W108 nachrüsten aufgrund Fahrverbot

Mercedes CL C215

Liebe Gleichgesinnten,

mein Vater hat einen W108 280SE Automatik Bj. 69 und möchte ihn mir verkaufen.

Das Prachtstück ist nicht nur in einem einwandfreien Zustand, der Motor wurde vor 15.000km generalüberholt.

Nun lese auch ich ab und zu Zeitung und mir bangt als Berliner schreckliches, ein Fahrverbot!

Was kann ich tun? Was muss ich alles ändern? Gibt es überhaupt Kat & Co. für diesen Wagen? Wieviel muss ich anlegen?

Für jeden Kommentar bin ich dankbar, da ich mit zwei linken Händen geboren wurde.

Vielen Dank & Gruß hk

16 Antworten

Du brauchst nur 11 Liter?

Ich hab nach dem Stadtgegurke schon wieder ne gelbe Lampe leuchten, die mir sagt dass in meinem Tank 60 Liter fehlen...

Aber, hat ja auch für 400km gelangt 😁

Moin,

Irgendwo gibt es beim bayrischen Umweltministerium ein Programm, mit welchem man seinen persönlichen CO2 Ausstoss ausrechnen kann.

Da Ich z.B. nicht in den Urlaub fliege ... dürfte Ich rein rechnerisch auch 20 Liter auf 100 km verballern ... und wäre mit meiner km-Leistung immer noch in Sachen CO2 bessergestellt, als derjenige, der in Australien Urlaub macht (Flieger!!!) und sonst ein 7 Liter Auto fährt.

Ich liege trotz einem höheren Verbrauch als der Durchschnitt DEUTLICH unter dem durchschnittlichen CO2 Ausstoss pro Person in D 😉

@Mark ... biste solangsam mal überzeugt, das du ein Spritspartraining machen solltest ?! *Fg*

MFG Kester

Deine Antwort