ForumVolkswagen Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volkswagen Treffen
  6. Fetter Tuning Club. Mitglieder gesucht, raum Bodensee-München Umkreis. Wer macht mit?

Fetter Tuning Club. Mitglieder gesucht, raum Bodensee-München Umkreis. Wer macht mit?

Themenstarteram 12. Juni 2004 um 17:35

Tach,

Also wie viele von euch wissen, komme ich aus Vorarlberg (österreich). Da es bei uns in der Nähe, an der Grenze in die Schweiz einen richtig guten Tuning Club gibt (VW Club Rheintal), und hier in Vorarlberg das performance team am start ist, möchte ich mit Hilfe anderer Autofreaks einen völlig eigenen Club auf die Beine stellen, ohne Abzockereien wie (du musst so ein T-shirt kaufen um dabei zu sein...), sondern einfach ein Club gründen, indem alle ihren Platz finden können.

Meine Vorstellungen:

Markenoffener Club (Name: Ghostridazz oder so), dann Treffen auch in Österreich, dann halt so kleinigkeiten wie gegenseitige Unterstützung, gemeinsam Partys machen usw.

Es sollte wirklich ein cooler Club werden, bei dem alle, die Freude an getunten oder auch nicht getunten Autos haben, mitwirken können. Club Aufkleber, T-shirts, usw. könnte ich dank Connections organisieren.

Ziel ist es, viele Mitglieder zu bekommen, und auch auf diversen Treffen als ein geimeinsames Team dabei zu sein.

Wenn jemand bock auf solch ein Projekt hat, möge er sich mit mir in Verbindung setzen.

Also Lindau wäre von meiner Stadt aus ca. 10 km entfernt, Kempten ca. 60km, Memmingen ca. 80km, München ca. 230km. Wäre cool, wenn ihr aus dem Bodenseeraum kommen würdets.

MfG

Richi

Ähnliche Themen
59 Antworten

Was fährst du jetzt eigentlich für ne Karre ?

Themenstarteram 12. Juni 2004 um 17:51

Danke Stefan, hätt ich fast vergessen.

Fahre momentan und voraussichtlich auch noch ne längere Zeit nen VW Golf 2 GTI Fire&ice edition Baujahr 1991, mit ein paar Veränderungen wie Leistungssteigerung, usw.

Hab noch viele Pläne, die ich gerne in die Tat umsetzen möchte.

MfG

Richi

am 12. Juni 2004 um 17:56

Wie weit ist Heidenheim von dir entfernt. Des liegt zwischen Ulm und Aalen

Wäre es nicht sinnvoller unter Volkswagen/Treffen einen Thread aufzumachen.

Verschoben ins "Treffen" Forum

Themenstarteram 12. Juni 2004 um 18:32

Tach,

@schneider, Ulm wäre von mir ca. 180km oder vieleicht auch etwas mehr, entfernt. War jedenjalls schon 2 mal in Ulm. Kommt Ulm vor München?

@Stefan. Nein, sinnvoller wäre es glaub ich nicht, da dort nämlich so gut wie keine Sau rein guckt, und hier higegen doch viel mehr. Außerdem sind ja auch einige User aus dem Bodensee raum hier vertreten.

Hoffe aber trotzdem, dass wir nen Club gründen können. Klar hätte ich natürlich auch einige Leute mit extremen Autos am start, mit Extrem meine ich z.B. nen Mazda 323 BG mit Motortuning auf 250PS, natürlich durch nen Turbo. Oder aus Lindau kenne ich nen Honda Integra Fahrer, der hat rund 280PS unter der Haube. Mein Chef z.B. fährt nen VW Polo 6n komplett herrgerichtet, Sonderlackierung, und zig anderen Sachen dass ich drauf neidisch sein kann.

Also meldet euch doch bitte, undbringt eure Freunde doch auch dazu.

MfG

Richi

am 13. Juni 2004 um 6:48

Also nach München kommste eigentlich gar nicht. Das liegt von dire aus gesehen rechts. Ulm liegt links. Zudem dürfte München weiter weg liegen als Ulm

am 13. Juni 2004 um 19:11

schneider.ms.. ich komm aus aalen ;)

hab mein auto zwar erst seit januar und hab also noch nicht extrem viel gemacht aber als kleinen schrauber würde ich mich schon bezeichnen.. lasse nix in der werkstatt machen was ich selber kann.. hab jetzt erst ZV nachgerüstet....

Im Moment ist mein Auto aber leider doch in der Werkstatt.. mit ist hinten einer reingefahren.. und das abschlussblech ist verbogen.. und das ist geschweist kann ich also unmöglich selber machen...

jo ulm liegt in ner ganz anderen richtung.. aber 180km kommt mir ein bischen wenig vor...

mfg Andreas

am 14. Juni 2004 um 8:56

Meld mich auch mal als Süsdeutscher :)

Wäre sicher ne interesannte Sache ... zudem ich eh öfters mal in Ö bin ... warum wohl :D

Silversnake

am 14. Juni 2004 um 9:12

@andreas: bin jeden Tag in Aalen beim studieren an der FH. Können uns ja irgendwann mal treffen wenn du dein Auto wieder hast.

Die Idee von Richie finde ich echt gut, zudem fast jeder aus dem MT Forum aus Köln u.U. kommt...

am 14. Juni 2004 um 13:15

@andreas: wenn ich mir aber so anschaue was du alles schon gemacht hast und du sagst selber du schraubst gerne hast aber nicht so die Erfahrung muss ich sagen: óla...

alles auf blau das steht mir auch noch bevor... wie gesagt wenn dein golf wieder fertig ist treff mer uns mal.

Grüsse, Markus

am 14. Juni 2004 um 14:28

Hab nen Polo ^^

ja grad hab ich mittelkonsole ausgebaut... in der zeit in der mein auto in der werkstadt ist lackier ich hald mal die mittelkonsole... hab schon grundiert und silber lackiert... nacher kommt klarlack drüber...

habs nur bei nem kumpel liegen.. und ich hoff dass des was geworden ist.. weil an einer stelle war die grundierung ned 100%ig ;/ wollte trotz anrauen des kunstoffs wegen was auch immer ned richtig haften...

naja ich hoff mal dass es trotzdem was geworden ist.. die stelle war ja auch ned so groß....

ich hol mir auch noch einen heckscheibenschalter und häng die beleuchtung dann da ran.. weil das mit den schaltern im aschenbecher nervt mich gewaltig...

Ja, ich meld mich mal wenn mein Auto in nem ansehnlichen zustand ist....

am 14. Juni 2004 um 15:59

Ich hab gerade eben erst in Aalen mit einem Typ gesprochen der wie man gesehen hat auch einiges an seinem 2er Golf verändert hat und der meinte ich solle Freitag abends mal an eure Jet Tankstelle beim Mc Do. fahren da wären Leute die ihr Handwerk verstehen würden und mit denen man reden könne (ich weiss Tankstelle klingt etwas Klischeehaft).

Weisst du darüber was? Kennst du da auch jemanden?

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 19:58

Tach,

Dann meld ich mich auch wieder mal. So, also die Idee mit dem Club hätte ich immer noch. Wäre ne wirklich coole Sache, wenn wir so ein Projekt ZUSAMMEN starten könnten. Wie gesagt, ich fahr nen 2er GTI fire&ice, hätte noch ein paar Kollegen, die auch mitmachen würden, wenn dann auch richtig, und nicht so lala. Bin ziemlich oft in Friedrichshafen unterwegs, da gibts ja auch mordsmäßige Karren.

Ich sag ja immer wieder, wenn der Club mal steht, dann kommen Mitglieder von selbst. Jeder will dann auf einmal dazugehören. Bei uns in Vorarlberg gibts kleinere Clubs, halt so Spacken, die nix draufhaben, und in der Szene nix zu melden haben. Ich hingegen hab gute connections zu diversen Leuten. Den Gründer vom performanceteam aus Vorarlberg (Yoshi) den kann ich überhaupt nicht leiden. Ein arroganter, eingebildeter Mensch, der denkt dass er mit seinem 250PS Turbo CRX was besonderes sei. Die Leute hier generell in Vorarlberg kenne die deutschen zu wenig gut, unterschätzen sie, und passen einfach nicht mit denen zusammen. Ich hingegen würde vieles geben, um in Deutschland wohnen zu können, dort arbeiten zu gehen, und dort meine Leute kennezulernen. Ich sprech nämlich fast nur hochdeutsch, und über 90% der Vorarlberger sprechen im scheiß Wälder Dialekt.

seis drum. Also ich göaub so übernächste Woche werd ich mit meinem Auto nach München fahren, um ein bisschen shoppen zu gehen, vieleicht könnten wir uns schon mal treffen. Das is aber nur eine Idee. Wo genau liegt den Aalen? Hat das Kennzeichen vorne ein A oben? Also A für Aalen? Weil ich schon mehrere Typen hier rummkurven gesehen habe, bei denen vorne ein A oben war.

Also überlegts euch noch mal, denn wir können es ZUSAMMEN schaffen, und auch dann als gemeinsamer Club auf Treffen dabei zu sein. Würd mich riesig freuen. Denn wenn einer von euch mit macht, der kennt dann bestimmt Kollegen, die auch mitmachen wollen und so, und dann wächst der Club. Homepage könnten wir auch machen.

MfG

Richi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volkswagen Treffen
  6. Fetter Tuning Club. Mitglieder gesucht, raum Bodensee-München Umkreis. Wer macht mit?