W 163 CD
Also ich hab da für meinen Terrano 2 eine CD . Ich starte das Programm - wähle zum beispiel Bremsanlage und als nächstes Vorderradscheibenbremse und dann bekomme ich eine Explosionszeichnung mit genauen Angaben zum Ausbau Einbau Wartung Abschmieren Vorsichtsmassnahmen und auf was ich besonders achten muss mit viel Text und noch mehr Bildern
(Bitte Bilder ansehen)
Ich hab die CD immer auf der Festplatte von meinem Lap und selbst im Urlaub bin ich nie aufgeschmissen (Ausser natürlich wenn Nissan meine neue Lichtmaschine
nach Barcelona schickt anstelle von Perpignang :-)
Im Prinzip ein komplettes Werkstatthandbuch auf CD - mit dem ding kann jeder der einen Schraubenzieher halten kann auch sein Auto reparieren
Existiert so etwas auch für den W 163 ?
(Nicht das die CD die ich bei einme Forumsmitglied gekauft habe nicht gut ist - die ist sogar teilweise besser aber nicht ganz so ausführlich ;-)
Beste Antwort im Thema
Ist doch wahr..... Und irgendwann hilft das auch nicht mehr Klick 😁😁😁
11 Antworten
Du solltest dir mal ne Aussagekräftige Überschrift Überlegen....
Das was du suchst hätte man bestimmt mit ein Paar Minuten Googlen raus gefunden.
Auch im Forum sollte man Fündig werden, und ich bin es langsam echt Leid jedem alles vor die Nase zu setzen ohne das keiner nur im Ansatz mühe gibt....
Klick EPC kost um die 50€ im Jahr und Wis ist als Privater nicht lohnenswert...
Den Rest darfst du selber suchen....
Preise
Ist doch wahr..... Und irgendwann hilft das auch nicht mehr Klick 😁😁😁
Bin da doch ganz Deiner Meinung 😁😁😁😁
VG, Michael
Ähnliche Themen
Es gibt ja leute die sich wegen jedem SCh.... aufregen - wenn es dir nicht passt was ich gefragt habe dann antworte doch nicht
Ich hab im forum nur die oben erwähnte CD gefunden - wahrscheinlich auch weil ich keinen plan hatte das das ding EPC heist
Denk doch bitte auch mal an leute wie mich die zwar machmal unterstürzung brauchen aber seit 40 Jahren im Ausland leben und sich desewegen nicht mit begriffen wie EPC auskennen
Oder glaubst du etwa ich tippe aus lauter spass einen so langen text und besorge auch noch bilder dafür wenn es denn SOOOO einfach ist alles über die sufu zu finden
Ich danke dir trotz deiner etwas unüberlegten Antwort
P,S, wenn ich hier wegen jedem mist deratig zusammegeschissen werde überlege ich mir wohl nochmal meine teilnahme
Ich hab auch mal Angefangen (vor 1 1/2 Jahren).... Und hab mir auch sehr viel angeeignet.... Und ich lerne immer noch jeden Tag dazu was den w163 an geht. Aber es ist scheinbar selbstverständlich das man hier ne Antwort bekommt (auch wenn die Frage so noch Bescheuert ist). Und das ist es eben nicht. Weil viele Leute die sich dieses Wissen und die Erfahrung mühsam und teilweise mit viel Geld angeeignet haben.
Und das sollte man berücksichtigten, und nicht gegen die Schießen die einem Helfen....
Aber dein Wunsch sei mir befehlt, in Zukunft keine Antworten mehr von mir auf deine Fragen...
Auf Ebay gibt es z.B. fertige USB-Sticks mit fertigen virtuellen Rechnern auf denen bereits der elektronische Teilekatalog, sowie das Werkstatt Informationssystem installiert sind.
Einfach bei bedarf die virt. Maschine starten und man kann sich einlesen.
Es handelt sich zwar streng genommen um Raubkopien, aber wer teilweise keine Ersatzteile für ein Auto welches 10-15 Jahre alt ist liefern kann, muss sich nicht wundern wenn Betroffene sich selbst behelfen legal oder illegal.
Ciao
Josh
Also die CD für meinen Terrano hab ich von irgendeinem Server in Australien runtergeladen
War auch nicht koscher - ist aber schon verjährt :-)
Nee aber was willst du anderes machen wenn du 100 km von der nächsten Niederlassung weg bist
Selbst ist der mann - Ich versteh auch die Typen nicht die hier auf dicke Hose machen und meinen
wenn man sich die Werkstatt nicht leisten kann brauch man auch keinen Benz fahren.Erstmal mögen Leute die nicht mit dem silbernen Löffel im Mund geboren sind auch deutsche Quaität und natürlich die zweite Gruppe die
Spass dran hat die Kiste selber zu flicken.Also ich gehöre der zweiten Gruppe an die einfach lieber alles selber macht (Ist ja bei der Qualität die in den französischen Werkstätten produziert wird kein Wunder )
Danke für die Hilfe !!