1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W116 280SE unverkäuflich?

W116 280SE unverkäuflich?

Mercedes S-Klasse W116

Gutenmorgen,

Habe einen 280SE aus 1978,vor einem jahr mal in Zahlung genommen.Antrazitgrau mit grauem Velours und gut funktionierende Klimaanlage.
Re-import Spanien und jetzt mit NL zulassung,252.000 km belegbar mit vielen TUV Berichte.Auto fährt gut,paar Macken hat er,aber nichts wichtiges.
Preis runtergelassen auf € 2000.=Anscheinend noch zuviel.......😕Was ist denn los in der Szene?

Fr Gr
Arnold

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Ich weiß gar nich was einige hier mit 280 und wenig Verbrauch erzählen..... Der M110 gekoppelt ans Automaticgetriebe ist alles andere als ein Kostverächter und braucht vorallem Drehzahl was zur Automatic generell nicht passt.

Mit Vernunft hat das in meinen Augen nicht viel zu tun. Vernunft ist n 200 D.

Ein W116 mit Automatic verbraucht als R6 im Schnitt ab 14-15 Liter aufwärts. Die V8 eher um die 20.

Und wen interessierts bei einem Oldie? KEINEN!

Es geht wohl eher ums fahrzeug, als um den Verbrauch. Du willst doch nicht ehrlich einen 200er Diesel mit einer S-Klasse vergleichen😕😁 Da hinkt der Vergleich doch in jeder Hinsicht.

In Bezug auf Automatik und 280 gebe ich dir allerdings recht........deshalb hat meiner auch ein Schaltgetriebe.

Die W116 sind schöne Klassiker, die langsam aber beständig im Wert steigen (Ausnahme 6,9er- der ging die letzten Jahre richtig nach oben). Dazu ist er für viele Oldiefans interessant die über ein eher schmales budget verfügen und gleichzeitig sich aber ein schönes Fahrzeug zulegen wollen. Lange werden gute 116er nicht mehr für unter 10k zu erstehen sein (wird jetzt schon nicht mehr leicht), denn der 126er hat so langsam aber sicher auch die preisliche Talsohle hinter sich und gute Exemplare werden bald schon langsam im Wert steigen......zur Zeit stagnieren sie(noch).

Gruß

Ein guter (Zustand 2) 280SE W116 liegt bei ca 10k€, einer mit Note 3 bei 5 - 6k€.

Also: Fahrzeug realistisch einschätzen und angemessen bepreisen. Dazu eine vernünftige Präsentation. Dann sollte es auch klappen.

Alternative, wenns nicht eilt: warten bis zum nächsten Frühjahr.

Glaube meine These ist wohl bewiesen....Unverkäuflich!Auto steht noch am gleichem Platz..

Obwohl guter Substanz,schätze realistisch Note 3 bis 4,technisch gut und Extraaustattung wie Automatik,Klima[funktioniert!!]Tempomat,ESSD,Velours,WDG,ZV.

Na ja,dann ab ins Winterlager.

Gruss,
Arnold

Einfach scheint es wirklich nicht sein, selbst gute W116er an den Mann zu bringen.
Hab gestern bei einer Motorradtour durch Winsen/Luhe bei einem Händler einen sehr schönen 280S von 1979 gesehen. Erste Hand, 158.000 km gelaufen und zumindest optisch in einem sensationellen Zustand. Kein Rost, saubere Radläufe, Türen, Schweller, Kotflügel, etc.! Kein welliges Blech, dass auf schlechte Spachtelarbeit hindeutet. Möglicherweise sogar Erstlack. Makelloses Chrom, sehr gut erhaltene beige Velourausstattung, und das alles für 4.950 ,-EUR. Da kann man schon schwach werden.

Gruß

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von ScottColumbus

Einfach scheint es wirklich nicht sein, selbst gute W116er an den Mann zu bringen.
Hab gestern bei einer Motorradtour durch Winsen/Luhe bei einem Händler einen sehr schönen 280S von 1979 gesehen. Erste Hand, 158.000 km gelaufen und zumindest optisch in einem sensationellen Zustand. Kein Rost, saubere Radläufe, Türen, Schweller, Kotflügel, etc.! Kein welliges Blech, dass auf schlechte Spachtelarbeit hindeutet. Möglicherweise sogar Erstlack. Makelloses Chrom, sehr gut erhaltene beige Velourausstattung, und das alles für 4.950 ,-EUR. Da kann man schon schwach werden.

Gruß

Dirk

Eben drum steht meiner auch noch bei mir. Mein 280S (Schalter) hat orig. 94tkm aus erster Hand und ist in entsprechendem Zustand. Farbkombi ist weiß/ innen Leder-Stoffkombi in blau/blau-karriert.

Ich habe den Wagen mal gekauft, aber komme eigentlich fast nie dazu ihn zu fahren, da ich schon so viel anderes zu fahren- und gleichzeitig zu wenig zeit- habe. Das finde ich relativ schade, denn er fährt sich perfekt.

Für 5k würde ich meinen zwar nicht verkaufen, aber für irgendwas um die 10k würde ich mich von ihm trennen. Wenn einer kommt, ders bezahlt geht er weg- wenn nicht, dann bleibt er bei mir😉 Ich muss ja nicht verkaufen....und bemühe mich auch nicht recht drum.

Gruß

Deine Antwort