders ^^

36 weitere Antworten
36 Antworten

Klasse. Dann wünsch ich dir viel Freude damit. Wieviel war er dir letztendlich wert?

Hallo,

da schließe ich mich mal an: Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!!!!!

Gruß,

Th.

Gestern habe ich den Wagen abgeholt da es recht trocken und sonnig war.
Zuhause dann gewaschen und die Fußmatten rausgenommen.
Danach dann gleich auf die Bühne und nach Rost gesucht.

Heute dann noch den Kofferraum sauber gemacht und die Rückbank ausgebaut.
Unterm Tank war ein wenig trockener "Sand", schaut aus wie Rost auf dem Bild ^^
Auf der Sitzbank hinten sieht es auch aus wie Rost, ist aber alles nur Wachs + Dreck

Was soll ich sagen, bis jetzt schaut noch alles gut aus. Wenn es wieder wärmer ist wird das FluidFilm wieder aufgefrischt und nochmal alle Hohlräume vollgeblasen.

Im Motorraum ist es ein wenig ärgerlich aber so rostet es wenigstens nicht.

Img-5620
Img-5616
Img-5617
+12

Also wieder einer gerettet. Gratuliere.
Wer hat den Konserviert?
Meiner wurde auch mit Fett konserviert, aber das ist nicht so vollflächig übergesprüht wie bei Dir im Motorraum zu sehen, sondern eher punktuell in den Problemzonen. Im inneren des Fahrzeuges wurde bei mir Wollwachs verwendet um die Textilien auf Dauer nicht zu gefährden und damit es in der Sonne nicht so riecht. Hast Du Unterlagen darüber?
Gruß
Guido