VWler aus dem Raum Karlsruhe

Hallöli!

Sind hier VWler (hauptsächlich Golf) aus dem Raume Karlsruhe? Wo trefft ihr euch denn so?

Greetz

-=3er-freak=-

Beste Antwort im Thema

Mal wieder aus der versenkung holen hier 😉

2618 weitere Antworten
2618 Antworten

Also, wie ich das jetzt verstehe, seit Ihr fast alle in so einem Club, der selbst Autos umbaut. Herrje, da gibts ja dann Fachgespräche ohne Ende von Euch...naja.
Ihr macht das dann auch beruflich, sprich Umbauten und Veränderungen an VWs. Werkstatt bzw. Stützpunkt hört sich ja relativ professionell an.
Und dann gehts mit der gerade aufgemotzten Karre auf das nächste Sprint-Event und dort werden dann Pokale abgeräumt, oder wie muss ich das verstehen?

Hätte am Samstag bis ungefähr 17 Uhr Zeit! Wäre coll wenn jemand mit ner Digi-Cam paar Fotos machen könnte.

@ Michi

hört sich ja schon etwas abwertend an, wenn Du sagst, du hättest schon "Schlimmere" wie meinen gesehen, ok damit muss ich wohl leben, trotzdem stehe ich zu meinem Golf!

Bezüglich Altersdurschschnitt:
Wenn ich komme, werde ich die untere Grenze ausfüllen...

@ Opterix

ich wäre am Samstag auch das erste mal dabei und glaube mir mit du hast sicherlich mehr Ahnung von der Materie als ich. Das kommt davon, wenn man alles von seinem VW/Audi-Händler machen lässt. Ich bin auf dem Gebiet absoluter Neuling, mir geht es in aller erster Linie mal um das Event, einfach mal sowas gesehen zu haben...

Gruss
Christian

Hey du machst dir wirklich wie du auch shcon selbst sagtest, viel zu viel Gedanken. Und beruflich sind wir doch teilweise recht weit vom KFZ entfernt, ich zum beispiel bnin Kaufmann im Groß- und Aussenhandel in nem bereich der mit Sicherheit mal null komma gar nix mit Autos zu tun hat.

Das mit den Umbauten ist für uns alle, wie bestimmt auch für dich ein Hobby, eine Abwechslung zum besch&§$"& Alltag.

Und ja wir bauen Autos um und gehen damit auf Treffen, versuchen auch pokale abzuräumen wie du es nennst aber im Vordergrund steht trotz allem der Spaß an der Sache, nicht ein Konkurrenzkampf oder sowas.

Und wenn du Neuling auf dem Gebit bist, ist es doch das Beste was dir passieren kann mal alles auf einem Fleck zu sehen und glaub mir, mir persönlich fällt niemand ein der sich lächerlich über dich machen würde nur weil du dich nicht auskennst oder sowas, wir stehen dir gerne Rede und Antwort wenn du Fragen hast.

Na und das mit dem Stützpunkt hast du ein bisschen falsch verstanden, es ist mehr oder weniger so das man eben einen Treffpunkt hat an dem man sich trifft und wo man weiß das da immer jemand ist und der ist eben bei uns in bruchsal.

Und nimm die Michi net so ernst, ihr auto haste ja auf dem bild gesehen und sie sagt ja auch immer das meine Karre sch$/& aussieht aber es ist ja immer bekanntlich Geschmackssache und es muss letzten Endes DIR gefallen und nicht anderen!!!

Bilder kann man einrichten das man die macht kein Problem und wegen dem Altersschnitt, ich kratze da auch am unteren Ende mit herum.

Also jetzt mach dir keinen kopf, wenn du Zeit hast schau vorbei und hab Spaß und wenn nicht, dann eben nächstes mal.

Grüße Sebastian

Ich bin nicht im Club und mache das mit der Umbauerei auch nicht beruflich. Also brauchst du dir deswegen keine Sorgen machen *g*.
Bei mir ist das eher ein Hobby, für das ich im Moment leider keine Zeit habe.

Bezüglich Samstag mittag kann ich noch nichts genaues sagen, weil ich am Samstag wieder arbeiten muss. Aber vielleicht schlage ich später noch ein (kann aber nichts versprechen).

So, ich werd mich jetzt mal wieder mit dem Verlauf eines statischen Flächenmomentes bezüglich Schwerpunktachse rumärgern.

Gruß Jucki

@Big_Chirsi ABWERTEN war das sicher net gemeint das hast du in falschen hals bekommen!! Also bitte net falsch verstehen!!!!
Und streeter ich hab NIE gesagt das dein auto schei... aussieht hab nur gemeint wenn du show und shine damit gehen willst musst noch bissle was tun 😉! Das ihr männer das immer gleich in falschen hals bekommen müsst ist ja schlimm man man man!
Also Jucki schau das du kommen kannst waere mal wieder toll dich zu sehen!!
Grüßle

Ähnliche Themen

@ Streeter

Danke für Deine beruhigenden Worte und das Du dich um eine Digi-Cam kümmern würdest. Du machst auf mich einen recht symphatischen Eindruck. Mir könnten uns verstehen...

@ Michi

Bei der Michaela weiss man ich nicht so ganz, was Spass/Bödereien oder Ernst ist. Ich habe schon germekt, dass Sie zu der "immer-lustigen" Sorte zählt. Ist ja in Ordnung, nur man sollte auch mal ernst bzw. normal miteinander sprechen können, ob man sich schon gesehen hat oder nicht. Ich kenne hier zwar niemand, trotzdem bilde ich mir, mit Hilfe des hier Gesagten, eine Meinung von dem anderen. Nicht das die von Dir auf mich negativ wirken würde, nur bin ich eher der Typ der eher den ernsteren Gesprächen offen zuhört als dem ständigen Quatsch, auch wenn der sicherlich mit dazugehört.
Klar weiss ich, dass dies hier in so einerm Forum auch immer schwierig ist und dass "live" natürlich die bessere Form ist.

Ich habe deine Aussage über meinen Wagen von Dir nicht all zu ernst genommen, keine Sorge, nur hat es mich gewundert, dass Du so eine Aussage tätigst ohne den Golf von mir gesehen zu haben (Samstag hast Du Gelegenheit).

Über Deinen, was ich so auf dem Bild gesehen habe, wirkt dieser sehr individuell gestalltet, gerade mit der Lackierung. Klar ein Hingucker. Und bei einem GTI bin ich selbst mit meinem TDi PD vorsichtig und traue mich nicht all zu dicht aufzufahren, geschweige den ein Überholmanöver anzusetzen. Eine Lady in einem GTI ist eine gefährliche Waffe, für jeden Mann :-)...

Gruss
Christian

also ich garantiere dir, du kannst ueber die paar zeilen im thread nichtmal annaehernd die charaktere der leute herausfinden.

aber in einem haste recht.
michi im gti is ne waffe. aber ne ganz liebe waffe. 😁

komm einfach da vorbei und mach dir ein bild in der realitaet. die bilder nur durch den thread kannst du getrost vergessen.

gruss,
tom

DU hast ne PN! mehr sag ich dazu mal net muss ich glaub auch net 😠!

Wie gesagt, ich kenne Euch nicht, habe Euch noch nie gesehen, von daher konzentriert man sich erstmal auf das, was jemand von sich gibt, ist ja wie in meinem Fall auch ganz normal. Vom Gegenteil lasse ich mich gerne überzeugen, klar. Man versucht ja immer in einem anonymen Forum, wie hier, mit seinem Geschriebenen Interesse bzw. Symphatie bei dem anderen zu erreichen.

@ Michi

auch noch mal in aller Öffentlichkeit:

Sollte ich Dich in irgendeiner Form persönlich verletzt bzw. zu Unrecht kritisiert haben, nehme ich das hier mit zurück und entschuldige mich in aller Höflichkeit!

Gruss
Christian

@ Michi: Versprechen kann ich nix, aber ich schau mal was sich einrichten lässt.

Ne passt schon wir werden uns ja am samstag kennelernen und dann werden wir ja sehen!
Jucki du kommst bitte grüßle

So da sich die ganze Sache hier jetzt geklärt hat ist ja auch gut.

He und Jucki du kommst, will dich auch mal kennenlernen, hab ja bisher nur gutes über dich gehört.

Jetzt lassen wir mal wieder ruhe einkehren und freuen uns auf Samstag

am Samstag gibts dann erstmal "Haue" für mich, na toll. So bissl Angst habe ich jetzt schon vor allem, wenn Michi hier Ihre persönlichen "Gorillas" zusammentrommelt, die am Samstag alles unter Kontrolle halten sollen.

Gruss
Christian

Zitat:

Original geschrieben von streeter

He und Jucki du kommst, will dich auch mal kennenlernen, hab ja bisher nur gutes über dich gehört.

Das kann ja dann nur unserer liebe Michi gewesen sein *g*

Wenn ich am Samstag nicht länger schaffen muss, komm ich noch nach.

Gruß Jucki

*sing* Ich hab zwei Haare auf der Brust ich bin ein Bär ... 😁

Ne brauchst keine Angst vor uns Gorillas haben wir sind handzahm und dürfen auch gefüttert werden .. 😁

Also bis Samstag

Du das war eigentlich eine eher ironische bzw. witzige Aussage von mir. Ich hoffe, Du hast Das jetzt nicht missverstanden. Ich weiss doch, dass bei euch jeder willkommen ist, außerdem wäre ich absolut der allerletzte der in irgendeiner Form Stress oder eine total überflüssige Diskussion möchte bei so einem interessanten Event will. Klar, mit dem einen versteht man sich besser, mit dem anderen nicht so, aber wir sind alle erwachsen, das müsste doch funktionieren. Gegenseitiger Respekt ist das A und O! Vor allem auch vor dem Golf des anderen... :-)

Gruss
Christian

Deine Antwort