W 124

Mercedes E-Klasse W124

Moin Freunde des W 124,

ich habe heute einen W 124 EZ 9/93 entdeckt. E 200 (100 kw) mit 168.00 Er sieht so eigentlich wirklich super aus. Bornit metallic. Keine Krazer erkennbar nur ein minimale Delle auf dem Kofferraumdeckel.
Vorbesitzer 2 der erste Jhg 37 hat in bis 95 gefahren, der zweite von 95 bis 9/2009
Die Frontscheibe ist an einer Stelle(Beifahrerseite) am Kontakt zur Motorhaube weißlich angelaufen. Ungefähr so gross wie ein Bierdeckel. 5 Ganggetriebe das gut schaltet. Klima geht, SSD geht auch gut auf und zu. Innenraum sieht auch sehr gut aus Mittelarmlehn zeigt halt geringe Gebrauchspuren und die Fußmatte vom Fahrer.
Bin Ihn gleich Probe gefahren. Mir viel auf ABS Lampe leuchte( und es ging auch nicht😁) und er drehte nicht über 4000 U/min.
Hörte sich an wie der Drehzahlbegrenzer.
Gleich beanstandet, wollte er gleich in der anhäusigen Werkstatt begutachten lassen. Pathologische Geräusche macht er keine beim fahren. Hab jedenfalls keine gehört.
Er hat ein bisl Rost an den Türen vorne unten. An den Ratläufen nichts. Kofferraumdeckel minimal.
Beschissene aussehende Alufelgen😠.(Leichtmetallräder BORBET) Ich würde auf Gulideckel Felgen wechseln wenn ich ihn kauf.
Wir sind so verblieben das er mich anruft wenn der defekt behoben ist. Habe gemerkt das ich ein grinsen beim Fahren hatte.
Händler würde auf wunsch Dekra qualisiegel geben.
Momentan 4850,- da geht sicherlich noch einiges
Was mein Ihr bin dankbar für jeden Tipp oder Rat oder Idee.
Was haltet Ihr von dem Rost?
Er würde meinen Golf mit übernehmen so das mein Budget von max 5000,- gesichert wäre und ich für die feinheiten noch was hätte.
Gruss Charly

15 Antworten

Er sagt er hatte nicht genug strom bekommen, was immer das auch heißen mag. Er sprang sofort an???
Er selber ist nicht der der das Auto repariert hat sonder eine Boschwerkstatt.
Ich wäre bereit sogar wenn ich einen Kauf ein bisl darin zu investieren.
Ich würde zum Karroseriebauer gehen und den Rost an Türen zu behandeln lassen, und neue LM Felgen, Mercedes original und ne neue Frontscheibe würde ich machen lassen.
Ich geb Dir recht das diese günstigen Ringeltäubchen doch arg gesäht sind oder wenn dann unverschämt teuer oder von DB Cars in HH zusammen geschraubt und als quasie unverbastelt angeboten werden.

Deine Antwort