ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W 210 - Rostuntersuchung bei MB Niederlassung

W 210 - Rostuntersuchung bei MB Niederlassung

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 9:57

Hallo MB Freunde...

Habe vor etwa 3 Wochen 3 Rostbläschen an beiden Türen Fahrerseite

entdeckt , sowie Rost unter einem Türkantengummi. Da ich meinen Wagen sehr pflege ,schätze und länger fahren möchte war ich über diese Entdeckung sehr verärgert. Eigentlich wollte ich den Wagen für einen neuen Kleinwagen für meine Frau in Zahlung geben , behalte Ihn aber nun doch. Ich hänge einfach zu sehr an ihm. Ich habe jetzt ich bei der MB-Niederlassung in Kassel einen Termin

im November bekommen worauf der Wagen komplett auf vorhandenen Rost untersucht werden soll. Soll fast eine Stunde dauern , da sehr umfangreich.

Der Wagen ist EZ 12/99 , also über 8 Jahre alt. Inspektionen und Wartung lückenlos bei Mercedes.

Was meint Ihr wie kulant werden die sein ? Neulackieren der Türen oder gar

erneuern ? Mit oder ohne Selbstbeteiligung ?

Gruß Sternenbill

Beste Antwort im Thema
am 4. Oktober 2008 um 18:22

Rost bei einem Mercedes??Ohhhwei, das hört sich doch ganz stark nach Opelproblemen an ;-)

Und ich dachte immer Mercedes sei was besonderes, aber Pustekuchen

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Das Bild kenne ich doch. Kulant? Mach Dir mal nicht zu viel Hoffnung, meiner war auch über 8 Jahre alt als mir der Rost auffiel. Sofort zu MB, Kulanzantrag gestellt. Das Ergebnis war das ich 50% der Rostbeseitigung an den lackierten Teilen ( Tür, Radlauf, Dach etc.) selber zahlen konnte. Hat mich fast 1000 Euronen gekostet der Spass. Unterboden, Achsträger usw. hat MB zu 100% übernommen. Meiner hatte jeden Service bei MB, aber aufgefallen das er rostet ist dort niemanden.

am 4. Oktober 2008 um 18:22

Rost bei einem Mercedes??Ohhhwei, das hört sich doch ganz stark nach Opelproblemen an ;-)

Und ich dachte immer Mercedes sei was besonderes, aber Pustekuchen

am 4. Oktober 2008 um 18:45

das einzige was besonders an mb z.zt. besonders ist-die anfälligkeit was rost betrifft...:rolleyes:

früher holte man sich n mercedes um ruhe zu haben vor rost und sämtlichen problemen.

heut käuft man sich n mercedes weil die so schöne leihwagen mitgeben-

wenn das sorgenkind mal wieder in der werkstatt steht...

wenn überhaupt noch mal n benz-dann n problemlosen und kultigen W123 240 TTD!

mfg

am 4. Oktober 2008 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von E 250 Driver

das einzige was besonders an mb z.zt. besonders ist-die anfälligkeit was rost betrifft...:rolleyes:

früher holte man sich n mercedes um ruhe zu haben vor rost und sämtlichen problemen.

heut käuft man sich n mercedes weil die so schöne leihwagen mitgeben-

wenn das sorgenkind mal wieder in der werkstatt steht...

wenn überhaupt noch mal n benz-dann n problemlosen und kultigen W123 240 TTD!

mfg

Ja ich kann dich da verstehen. Hatte auch nen SLK und viele Probleme die sehr teuer waren. Seitdem kein mercedes mehr und würde auch nicht mehr in Frage kommen.

am 4. Oktober 2008 um 18:59

ich kann sagen das ich wirklich gefallen hatte an meinem w124 E250D limo,

sonst hätte ich nicht in 2,5 jahren bummelig 4tsd€ reingesteckt. war n gepflegtes auto-echt.

aber als er dann vorne ein bekommen hat:

-stoßst.

-scheinw.

-haube

-spritzwand bis dom

-achse verschoben

hatte sich das erledigt.

nochmal 4tsd€ wollte ich nicht loswerden.

auf der suche nach m neuen stern bin ich bei nissan almera N16 gelandet.

das auto ist aus 2003 und echt gut.

für n 2000 benz hätte ich glatt das doppelte hingelegt-incl rost und ärger...

mfg

am 5. Oktober 2008 um 10:33

amen

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von unim0g

amen

Ich Danke Euch allen für die überaus hilfreichen und kompetenten Ratschläge und Hinweise....!

Sternenbill

Ja also ich hätte gesagt: Der Falz ist durchgerostet. Ich glaube, so etwas kann man gar nicht ordentlich reparieren, das brauchst du neue Türen. Und sei dir sicher: MB versteht das nicht als "Rost von Innen nach außen", so wie die 30-jährige Rostgarantie das verlangt.

Und über 8 Jahren ist mit Kulanz nur mehr "mit Kundenanteil", wie das so schön heißt. Bei mir waren's 45%, ich lasse daher nix mehr machen, was nicht auf die Sicherheit geht.

Sollen alle sehen, was MB da baut, verkaufen kann ich meinen eh nimmer, schon zu viel lackiert. Jeder der ein Lackstärkenmessgerät besitzt lacht mich nur aus und glaubt einen ehemaligen Totalschaden vor sich stehen zu ahben.

Zitat:

Original geschrieben von E 250 Driver

das einzige was besonders an mb z.zt. besonders ist-die anfälligkeit was rost betrifft...:rolleyes:

früher holte man sich n mercedes um ruhe zu haben vor rost und sämtlichen problemen.

heut käuft man sich n mercedes weil die so schöne leihwagen mitgeben-

wenn das sorgenkind mal wieder in der werkstatt steht...

wenn überhaupt noch mal n benz-dann n problemlosen und kultigen W123 240 TTD!

mfg

Hallo Freunde jetzt wollen wir aber mal nicht übertreiben. Ich glaube der einzigste MB der wenig bis gar keine Rostproblem hatte war der 124er. Alles was davor kam hat gerostet ohne Ende. Der 123, denkt mal daran wie der aussah nach einpaar Jahren z.B. vorn amm Ende der Zierleiste die in der Mitte einmal um den Wagen ging. Von den anderen Stellen ganz zu schweigen. Wie das bei denen aussieht die danach kamen wissen wir alle.

Joup, Mercedes kann stolz sein, mit Rost kennen die sich aus!

Eigentlich sollte man ein Fzg eines Herstellers wählen, der sich mit dem Rost nicht so gut auskennt, der verschätzt sich aus lauter Angst was falsch zu machen und pappt dann vielleicht zuviel Rostschutz aufs Auto ...

am 5. Oktober 2008 um 18:57

hallo dragon2,

da müsste ich wohl oder übel wiedersprechen...

ich nenn mal im groben die stellen meines 1-95 E250D limo:

-kofferaum deckel unter der chromblende zum zuziehen und unten an den spitzen

-zwischen den rückleuchten im pfalz auf beiden seiten

-auf der beifahrerseite waren die wagenheberaufnahmen komplett durch

-fahrerseite fingen die wagenheberaufnahmen an.

-kotflügel v.r. unterm luftschlitz über der stoßstange rostbildung.

-im motorraum fahrerseite an der spritzwand rostbildung.

-auf m dach an der ecke der frontscheibe vorne rechts rostbildung.

die klappe hab ich gemacht-blech großflächig rausgetrennt und von hand neue bleche angefertigt, eingeschweisst und verzinnt-lackiert.

die aufnahmen hab ich auch gemacht-gleiche spiel wie beim deckel.

wenn ich die 210er serie seh ist es schon korrekt das es verhältnis mäßig wenig von der pest ist-

aber ich kenn wirklich ältere wagen von nicht so namentlich bekannten herstellern

die weniger betroffen sind...

leider traurige gewissheit und der grund für meinen umstieg...

mfg und schönen abend noch.

Ich hatte einen E300 TE Bj.85, verkauft 1993. Mit 320000 auf der Uhr und praktisch Rostfrei. Du siehst auch hier gab es grosse Unterschiede.

am 5. Oktober 2008 um 19:21

ja das stimmt-es gab unterschiede.

die modelle vor mopf (irgendwo 92 oder 93?) haben noch andere lacke bekommen als die neuen.

es gibt jetzt sogar noch viele 85er die weniger rost haben als die 95er...

bis 93 waren es wirklich solide verbaute autos...

mfg

yep, die mopf-modelle haben einen lack auf wasserbasis. ich selbst hatte einen 92er 260er. der hatte nur rost an der antenne, ansonsten rostfrei

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W 210 - Rostuntersuchung bei MB Niederlassung