W116 auf Kombi umbauen

Mercedes S-Klasse W116

Servus Männer,

ich hatte eben im halbDelirium.. die Eingabe, dass ich mir noch einen weiteren W 116 kaufen sollte, gut wäre der Versager, :-) 280S.

Aber: Ich plane aus dem einen Kombi machen zu lassen, da ich meist mit 2 von meinen 5 Hunden unterwegs bin, und in den roten W116, 280 S, da kommt kein Hund rein.. da eher etwas grösser die Hundis... Mutti, Labbi weiß, 35 kilo, der Sohnemann der Mutti, & 50 Kilo, & Bulli 35 Kilo, Fifi mit 8 Kilo.. also nix in gepflegten W 116er.

Hatte schon 123 er und 124er Leichenwagen, ois verkafft, Vinyldach, da wäre Platz gewesen, und dann die Stink ääääh Trennwand, halt halbiert, aber sind weg.
Deshalb, zum Vortext.

Hat das schon mal jemand gemacht ? Bilder hab ich noch nicht gesucht.. mache ich gleich.. Wer macht sowas korrekt?
Dürfte ja kein Problem sein, Sitze hinten raus, Boden rein, Scheibe hinten raus ? Dach verlängern, 3 mm Blech anschweissen, Scheibe ev wieder rein, oder zu mit Blech.. sauber lackieren, ?
Probs mit Zulassung, weiß ich nicht.. mein Spangler bringt alles durch , was möglich ist in Bayern, der Rest der Welt interessiert sowie so nicht so arg. Oder ?
Danke für Eurem Input.
Brauche kein feedback von katholischen Kinderschändern, wie mittlerweile offiziell bestätigt ist.
So long, keep cool.

DER MONGO -Bongo...

gutes Lied übrigens!

18 Antworten

Zitat:

@motylewi schrieb am 14. Februar 2022 um 06:29:39 Uhr:

Wo ist denn bei dem der Tank? Sieht aus als wäre er versetzt

Anstatt Reservradmulde. Reservrad liegt ja oben im Kofferraum/Kombiteil...

Hallo,
der Tank sitzt im Boden hinten rechts, wo sonst das Reserverad liegt.
Gruß
Ralf

@Ralfmercedes

Du hast ja einen beeindruckenden Fahrzeugpark, allein die SGS-Fahrzeuge sind ja schon eine ziemliche Rarität. Die Auswahl reicht ja fast für ein eigenes Museum 🙂

In der Tat! Sehr, sehr schöne Fahrzeuge! W 116 450 SEL 6.9 (in ikonengold?); Cabrioumbauten usw. Äußerst lecker!
Fehlt nur noch W 140, W 240 und W 150. 😁

Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär