VZE - auf Autobahn nicht aktiv?
Hallo zusammen,
ich habe wieder die negative Erfahrung machen müssen, dass die VZE sehr unzuverlässlich funktioniert.
Folgende Situation: Bei uns in Ö sind seit neuesten 2 Streckenabschnitte (Testbetrieb) in Richtung Wien, auf denen 140km/h erlaubt ist. Für Ö-Verhältnisse sensationell, da normalerweise 100km/h (I-GL) bzw. 130km/h.
Auf besagter Teststrecke (140km/h) schaltete die VZE auf 100km/h. Vor dem Testabschnitt war 130km/h.
Für mich bedeutet das, dass die VZE auf der Autobahn über die Kamera das Schild gar nicht erkennt und auf die Navidaten zugreift.
Oder es sind keine 140km/h Schilder im VZE hinterlegt.
Hat von Euch auch solche Erfahrungen gemacht?
rgds,
mueller
18 Antworten
Zitat:
ist ja wie in dänemark, wo auf landstraße 80 und auf schnellstraßen
90erlaubt ist
Auf Land-und Schnellstraße gilt dort 80km/h. Nur der Richtigkeit halber. 😉
Zitat:
@laptop24 schrieb am 30. August 2018 um 19:03:12 Uhr:
So wurde mir das auch bei der Übergabe gesagt: "die VZE erkennt alle gängigen Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder, außer die Schilderbrücken".Dafür, finde ich, funktioniert das aber auch dort ziemlich gut. Nicht perfekt, aber doch recht ordentlich.
Bin am Wochenende das erste mal Autobahn gefahren und finde eins nicht gut:
Es werden Manchmal Geschwindigkeiten die für Ausfahren gelten angezeigt.
Es ist schade, dass das Richtungsschild nicht mit angezeigt wird, so dass man weiß, dass es für die Ausfahrt bestimmt war...
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 3. September 2018 um 11:31:00 Uhr:
Zitat:
@laptop24 schrieb am 30. August 2018 um 19:03:12 Uhr:
So wurde mir das auch bei der Übergabe gesagt: "die VZE erkennt alle gängigen Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder, außer die Schilderbrücken".Dafür, finde ich, funktioniert das aber auch dort ziemlich gut. Nicht perfekt, aber doch recht ordentlich.
Bin am Wochenende das erste mal Autobahn gefahren und finde eins nicht gut:
Es werden Manchmal Geschwindigkeiten die für Ausfahren gelten angezeigt.
Es ist schade, dass das Richtungsschild nicht mit angezeigt wird, so dass man weiß, dass es für die Ausfahrt bestimmt war...
Dann musst Du mehr auf der linken Spur fahren, da macht er das nicht 😉
Ne, da werden stattdessen die Aufkleber auf den überholten LKW als Verkehrszeichen erkannt. 😁