W116 280SE unverkäuflich?
Gutenmorgen,
Habe einen 280SE aus 1978,vor einem jahr mal in Zahlung genommen.Antrazitgrau mit grauem Velours und gut funktionierende Klimaanlage.
Re-import Spanien und jetzt mit NL zulassung,252.000 km belegbar mit vielen TUV Berichte.Auto fährt gut,paar Macken hat er,aber nichts wichtiges.
Preis runtergelassen auf € 2000.=Anscheinend noch zuviel.......😕Was ist denn los in der Szene?
Fr Gr
Arnold
20 Antworten
Die Dinger sind schlecht zu verkaufen.......wäre es ein großer V8 (evtl. sogar der 6,9er) wäre der schon längst für viel mehr verkauft.
Ich habe privat auch noch einen 280S in weiß mit orig. 94tkm im Topzustand stehen (wenn ich mich recht erinnere stammt der zudem aus erster Hand)....den würde ich evtl. auch verkaufen...aber da die Marktlage zur Zeit nicht besonders vielversprechend ist mache ich mir erst gar nicht die Mühe ihn zu inserieren.
Deiner sollte aber für 2.000 zu verkaufen sein.
Zitat:
Original geschrieben von Arnoldsl55
Habe einen 280SE aus 1978,vor einem jahr mal in Zahlung genommen.Antrazitgrau mit grauem Velours und gut funktionierende Klimaanlage.
Re-import Spanien und jetzt mit NL zulassung,252.000 km belegbar mit vielen TUV Berichte.Auto fährt gut,paar Macken hat er,aber nichts wichtiges.
Hallo Arnold,
wie bitte 2000€?
Das bedeutet in meinen Augen grobe Richtung Schlachtwagen 😕
Was bedeutet nichts wichtiges? Wie sieht es bei dem 116er Problem Rost aus?
Eigentlich ist für mich noch kein KO Kriterium erkennbar.
Hat der Wagen denn schon ein H-Gutachten?
Grau/Grau ist eine gern genommene Farbe; 280SE ist auch nicht verkehrt; gibt einige die keinen V8 wollen, Schalter evtl.?
Abschreckend evtl. das er mittlerweile 3 Länder bereist hat; wieviele Halter, ist das überhaupt zu ermitteln?
Standschäden?
LG Max
der verbrauch macht es momentan aus. durch die bank alle großen autos die viel schlucken sind momentan eher im preis fallend. außer die für die upper class natürlich.
http://www.ebay.de/.../200840715740?...
die ebay Auktion hat was,
dort bieten die doch wirklich auf eine Radmutter 🙄
(aktuell € 20,52 plus 4,10 Versand)
da es am 116 Radschrauben gibt,
ist das wohl etwas ganz Besonderes 😁
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@W140 S800-V16
Schon klar,
aber das wäre bei vielen das Argument PRO 280.
Ich hab oft den Eindruck das es bei 116ern Hauptsächlich um 280er Einspritzer (Vernunft) oder um 6,9er geht. Die dazwischen sind irgendwo danach, weil ja ein 350kaum mehr als ein 280 kann ....
Auch in Zeitschriften tauchen meist diese beiden auf.
Und ich meine: es gibt keine Gute S-Klasse für 2000.
Preisprobleme wegen Sprit? Bei den ganzen SUV´s auf der Piste fast schon lächerlich auf sowas bei nem Klassiker zu schauen 😎
Zitat:
Original geschrieben von MV12
Und ich meine: es gibt keine Gute S-Klasse für 2000.
+1
Anbei der damalige Anzeige des Deutschen Importeurs,ist absolut korrekt,obwohl ein paar Jahre her.Lag noch im Auto,zusammen mit viele Spanische Dokumente.
Soweit ich das alles lesen kann,ist ein 72 jährige Frau Erstbesitzerin....
Gruss....
Ich würde das Schätzchen sofort nehmen um den Preis, wenn es nicht so weit weg wäre...
WIRKLICH aussagekräftige Bilder wären natürlich auch hilfreich 😎
Sollte halt schon zumindest Automatik und Tempomat haben - und fahrbereit sein 🙂
LG, Mani
EDIT: habe gerade in den leider verdrehten Bildern gesehen, daß er Automatik hat... ist doch schon mal die "halbe Miete" 😉
Hallo
Ich mag den 280SE
Ich finde der 280SE hat eine sehr gelungene Motorisierung und verbraucht auch nicht besonders viel.
Er war auch nicht umsonst der meistverkaufte W116. Ich hab vor einiger Zeit einen beim Händler in der
Halle gesehen für 18.000€
viele Grüße
Ich persönlich mag die W116 sehr - den 350 SE allerdings noch mehr als den 280er, alleine wegen des grandiosen V8-Sounds und der meist (da serienmäßig ab Werk) satteren Optik mit den 205/70er Reifen statt der 195/70er Reifen ( die frühen Modelle hatten sogar nur 185er ).
Ich würde als Sammler allerdings nur einen guten Wagen haben wollen, möglichst wenig bis kein Rost und nicht so verschlissen - die richtig Guten fangen bei 12-14.000 € inzwischen an, ordentliche und von Privat bekommt man vielleicht noch für 7-9.000 € ( http://suchen.mobile.de/.../162648423.html?... ; http://suchen.mobile.de/.../168652626.html?... ). Für um die 2.000 € würde ich allerdings nur Kernschrott bzw. einen Teileträger mit ein paar brauchbaren Teilen erwarten.
Entweder ist der Wagen wie beschrieben noch wirklich ganz gut, dann ist er hoffnungslos zu billig angeboten, denn in diesem Preisbereich würde ich als Interessent gar nicht erst suchen, oder er ist wirklich nicht mehr als diese 2.000 € wert, dann kann man aber nur noch einen Wagen erwarten, der vielleicht noch bis zur nächstfälligen HU weiterfährt und dann aufgegeben werden muß.
Ich würde bei wirklich noch gutem Allgemeinzustand den Wagen mal für 8.000 € anbieten, auch das ist bei einem mittelprächtigen 116er reell, die Spitzenexemplare/Sammlerstücke werden inzwischen teilweise sogar für 15.000-20.000 € (http://suchen.mobile.de/.../169286933.html?... ; http://suchen.mobile.de/.../163336791.html?...) bei den Händlern angeboten und auch verkauft.
450er liegen insbesondere als SEL noch 2-4000 €drüber, gar nicht zu reden vom 6.9er, der in einer ganz anderen Liga spielt, auch in den potentiellen Unterhalts-/Reparaturkosten, insbesondere Motor/Getriebe.
An den Benzinpreisen liegt es jedenfalls nicht, daß der Wagen nicht weggeht. Dann dürften viele Oldies gar nicht mehr verkauft weden. Leute, die diese Oldies aus Spaß am Hobby und Leidenschaft für wenige Kilometer im Jahr kaufen, lassen sich doch hiervon nicht abschrecken, zumal die Spritkosten nun wirklich die kleinsten Posten beim Unterhalt der alten Schätzchen sind.
Gruß
Martin
Guten Abend
nun als ich diesen Text las ,wurden wieder viele Erinnerungen wach zumal damals für mich der W116- DER -Mercedes war.
Unter Umständen hätte ich Interesse,wo könnte man das Fz einmal anschauen?
Mfg Herby
Zitat:
Original geschrieben von herby44
Unter Umständen hätte ich Interesse,wo könnte man das Fz einmal anschauen?
Mfg Herby
Düsseldorf, Neumannstr. 2 🙂
Zitat:
Original geschrieben von motzendorfer
Düsseldorf, Neumannstr. 2 🙂Zitat:
Original geschrieben von herby44
Unter Umständen hätte ich Interesse,wo könnte man das Fz einmal anschauen?
Mfg Herby
Das war ein Vorbesitzer!!!Auto kann angesehen werden in 49847.........Lesen Leute..lesen...
Gruss
Ich weiß gar nich was einige hier mit 280 und wenig Verbrauch erzählen..... Der M110 gekoppelt ans Automaticgetriebe ist alles andere als ein Kostverächter und braucht vorallem Drehzahl was zur Automatic generell nicht passt.
Mit Vernunft hat das in meinen Augen nicht viel zu tun. Vernunft ist n 200 D.
Ein W116 mit Automatic verbraucht als R6 im Schnitt ab 14-15 Liter aufwärts. Die V8 eher um die 20.