W 202 ZV infrarot
Frage zum Thema ZV infrarot am W 202 , Baujahr 1995 :
Da der Schlüssel def. ist - Kann ich an der Fahrertür den Infrarotempfänger gegen ein Schlosseinsatz austauschen, so dass ich auf FB verzichte und manuell die ZV öffne und schließe ?
Dies habe ich so speziell nicht in der Suchfunktion gefunden.
52 Antworten
hmm wen ich wüsste jetzt welche kabel ich verwechselt habe.
hab das kabel (Grün nr13) komfortschaltung, Fenster schließung blau/gelb angeklemmt
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=723666
Zitat:
Original geschrieben von theberzerker666
hmm wen ich wüsste jetzt welche kabel ich verwechselt habe.hab das kabel (Grün nr13) komfortschaltung, Fenster schließung blau/gelb angeklemmt
Was hast denn für nen Baujahr?
Ich habe bei meiner Waeco das Kabel an die Leitung ZV-SCHLIESSEN angeschlossen. So wird für etwa 15 Sek. Masse auf ZV-Zu gesetzt, und die Komfortschliessung schliesst sich.
Versuchs doch mal, schliesse das grüne kabel (13) einfach auch an ZV Schliessen (schwarz) an.
Baujahr 94.05 muss ich dann mal morgen probieren.
Zitat:
Original geschrieben von Steven4880
Was hast denn für nen Baujahr?Zitat:
Original geschrieben von theberzerker666
hmm wen ich wüsste jetzt welche kabel ich verwechselt habe.hab das kabel (Grün nr13) komfortschaltung, Fenster schließung blau/gelb angeklemmt
Ich habe bei meiner Waeco das Kabel an die Leitung ZV-SCHLIESSEN angeschlossen. So wird für etwa 15 Sek. Masse auf ZV-Zu gesetzt, und die Komfortschliessung schliesst sich.Versuchs doch mal, schliesse das grüne kabel (13) einfach auch an ZV Schliessen (schwarz) an.
Zitat:
Original geschrieben von chris6891
Hi,
Zitat:
Diese wurden über das Zentralverriegelungssteuergerät betätigt, sprich über die IR-FB, ab ca. Mitte 96 wurde für diese Funktion ein Transponder verwendet und erst ab da gab es das erhöhte Zündschloß.Zitat:
Original geschrieben von TEAM - T4 - 6072
Wie denn, ohne Transponder ?
Die "Transponder FB" entriegeln die Wegfahrsperre auch mit defekter Batterie.
Nochmal : Ich kann den Wagen starten , nur mit dem Bart, Die Schlüsselelectronic kann dabei 3 Straßen weiter in einem Abrisshaus liegen. Das ist mein Problem. Die Aussage, keine WFS kam von MB , nicht von mir. ???
Ähnliche Themen
Hi,
ist jetzt im Sommer doch praktisch, ein Drücker und alle Fenstern sind offen.:
Bist du sicher das der Draht (Grün nr13) Komfortschaltung auf Fensterschließung blau/gelb (A2) angeklemmt ist. Wenn Ja dann klemme den grünen Draht einmal auf blau/schwarz (A3)
A2 Pumpe Hochlauf bzw. ZU = blau/gelb
A3 Pumpe Tieflauf bzw. AUF = blau/schwarz
grüße
chris
ja hab nochmal überprüft, ich verscuhe dann mal auf blau/schwarz
wie funktioniert die bei JOM genau die Komfortschaltung? muss ma auch länger drauf drücken?
Zitat:
Hi,ist jetzt im Sommer doch praktisch, ein Drücker und alle Fenstern sind offen.:
Bist du sicher das der Draht (Grün nr13) Komfortschaltung auf Fensterschließung blau/gelb (A2) angeklemmt ist. Wenn Ja dann klemme den grünen Draht einmal auf blau/schwarz (A3)
A2 Pumpe Hochlauf bzw. ZU = blau/gelb
A3 Pumpe Tieflauf bzw. AUF = blau/schwarzgrüße
chris
Keine Ahnung wie das bei der JOM ist.
Hast doch ne Anleitung oder?
Bei der Waeco die ich habe, ist ein dritter Knopf auf
Der Fernbedienung.
Schließe das grüne Kabel auch an ZV schließen (schwarz) an.
Hi,
Zitat:
wie funktioniert die bei JOM genau die Komfortschaltung?
drückst du auf die FB-ZU kommt auch auf den grünen Draht eine Spannung für ca. 25sec. welcher dir die Fenstern schließt.
sollte es mit dem Drahttausch nicht funktionieren dann sollte es funktionieren wie es Steven4880 beschrieben hat, ihr habt ja das selbe Auto.
Du könntest auch versuchen den grünen Draht weg zu lassen und einmal 10 sec. auf den ZU-Knopf drücken und schauen ob die Fenster schließen.
Mich würde auch interessieren wenn du dich ins Auto setzt, mit der neuen FB das Auto verschlisst, ob du dann noch starten kannst.
grüße
chris
moin Chris
habe ja auch die JOM 7105 verbaut, ich kann das Fahrzeug noch starten wenn ich mit der FFB das Fahrzeug von innen verriegelt habe
ja ich kann noch starten hab getestet, weill bei mir wird die WGF per infrarot aktiviert/deaktiviert
Zitat:
Hi,
Zitat:
drückst du auf die FB-ZU kommt auch auf den grünen Draht eine Spannung für ca. 25sec. welcher dir die Fenstern schließt.Zitat:
wie funktioniert die bei JOM genau die Komfortschaltung?
sollte es mit dem Drahttausch nicht funktionieren dann sollte es funktionieren wie es Steven4880 beschrieben hat, ihr habt ja das selbe Auto.
Du könntest auch versuchen den grünen Draht weg zu lassen und einmal 10 sec. auf den ZU-Knopf drücken und schauen ob die Fenster schließen.
Mich würde auch interessieren wenn du dich ins Auto setzt, mit der neuen FB das Auto verschlisst, ob du dann noch starten kannst.
grüße
chris
moin Aurelijus
leg die IR-Fernbedienung ins Handschuhfach. Die brauchst du eventuell nach einem Totalausfall oder Abklemmen der Batterie.
daran hab ich auch schon gedacht 🙂 danke dir!
Zitat:
Original geschrieben von Peter MH
moin Aurelijusleg die IR-Fernbedienung ins Handschuhfach. Die brauchst du eventuell nach einem Totalausfall oder Abklemmen der Batterie.
momentan tut sich nichts, hab auf und zu gemacht, nichts hat sich bewegt. hab umgeklemmt an blau/schwarz auch nichts, kommisch. ich schaue es mir nochmal genau heute an.
Zitat:
Hi,was macht die Komfortschließung???
grüße
chris