W123 230E Stehbolzen und Muttern für Krümmer
Hallo,
bei meinem Benz ist die Krümmerdichtung undicht. Müsste die Dichtungen wechseln, einen Riss am Krümmer sehe ich soweit nicht. Krümmer hat die Nr.: 1021420401
War beim Mercedes Händler, leider konnte er mir nur die Ersatzteil-Nr. mitgeben. Die Stehbolzen wären für mein Model nicht mehr lieferbar. Diese Nummern hat er mir mitgeteilt:
1) Stehbolzen (8 Stück werden benötigt): 1029900105 und 1029900205, es gibt zwei Nummern. Die sollen 5 cm lang sein, mehr Details hatte er nicht.
2) Dichtungsscheibe: 6039900840
3) Mutter: 0009903250
Frage: Hat schon jemand die Stehbolzen/Muttern/Dichtungsscheibe wechseln müssen und wo bekomme ich die her? Es gibt bestimmt baugleiche. Hab leider noch keine ausgedreht um auszumessen und zu vergleichen, bin noch am einsprühen, "kleben" am krümmer schon über 40 Jahr :).
Danke für jegliche Ünterstützung.
4 Antworten
Das ist leider ein „Fehler“! Diese Firma (Vertragspartner) aktualisiert leider ihren Bestand nicht und weist immer wieder Teile als „lieferbar“ aus, die nicht (mehr) lieferbar sind. Bin da auch schon drauf „reingefallen“. Der Preis war der letzte gültige Preis. Das Teil ist aber (z.Zt.) nicht mehr lieferbar.
Stiftschrauben nach DIN 939 / 938 /835 raussuchen vergleich und verkupferten Muttern verbauen. Gleiche alle tauschen und Krümmer planschleifen lassen. Auch die Bolzen, Muttern, Dichtung am Übergang Hosenrohr erneuern