ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. W123 200D springt nicht an!

W123 200D springt nicht an!

Mercedes W123
Themenstarteram 11. April 2018 um 10:19

Hi Leute,

Habe mir einen W123 200D gekauft der sich nicht per Anlasser starten lässt.

Der Anlasser läuft habe ihn auch einmal im Auto überbrückt und der Motor ist gelaufen. Wenn man zünden will kommt aber kein Strom auf die Klemme 50...

Habe das Kombiintrument auch schon ausgebaut konnte aber nichts entdecken was kaputt sein könnte..

MfG

Ähnliche Themen
21 Antworten

nichts für ungut aber imho sollte man besser "viele kleine fehler" beheben und nicht eine möglich zusätzliche fehlerquelle einbauen

wenn du da brückst zieht der magnetschalter ( sofern ganz) an und schiebt das ritzel vor in der tat, zudem schaltet er aber auch inwendig das "dicke" kabel durch damit sich der ganze kram auch dreht.

wenn so gebrückt ist und er startet liegts in der tat auf dem weg vom anschluss am anlasser selbst (hab da schon einiges gesehen....)

oder am kabel vom anlasser bis zum zündschloss / zugstarter is ja nicht ganz kurz :)

am zugstarter / zündschloss selbst oder an der stromzuführung zu diesen, zugstarter bzw zündschloss müssen auch strom zum durchschalten haben

am 30. Juli 2018 um 13:41

Du schreibst man sollte besser die ganzen kleinen Fehler beheben ,mal ehrlich wie oft hast du das schon gemacht ?

10 mal 100 mal oder wie oft ?

Da ist wirklich keine Anmache,aber irgendwie fehlt euch hier die Erfahrung und oder Sachkunde oder ist es nur Streitlust ?

Bopp 19

in bezug auf den w123 die ich seit 1996 fahre kann ich sagen, dass es lohnt die kleinen fehler zu beheben

ohne streitlust einfach aus erfahrung

am 30. Juli 2018 um 14:48

Ok ,respektiere deine Meinung ,bis dann

B 19

also jungs habe jetzt den zugstarter abgeklemmt und ein anderen dran... einmal ziehen anlasser dreht. werde das jetzt eine woche so hängen lassen eventuell ja nur ein vorführeffekt wenns nach der Woche ohne probleme geht bau ich den alten auseinander und berichte vom innenleben

nich dass es vom ab und anklemmen kommt ;-)

das wäre zu einfach

Deine Antwort
Ähnliche Themen