W 205 Felgensuche (Zeigt eure Felgen)
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich benötige Hilfe bei der Felgenauswahl.
Könntet ihr mal Fotos eurer Autos mit euren Flegen zeigen?
Ich bin in 2 Wochen ebenfalls stolzer Besitzer eines Mercedes W205 BJ 2015.
Nun bin ich auf der Suche nach schönen Felgen im Optimalfall 19 oder eben auch 18 Zoll.
Leider kann ich mir aber null vorstellen wie die Optik bei meinem neuen Auto mit neuen Felgen aussehen wird und bevor ich so viel Geld ausgebe, hätte ich gerne ein paar Beispielbilder.
Da ich einen Palladium-Silbernen Exclusiveline W205 Vorfacelift bekomme gerne Typidentische Bilder.
Habe speziell die Keskin KT15 oder KT18 und original Mercedes Felgen im Blick bin aber offen für weitere Vorschläge 😉
Das würde mir bei der Entscheidung wirklich sehr helfen.
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus 🙂
20 Antworten
Zitat:
@andy_neu schrieb am 8. Februar 2024 um 19:07:08 Uhr:
Zitat:
@HavannaClub schrieb am 8. Februar 2024 um 18:50:08 Uhr:
Baut man große Felgen drauf wird die Performance nicht besser. Also nur Show. Um auf den Null Nutzen zu antworten. GrußNaja...Optik spielt beim Autokauf eine nicht unbedeutende Rolle, das ist Fakt.
@TE
Die KT16 in palladiumsilber wäre keine Option?
Es ist zwar schon fast acht Jahre her, dass ich die für meinen damaligen S205 gekauft habe, aber mir gefällt sie immer noch.
Sieht so ähnlich aus wie die AMG-Felge vom 204er. Die gefiel mir am Besten. Gibts leider nicht mehr. Gruß
Zitat:
@big wackel schrieb am 8. Februar 2024 um 18:48:47 Uhr:
Auf die 1,5 cm Tieferlegung die es zur AMG-Line gibt kann man verzichten. Fällt eh nur bei genauem Hinsehen auf. Optisch wichtig ist die Breite unter der Karosse. Das fällt auf den 1. Blick auf. Gruß Bw
Was genau meinst du mit der Breite unter der Karosse?
Ich kenne mich leider nur sehr begrenzt aus.
Ich habe mir jetzt überlegt 18 Zoll Original Mercedes Felgen zu holen mit Sommerreifen:
- VA (vordere Achse) 7,5Jx18H2 ET 44 und Reifen: 225/45 R18 95 Y, Sommerreifen
- HA (hintere Achse) 8.5Jx18H2 ET 56 und Reifen : 245/40 R18 97 Y, Sommerreifen
oder muss ich dann noch Distanzscheiben drauf packen und bis zu welchem Maß wäre dass überhaupt erlaubt?
LG
Zitat:
@big wackel schrieb am 8. Februar 2024 um 18:05:16 Uhr:
Am Besten sehen die Original 19er AMG Vielspeiche ab Werk aus. Mit 255/35/19 Reifen hinten und 225/40/ 19 vorne. Stehen optisch fast am Rand des Kotflügels. Musst hinten nur die Schweineohren dazu haben. Vorne 7,5 Zoll und hinten 8,5 Zoll Breite. Gruß Bw
Ja AMG Felgen wären auch mein Favorit aber die wären mir tatsächlich ne Spur zu teuer.
Zitat:
@MadX schrieb am 8. Februar 2024 um 18:21:18 Uhr:
Ich würde direkt auf 19" wechseln
Würde ich auch gerne aber da gefallen mir aktuell nur die Keskin und Amg Felgen wobei ich die Maße der Keskin nicht ganz verstehe, da sie mit der zulässigen Rad-Reifenkombination laut Mercedes nicht vereinbar sind.